|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#76
|
|||||
|
|||||
Zitat:
der Typ hatte keine "Eier", der war einfach nur gestört. https://www.abendblatt.de/region/pin...rfliegers.html
__________________
Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer
|
#77
|
|||
|
|||
Zitat:
Wäre das auch "Geiselhaft"? Bei wem hättest dich dann beschwert?
__________________
No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM |
#78
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es geht doch nicht darum ob das eine tägliche Situation ist. Stell dir vor, du fährst mit einem Linienbus um irgend ein Ziel zu erreichen, und der Busfahrer fährt kurz vorm Ziel noch ne Runde um den Block, weil vieleicht der Firma, für die er fährt der Beförderungsvertrag der Stadt nicht verlängert wurde und er eventuell arbeitslos wird. Fändest du das auch cool oder würdest du denken, der hat nen Sockenschuss. Achim
|
#79
|
|||
|
|||
Ich kenne nur einen Piloten der echte "Eier" hatte und das ist der Pilot der auf dem Hudsonriver notgelandet ist. Der hier geflogene war auch taff aber irgendwie auch ncit direkt angebracht die Aktion. Aber schädlich war sie ja wohl nicht wirklich für die Passagiere.
__________________
Gruß und Ahoi Martin |
#80
|
|||||
|
|||||
Zitat:
genau so ,die Piloten die aus einer Notsituation heraus es fertig gebracht haben den Vogel halbwegs unbeschadet und am besten ohne Verletzte oder gar Tote wieder landen zu lassen ,dass sind die Jungs die richtige "Balls" haben! Der Pilot aus Düsseldorf hat sich meines Erachtens nach aus einer Emotion heraus zu einer Handlung hinreißen lassen die ein unnötiges Risiko beinhaltet. Um auf die Situation von "Air Berlin" aufmerksam zu machen war das sicher Spektakulär aber auch überflüssig. Aber vielleicht wollte er auch den Grundstock für ein Drehbuch liefern welches dann in Hollywood zu einem Block Buster verarbeitet wird
__________________
Gruß Frank Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
|
#81
|
|||
|
|||
Der Vergleich zu Schetttino ist durchaus angebracht.
Das Manöver vor Giglio ist vorher in ähnlicher Art zigfach mit mal mehr mal weniger Abstand durchgeführt worden. Ging immer gut und wurde von Allen als tolle Aktion gutiert. Und dann ging es aus bekannten Gründen einmal mächtig schief. Würde man regelmäßig Skippern auf Abschiedstour erlauben knapp über Flughafengebäuden abzudrehen, muss man damit rechnen das es den einen Fall geben wird bei dem die Dinge schief laufen. |
#82
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
|
#83
|
||||
|
||||
Zitat:
Achim |
#84
|
|||
|
|||
Blödsinn, sind solche Aussagen ohne Begründung
|
#85
|
||||
|
||||
Weil von einem Durchstartmanöver keine, nicht mal im Ansatz, Gefahr für die Passagiere ausgeht! Was Schettino da aufgeführt hat, war stets ein Balanceakt am Abgrund, der irgendwann einmal schiefgehen musste. Das Durchstarten ist ein ebenso normaler Vorgang wie Start und Landung, da gibt es nichts zu diskutieren.
Über Sinn und Unsinn in diesem Fall kann man zwar streiten, aber mit einer Gefährdung der Passagiere oder des Luftverkehrs zu argumentieren ist eben das: Blödsinn!
|
#86
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der hier hat "Eier" gezeigt, als der Bordcomputer dabei war die Maschine crashen zu lassen. Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
|
#87
|
|||
|
|||
Zitat:
Was soll es also, ihm eine Gefährdung der Passagiere zu unterstellen? |
#88
|
||||
|
||||
Zitat:
Der, der den Airbus segelnderweise in Wien runtergebracht hatte, konnte auch fliegen. Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
__________________
Viele Grüße Michael |
#89
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine Gefährdungslage liegt nicht erst dann vor wenn es dramatisch knapp wird. Andere Fälle von Gefährdung liegen z.B. vor bei Einsatz von Laserpointern gegen Piloten oder von Drohnen in der Nähe von landenden/startenden Flugzeugen. Da ist auch nichts passiert und der Straftatbestand wurde bejaht auch ohne tatsächliche Blendung der Piloten bzw. wenn die Drohnen wesentlich weiter vom Flugzeug entfern waren als das Flughafenterminal von dem AB Airbus. |
#90
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Aktion ist genauso unsinnig wie z.B. von einer Ampel mit einem auf Laut getunten möchtegern Rennwagen stark und laut beschleunigend anzufahren. Manche finden das cool, andere haben da eine andere Meinung zu. Ich gehöre zu der zweiten Fraktion. Achim |
#91
|
|||
|
|||
Dazu ist sie verpflichtet, das heißt nicht, dass damit gegen den Piloten etwas vorliegt.
