boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.10.2017, 11:04
Muffin Muffin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.08.2017
Ort: Braunschweig
Beiträge: 19
Boot: Verdränger
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Stromversorgung Eigenproduktion Efoy Brennstoffzelle

Ich denke das ist hier ganz richtig.

Ich habe mir vor meinem Bootskauf einige Gedanken gemacht u.a. was die Stromversorgung angeht und grade das Heizen auf dem Boot, da ich es vielleicht auch in Kalten Zeiten benutz werden soll.

Kopfzerbrechen ohne ende über Batterie, Solar, Stromgenerator und so weiter Heizung mit Gas, Diesel, Strom...und natürlich über die Kostenverteilung und entsprechender Nutzen daraus.

Na ja, lange rede kurzer Sinn..... bin ich dann beim Stöbern im Internet auf eine andere alternative gestoßen, aber habe nur Infos gefunden welche für den Einsatz in Wohnmobilen vorgesehen ist.

Habe da eine Efoy Brennstoffzelle gefunden welche in dem Bereich alle Wünsche erfüllen kann. Unabhängigkeit und Umweltfreundlich.

Was haltet Ihr von so einer Idee und hat sowas schon mal gesehen und Erfahrungen mit gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=fnNWqyTETP8

Geändert von Muffin (28.10.2017 um 11:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.10.2017, 13:06
kpn-hornblower kpn-hornblower ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 2.282
Boot: keins mehr
1.521 Danke in 1.070 Beiträgen
Standard

habe vor langer Zeit mal einen Test von einem Weltumsegler Gelesen.
Leider Finde Ich den nicht mehr.....
da kam das sehr schlecht bei weg...
Geringe Leistung, hat grad mal gereicht um ein Notebook zu Versorgen.
Methanol (Giftig und Hochendzündbar) schwer zu bekommen.

also ein Generator kann das alles besser....
ausser das der Leider Lauter ist.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.10.2017, 16:08
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: südlich HH / Fehmarn
Beiträge: 5.016
Boot: Maxum 2600 SE, VW 265-6 TDI - Amidala III
Rufzeichen oder MMSI: DJ7070 - 211664330
23.188 Danke in 5.998 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Muffin Beitrag anzeigen
...Ich habe mir vor meinem Bootskauf einige Gedanken gemacht u.a. was die Stromversorgung angeht und grade das Heizen auf dem Boot, da ich es vielleicht auch in Kalten Zeiten benutz werden soll.
Moin!

Seid ca. sechs Jahren habe ich eine Efoy 1200 im Boot und bin bisher sehr zufrieden damit.
Sie macht das was sie soll und das ist eine Batterie zu laden.
Das erledigt sie völlig lautlos, unauffällig und weitgehend automatisch.
Egal ob bei Bewölkung oder über Nacht in einer einsamen Bucht in Kroatien.

Zum heizen würde ich allerdings eine Luft-Standheizung einbauen

Richtig, Methanol ist giftig und entzündlich, aber Benzin würde ich auch nicht trinken wollen
Die Tankpatronen von Efoy sind allerdings speziell abgedichtet, da kann im Grund nix auslaufen,
außer man beschädigt den Kanister mechanisch.
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 29.10.2017, 08:57
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.536 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Interessantes idee, aber ......

Die schwerste leistet 105 W also 0.1 Kw
Zum heizen eines Schiffe braucht mann mindestens 2Kw also das 2 Fach .....
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.10.2017, 08:59
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.536 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibsplast Beitrag anzeigen
Richtig, Methanol ist giftig und entzündlich, aber Benzin würde ich auch nicht trinken wollen
Deshalb gehört Benzin auch nicht auf einen Schiff.
Gilt eigentlich für alles was UN Gefahrgutanzeige *3 hat ....
Gilt auch für Gas zum kochen, aber dazu gibt er kein praktischer Alternative.

