|
||||
|
||||
Zitat:
Schmeckt aber ganz und garnicht verbrannt https://www.youtube.com/watch?v=Q1vq...ature=youtu.be
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
|
||||
|
||||
Weil ich erst Morgen in aller Frühe zurück in die Stadt fahre, gibt es heute noch einen einfachen aber feinen z’Nacht…
Es wird eine Kürbissuppe Rich serviert. Rezept für die Suppe: (die machen wir immer «Handgelenk mal Pi», es ist also kein exaktes Rezept) Kürbis (vom Bauer in der Nachbarschaft) schälen und in Würfel schneiden (das schwammige Fruchtfleisch und die Kerne verwenden wir nicht. Die Kerne könnten auch in der Bratpfanne geröstet werden) 1 Karotte wie den Kürbis in Würfel schneiden ½ Stange Lauch in Rondellen schneiden 1 Zwiebel klein schneiden 1 kleines Stück Ingwer 1 Kartoffel (macht die Suppe sämig) Gemüse-Brühe, meist ungefähr 1.5 Liter Wenig Rahm oder Kokosmilch Unsere Zubereitung: Alles Gemüse in Würfel schneiden und in einem Topf anbraten. Wer mag kann ein bisschen Curry mit dem Gemüse mit dämpfen. Der Ingwer kommt bei uns noch nicht rein, der kommt erst dann geraffelt in die Suppe wenn sie fast fertig ist. Das Gemüse mit der Gemüse-Brühe ablöschen und so viel dazu giessen, dass das Gemüse ungefähr 1 cm überdeckt wird. Nach ca. 20 Minuten kann das Gemüse sehr fein püriert werden. Es gibt Leute die streichen die fein pürierte Suppe noch durch ein Sieb. Wir finden das übertrieben, also lassen wir es bleiben. Wenn die Suppe schön sämig ist, reiben wir den Ingwer in die Suppe und kochen die noch einmal auf. Wenn sie serviert ist ziehen wir noch ein bisschen flüssigen Rahm unter die Suppe. Anstelle von Rahm kann man eben auch Kokosmilch nehmen und ein wenig Pfeffer frisch aus der Pfeffermühle. Wenn Suppe übrigbleibt kann die sehr gut eingefroren werden, schmeckt aufgewärmt mindestens gleichgut wie frisch zubereitet. Parmesan und Baumnüsse Zusammen mit dem Parmesan und den Nüssen das Rich Die Kürbissuppe
Beste Grüsse aus der Schweiz Tom https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315 Geändert von xenix (15.10.2017 um 18:42 Uhr) Grund: Herkunft des Kürbis eingefügt
|
|
||||
|
||||
Heute mal was leichtes und Süßes
Aber Achtung Verbrennungsgefahr durch den warmen Ananassaft und die Kirsche war nicht vorhanden Hawaiitoast
|
||||
|
||||
Hallo Andreas
Zu dem Toast -Hawaii hätt ich noch ne heisse Empfehlung... Man nehme dazu echten Schweizer Raclette Käse. Mit jenem hab ich das Gericht ganz neu für mich entdeckt. Oder auch Schinken Käse Toasts... Die Normalen Käsescheiben kommen mir nie mehr aufs Brot! lg, Alex
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke werde ich testen, bei dem gezeigtem Bild ist Standartkäse und darunter Kochschicken
|
||||
|
||||
Sieht suuuper aus. Kannst Du bitte mal das Rezept verraten ?
|
|||
|
|||
Wow, toll was Ihr alles fancyges zaubert!! Bin begeistert!
Ich habe heute mein erstes selbstgemachtes Köttbullar mit Kartoffelpüree und Preiselbeeren gekocht und es war wirklich sehr lecker
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
Da kannst du nach deinem Geschmack varieren wie du möchtest. Hackleisch gemischt:(Rind/Schwein 70/30) aber auch hier kannst du über das Mischungsverhältnis selbst entscheiden. Das beimengen von 10-20% Lamm macht sich auch recht gut. Protionsmenge 200-300g Ich nehme für 2 Protionen immer eine kleine Zwiebel, 2 Knoblauchzehen und 2 Gewürzgürkchen, das alles wird fein gehackt und mit Gewürzen (z.B. Ankerkraut Magic Dust) Salz und Pfeffer aus der Mühle und etwas Oregano vermengt. Gefüllt wird das ganze mit einem Stück Feta Käse. Auf jeder Seite ca. 3min. scharf gegrillt und dann bis auf die gewünschte Kerntemperatur indirekt nachgegart. Gemüsepfanne: Gemüse nach Wahl, Tomaten, Zuchini, Paprika, Champions, Zwiebel, Knoblauch das ganze mit Salz und Pfeffer würzen mit Olivenöl beträufeln und dann das ganze im Kugelgrill indirekt ca. 30min garen, als Krönnung könnte das ganze noch mit etwas Käse überbacken werden.
|
||||
|
||||
Heute gabs nur einen kleinen Happen zwischendurch.
Irgend etwas vom Iberico Sieht riesig aus, war es auch !
|
||||
|
||||
Ich habe eine wunderschöne große und vor Allem saubere Krause Glucke gefunden. Eine Namensvetterin sozusagen.