Zitat:
Der Einsatz von Laserpointern dieser Art ist immer gefährlich für die Augen des Zieles, das Fliegen einer Kurve mitnichten. Vielleicht sollte man eine allgemeine Warnung an die Passagiere herausgeben, wenn die Kiste mal die Richtung ändern muss - idealerweise baut man die Startbahnen so, dass man gerade von A nach B kommt. Bei dringend erforderlichen Richtungsänderungen müssten dann natürlich Zwischenlandeplätze gebaut werden, um die immense Gefahr des Kurvenfluges zu umgehen... |
#92
|
|||
|
|||
Als jemand mit extremer Flugangst hoffe ich dass diesem Piloten die Lizenz entzogen wird und er nie wieder an den Knüppel eines Flugzuges darf.
|
#93
|
|||
|
|||
Genau das wird dem Piloten hier von diverser Seite vorgeworfen.
Zitat:
Hier würde ich dir zustimmen, wenn er tatsächlich mit Vollschub und maximaler Schräglage knapp über dem Boden nach links gezogen hätte - hat er aber nicht. Er ist wie der Fahrer deines Rennwagens ganz sittsam, unter Beachtung aller Vorschriften, abgebogen. Dass die Maschine das Potential zu deiner Variante besitzt, tut dabei nichts zur Sache. |
#94
|
||||
|
||||
Mein Konklusio so weit: das einzige, was wieder einmal unumstritten ist, ist die Tatsache, dass solche Diskussionen nur den sonntäglichen Kaffeegenuss trüben
__________________
Cheers, Ingo
|
#95
|
|||
|
|||
Wenn du unter extremer Flugangst leidest, solltest du entweder das Fliegen meiden oder dich um mehr Verständnis für die Vorgänge um so einen Vogel bemühen, vieles, was dir jetzt extrem beängstigend vorkommt, wird dir dann völlig normal und notwendig erscheinen.
|
#96
|
||||
|
||||
Zitat:
in der Tat da hast du recht...es sieht spektakulär aus ob nun für den Laien oder nicht...aus meiner Sicht stellt so ein Manöver ein zusätzliches vermeidbares Risiko da...ob solche Manöver für den Fachmann kalkulierbar sind oder nicht und damit eine Gefährdung zumindest minimiert und das unterstelle ich dem Piloten mag für den Passagier ich nenne es mal überraschend gekommen sein und erzeugt sicher nicht ein Gefühl von Geborgenheit... Kurz um ,der Pilot hat den Bogen überspannt und da von einer "Heldentat"oder der Pilot hat richtig dicke "Eier" zu sprechen halte ich persönlich für daneben Aber das ist auch nur eine von offensichtlich vielen Meinungen und Ansichten
__________________
Gruß Frank Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt |
#97
|
||||
|
||||
Aber Einigkeit besteht doch darüber, das ein Durchstarten in dem vorliegenden Fall nicht nötig war, um eine sichere Landung zu gewährleisten. Also handelt es sich um eine unnötige Aktion des Piloten und das ist umprofessionell. Von einem Verkehrspiloten kann ich verlangen, das er diese Grenze kennt und sich entsprechend verhält.
|
#98
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Von dem, was man unter "fliegerischer Unzucht" versteht, war diese Aktion aber sehr weit entfernt - zumal sie scheinbar mit dem Tower abgesprochen wurde. Was ich zu diesem Thema aus eigenem Erleben erzählen könnte (wie fast jeder, der in der Fliegerei tätig war/ist) wäre eine abendfüllende Geschichte... Deswegen finde ich dieses Durchstartmanöver harmlos.
|
#99
|
|
Zitat:
ich lese hier ganz interessiert mit, Du hast Dich ja bereits als "Skipper der Lüfte" geoutet. Darf ich fragen, ob Du über eine PPLA (Privatpilot) oder eine ATPL(Verkehrspilot) verfügst? Ich denke man kann dann die Aussagen besser verstehen und einordnen, vor allem, weil ein Verkehrspilot ja in seiner umfangreichen Ausbildung bestimmt gelernt hat, was er eigenständig an Flugmanövern einleiten darf und was nicht...
__________________
Viele Grüße Guido |
#100
|
|||
|
|||
Hallo Guido,
natürlich darfst Du fragen... In meiner beruflichen "Fliegerzeit" war ich Militärflieger im Osten. Im Moment fliege ich kaum noch, keine Zeit, das alte Lied... |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer kennt die Eier legende Wollmilchsau ;-) ? | Klaus auf´m Boot | Allgemeines zum Boot | 8 | 16.03.2010 07:23 |
Eier ohne Ende | Vista | Kein Boot | 13 | 04.02.2009 14:27 |
Suche Piloten | Phantom-Matze | Kein Boot | 7 | 22.12.2006 13:43 |
Gibts Piloten hier im Forum? | Ride The Lightning | Kein Boot | 4 | 22.09.2005 18:09 |