Ist jadoch nur meine meinung
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.10.2017, 09:34
apollo1 apollo1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.12.2012
Ort: Quedlinburg
Beiträge: 450
Boot: Beekman 700
354 Danke in 193 Beiträgen
Standard

Brennstoff Zellen vertragen keine Minus Grade wenn sie nicht arbeiten.

Im Wohnmobilbereich gab es damit schon viele Probleme.

mfg andreas
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 29.10.2017, 09:36
Benutzerbild von Laika's Kapitän
Laika's Kapitän Laika's Kapitän ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Gera., LP Töplitz
Beiträge: 783
Boot: Westbas 29 Offshore
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.154 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Gehört zwar nicht hierher,aber klar gibt es eine praktische Alternative zu Gas,Wallas Diesel/Petroleum Herd.Funktioniert gut.

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 29.10.2017, 22:00
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

klar funktioniert auch Diesel/Petrolium, aber das schon deutlich länger bis man damit was zum Kochen bringen kann
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 30.10.2017, 05:12
sy-merger sy-merger ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.09.2008
Ort: Nordhessen
Beiträge: 216
Boot: Bavaria 32 (Segel)
388 Danke in 143 Beiträgen
Standard

Macht euch mal den Spaß und rechnet aus, was eine mit einer EFOY erzeugte kWh kostet. Wegen der begrenzten Lebensdauer darf man die Kosten für die einmal möglich Wiederaufbereitung und die Abschreibung des Gerätes nicht vernachlässigen.

Ich habe, nachdem ich das vor etwa 2 Jahren mal gemacht habe, das Interesse daran umgehend verloren.

Martin
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 30.10.2017, 08:17
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

5000 € sind schon ein happiger Preis für 105 Watt. Dass sich das nicht "rechnet" dürfte klar sein, aber das tut ein Boot generell nicht. Von daher passt es gut zusammen...

Nirgendwo ist angegeben, was dieses Teil an Methanol verbraucht, das wundert mich.
Kannst Du was dazu sagen, Ingo?

Heizmäßig wird das Teil vielleicht dafür sorgen können, keine Eiszapfen an der Nase zu haben im Innenraum, mehr sicher nicht.

Bezüglich Kochen: Kommt drauf an was man will. Uns reicht ein Spirituskocher, um irgendwas zu erwärmen. Für manch einen wird ein es Induktionsherd sein der die Ansprüche erfüllt.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 30.10.2017, 08:27
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.536 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Heizmäßig wird das Teil vielleicht dafür sorgen können, keine Eiszapfen an der Nase zu haben im Innenraum, mehr sicher nicht.
Mit 100W
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 30.10.2017, 08:28
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.536 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laika's Kapitän Beitrag anzeigen
Gehört zwar nicht hierher,aber klar gibt es eine praktische Alternative zu Gas,Wallas Diesel/Petroleum Herd.Funktioniert gut.

Gruß Ralf
Wenn mann das Nuetzen beschraenkt auf Handy laden, einige LED leuchte usw ... ja
Fur den rest .....
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 30.10.2017, 08:35
Benutzerbild von Woody
Woody Woody ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: 53°33,5'N 09°36,6'O
Beiträge: 2.735
Boot: 30er Jollenkreuzer Bj. 1938
Rufzeichen oder MMSI: "Verkaufen sie auch Batterien???"
3.725 Danke in 1.749 Beiträgen
Standard

Verbrauch ist ca. 0,9l pro erzeugte kWh. Heizleistung etwa 0,4kW. Das Teil schaltet automatisch ein und aus, arbeitet sehr leise und ohne Gestank.

Nochmal ganz deutlich: Die EFOY ist ein Batterieladegerät, funktioniert nicht ohne angeschlossene Batterie und wird auch so beworben. Der Vergleich sollte z.B. gegen eine Solarzelle gehen, nicht gegen eine Dieselgenerator.

Klar ist die EFOY teuer. Aber wenn Du nicht jeden Abend an der STeckdose hängen willst und keinen Platz für viel Solar hast ist sie eine gute Alternative zum Dieselgenerator, der noch teurer ist. Meiner Kunden lieben das Gerät, 80, 140 bzw. 210Ah pro Tag reichen für manchen schönen Tag in der Ankerbucht.