Die gab es dann natürlich heute. liebe Grüße Gunter Kraus[emoji23] Vor Aufregung habe ich glatt vergessen, ein Bild zu machen. Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Ist das ein Huhn?
|
||||
|
||||
Nein, das ist ein Pilz. Da bekommt man die ganze Familie satt. Der schmeckt hervorragend.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Krause_Glucke Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Heute waren, auf Anraten eines anderen Hotelgastes, in einem kleinen Restaurant.
Der Koch war ein wilder Kerl, die Haare in mehreren Zöpfen zusammengebunden und die Arme vollkommen tätowiert ...........aber das stand dem Typen richtig gut ! Die beste aller LAG ( Lebensabschnittsgefährtin) hatte heute nur wenig Hunger, deswegen gab es gefüllte Pilze. Bei mir ein mit Paprika gefülltes Schweinefilet, Kartoffelscheiben, Chimichurrisoße und einen Salat. Was soll ich sagen, der Typ kann kochen. Alles schmeckte richtig fein, wär wunderbar gewürzt und absolut auf den Punkt. Edit: Die Bewertungen im Netz zeigen die Qualität. Como en Casa Carrer dels Pins, 4, 07400 Port d'Alcúdia, Illes Balears, Spanien +34 971 54 90 33 https://goo.gl/maps/Lb42YAKdok52
|
||||
|
||||
heute mal was Asiatisches ausprobiert
mit Gemüse und Mee Nudeln und einer selbst kreierten Hoisinsousse dazu Putengeschnetzeltes sieht wild aus aber schmeckt lecker etwas viel Nudeln
|
||||
|
||||
Zum Abschluß unseres Urlaubs gabs noch mal original spanische Tapas
|
||||
|
||||
Das wird auch Zeit das der Urlaub vorbei ist, die Bilder von eurem Essen
machen ja alles andere Platt.
|
||||
|
||||
Putengeschnetzeltes mit Champignons und Schupfnudeln.
Made by Töchterchen with a little help from me. Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Guten Abend
Heute fand unser traditionelles Familien Wildessen statt. Es wurden dabei 9 Erwachsene, 3 Kinder und ein Baby verköstigt. Für die Bambinos gab es Schnitzel mit Pommes oder Nudeln. Traditionellerweise gab es auch dieses Jahr Rehrücken aus einheimischer Jagd. Ich langweile Euch dieses Mal nicht mit einem Rezept sondern stelle nur Bilder ein. Wir sind/waren bei einem befreundeten Wirte-Ehepaar, in deren Restaurant zu Gast. Die Speisefolge Wild-Ravioli Der erste Teller, der zweite sah gleich aus, allerdings waren da noch zwei Tranchen vom Serviettenknödel drauf. Der Weisswein zum Apero Der Rotwein zu den beiden Hauptgangtellern Alles war fein gewürzt, auf den Punkt gegart so dass es uns wunderbar geschmeckt hat. Ein sehr gelungener Abend, ist die einhellige Meinung aller Teilnehmer…. und im Gegensatz zu den Herbstferien mit den grossen Tellern und fast nichts drauf, waren hier die Teller und die Portionen auf den Tellern GROOOOSSSSSS . PS: Extra für Andy ; der Weisswein kommt aus Österreich.
Beste Grüsse aus der Schweiz Tom https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315 Geändert von xenix (21.10.2017 um 12:12 Uhr) Grund: Das PS: angefügt
|
|
||||
|
||||
Nachdem es Gesten nur einfach Kost gab heute einfallsreicher.
Filetspitzen mit Pilzen und sahnesauce Beilage: Ravioli gefüllt mit Schafskäse und Spinat - geschwenkt in Butter mit Zitronengemelisse.
|
||||
|
||||
Nachdem wir uns gestern Abend einer Völlerei der leckeren Art hingegeben haben (siehe Beitrag 2568), war heute Abend frugale, wenn auch sehr leckere Kost angesagt.
Wir haben uns den Rest der Kürbissuppe des letzten Wochenendes aufgewärmt. Danach haben wir noch einen Pflaumenkuchen, den meine Guteste hergestellt hat, gegessen..... Natürlich nicht den ganzen Kuchen, sondern je ein Stück davon; und wieder sind wir pappsatt. Das Nachtessen von gestern wirkt noch nach . Den Pflaumenkuchen will ich Euch aber optisch nicht vorenthalten. Wir wünschen allen einen tollen Sonntag.
Beste Grüsse aus der Schweiz Tom https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315 Geändert von xenix (21.10.2017 um 19:03 Uhr) Grund: netten durch tollen ersetzt
|
|
||||
|
||||
.......nana jetzt untertreibst aber schon a bisserl Roman, ich finde das Mućkalica
war ausgezeichnet und vom Bier brauchen wir erst gar nicht reden, das ist nämlich ein Hammer War ein sehr Interessanter Brautag, wieder etwas gelernt.
|
||||
|
||||
...und auf einmal war es dann sehr spät aba ich hab doch noch kochen dürfen
Gemütlich wor's und schließlich brauch ich Platz und leere Fässer fürs neue Bier Vielen Dank fürs helfen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hi Michael
Bei uns gibst aus so einem Kuchen mindestens vier Stücke . So vor 35 Jahren hätte ich Dir aber zugestimmt....
|
||||
|
||||
Bratwurst mit Rahmwirsing
Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|