Martin, mach dir mal den Spaß und rechne aus, was Dein Boot pro Betriebsstunde kostet.
Gruß,

Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 30.10.2017, 09:11
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

400 Watt Heizleistung kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Dann wäre der Wirkungsgrad ja nur 20 %, schlechter als ein Benzinmotor.

Ansich eine feine Idee zum Batterien laden, aber zum 25fachen Preis einer flexiblen Solarzelle gleicher Leistung. Gut, dafür permanente Leistung, klar.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 30.10.2017, 10:55
sy-merger sy-merger ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.09.2008
Ort: Nordhessen
Beiträge: 216
Boot: Bavaria 32 (Segel)
388 Danke in 143 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Woody Beitrag anzeigen
...
Martin, mach dir mal den Spaß und rechne aus, was Dein Boot pro Betriebsstunde kostet.
Gruß,

Jörg
Du wirst lachen, das habe ich gemacht. Aber das geht doch stark am Thema vorbei. Die Aufgabenstellung lautet autark elektrische Energie zu erzeugen um die Batterie wieder zu laden. Dabei muss man ja nicht unbedingt aus dem Vollen schöpfen und den Kosten für das Boot beliebig viel Geld hinterher werfen. Nachdenken bevor man investiert ist doch sicher erlaubt oder?

Ich z.B. habe einen Tagesbedarf von etwa 70Ah. Die erzeuge ich problemlos mit 180 W Sonnenkollektoren auf dem Bimini. Dort wäre auch noch Platz für Module mit weitere 100W. Und wenn die Sonne mal nicht scheint, was im Mittelmeer selten ist, läuft sicher der Motor alle paar Tage sowieso mal wieder. Der Invest für die gesamte Schaltung lag bei etwa 1000€ und betrug damit nur etwa 20% von einer EFOY. Vor allen gibt es aber keine Folgekosten in Form von Brennstoff.

BTW: Ich lebe ca. 3 Monate im Jahr auf dem Boot, da rechnet sich ein eigenes Boot auch irgendwie. Mir ist es das jedenfalls wert.

Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 30.10.2017, 10:57
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.536 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
400 Watt Heizleistung kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Dann wäre der Wirkungsgrad ja nur 20 %, schlechter als ein Benzinmotor.

Ansich eine feine Idee zum Batterien laden, aber zum 25fachen Preis einer flexiblen Solarzelle gleicher Leistung. Gut, dafür permanente Leistung, klar.
Und 400 W Heizleistung ist auch nicht viel ..... zum heizen
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 30.10.2017, 17:04
Benutzerbild von Woody
Woody Woody ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: 53°33,5'N 09°36,6'O
Beiträge: 2.735
Boot: 30er Jollenkreuzer Bj. 1938
Rufzeichen oder MMSI: "Verkaufen sie auch Batterien???"
3.725 Danke in 1.749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sy-merger Beitrag anzeigen
Ich z.B. habe einen Tagesbedarf von etwa 70Ah. Die erzeuge ich problemlos mit 180 W Sonnenkollektoren auf dem Bimini. Dort wäre auch noch Platz für Module mit weitere 100W.
Gut für Dich wenn es mit Solar funktioniert. In Schweden z.B. wird das schwieriger, wenige Ostsee-Segler haben ein Bimini, etc.
Und dann ist eine - egal wie teure - Lösung für manche Yachties besser als keine.
Gruß,

Jörg
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 30.10.2017, 17:09
Benutzerbild von Woody
Woody Woody ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: 53°33,5'N 09°36,6'O
Beiträge: 2.735
Boot: 30er Jollenkreuzer Bj. 1938
Rufzeichen oder MMSI: "Verkaufen sie auch Batterien???"
3.725 Danke in 1.749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
...zum 25fachen Preis einer flexiblen Solarzelle gleicher Leistung. Gut, dafür permanente Leistung, klar.
Stimmt nicht ganz: Tagesertrag einer Solarzelle ist etwa 4 x Spitzenleistung - bei gutem Wetter. Um eine EFOY 210 (105W) zu ersetzen bräuchte es auf der Adria 630Wp Solarmodule. Im Vergleich also nur der 5,5fache Preis. Stimmt, ist immer noch teuer. Funktioniert aber eben auch bei Regen und Dunkelheit.
Gruß,

Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 30.10.2017, 17:10
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: südlich HH / Fehmarn
Beiträge: 5.016
Boot: Maxum 2600 SE, VW 265-6 TDI - Amidala III
Rufzeichen oder MMSI: DJ7070 - 211664330
23.188 Danke in 5.998 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
...Nirgendwo ist angegeben, was dieses Teil an Methanol verbraucht, das wundert mich. Kannst Du was dazu sagen, Ingo?
Im Grunde hat Jörg die Frage ja schon mit 0,9 l/kWh beantwortet. Möchte nur noch hinzufügen, dass ich im drei Wochen HR Urlaub so rund 10-12 Liter verbrauche.

Ich denke jeder sollte soviel Geld für sein Hobby ausgeben wie er es für Richtig hält. Auch wenn alle sagen ein Sportboot mit Benzinmotor auf Diesel umbauen rechnet sich nicht, ich habe es trotzdem getan
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 30.10.2017, 23:32
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Ja schon klar. Hätte ich meine nicht schon umgebaut gekauft wäre der Benziner auch rausgeflogen.

Kauft man Methanol eigentlich in 'ner Apotheke oder wo?

Ich habe seinerzeit mal spaßeshalber mit meinem ehemaligen Auto ein paar Rechenspiele gemacht. Im Verhältnis zur Nutzungszeit hätte mein Schlafzimmer 120.000 € kosten müssen... bei Hobbys spare ich mir solche Rechnungen gleich.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 31.10.2017, 04:33
Benutzerbild von Dete66
Dete66 Dete66 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 1.363
Boot: Picton Fiesta Four mit Suzuki DF70, Merlin1 mit Yamaha 40HEO
1.194 Danke in 703 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen

Kauft man Methanol eigentlich in 'ner Apotheke oder wo?
das kannst du für Brennstoffzellen regulär in entsprechenden Shop´s kaufen, anderweitig ggf. gewerblich oder privat höchstens noch im Modellbaubereich oder die von dir genannte Apotheke...mit entsprechender Preisgestaltung...

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Im Verhältnis zur Nutzungszeit hätte mein Schlafzimmer 120.000 € kosten müssen... bei Hobbys spare ich mir solche Rechnungen gleich.
...das ist so ähnlich wie mit Frauen...da stehen die Kosten auch in keinem Verhältnis zu der Zeit, die du darin verbringst...
__________________
Gruß Dete

...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben

Geändert von Dete66 (31.10.2017 um 05:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 01.11.2017, 13:44
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Ich würde mir den Platz für Zusatzbatterien suchen....ein Solar mit Nirogestänge hat auch überall Platz...und a bisserl in effiziente Ladetechnik investieren.....da gibt's viele Möglichkeiten die weit billiger und im Endeffekt dauerhaft problemloser laufen...und wenn im Winter der Motor mal ein paar Stunden im Stand läuft....was solls......liebe Grüße Bernhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Laptop Stromversorgung Tonic Technik-Talk 33 19.03.2004 12:03
Stromversorgung - Landanschluß / Batterie JB Technik-Talk 2 04.11.2003 22:35
Alternative Energiequellen - Stromversorgung beim Buchteln Sonnensegler Technik-Talk 12 12.08.2003 12:01
12 V/ 24 V Stromversorgung herstellen MOMO Technik-Talk 4 22.06.2003 00:05
An alle die eine 24 Volt Stromversorgung an Bord haben. Cyrus Allgemeines zum Boot 4 24.01.2003 08:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.