![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
meine Glastron V174 Bayflite ist mir nun doch zu klein geworden. Habe mir jetzt schon viele Angebote von Booten wie Bayliner 2052, SeaRay, u.s.w. angeschaut. Ganz besonders ist mir aber eine schöne SeaRay Sorrentto S24 aufgefallen. Hat hier im ![]() Gruß Peter ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Peter
Grundsätzlich macht man mit den älteren Sea Ray's nix falsch Sind solide und ordentlich verarbeitet und haben tolle fahreigenschaften. Ich habe noch eine 240 OV stehen. Für mich ein schönes und Tolles Boot. Aber denke bei der Größe das du einen Zugwagen von mind. 3,0t brauchst.
|
||||
|
||||
![]()
Danke Kay,
Lt. jetzigem Eigner soll die SeaRay 1500 kg. plus 460 kg. Trailer auf die Waage bringen. Also komplett knapp 2to. Ist das nur schön gerechnet? Ich kann mit meinem Benz 2100 kg. ziehen. Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Nur selbst wiegen ist die absolute Wahrheit. Meist wird immer untertrieben und es stellt sich sehr schnell raus, das zB Boot schwerer ist, Trailer zu klein ist, Auto nicht ziehen darf.
Also, auf Waage fahren und die Wahrheit erfahren. Mit deinen obigen Angaben von knapp 2 to und Auto "nur" 2100 kg, sehe ich jetzt schon schwarz.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
gib mal hier das Baujahr usw. ein, dann siehst Du das Gewicht, was der Hersteller damals angegeben hat. (Diese Angabe ist dann sicherlich komplett leer und eher "schön" geschrieben) Dann rechnest noch etwas Sprit, Ankerkette und sonstiges Gerödel dazu. Das sind schnell mal 150 - 200kg! Ich denke, das wird nix mit 2100kg. Aber frag doch mal direkt die Sea Ray Fraktion hier, vielleicht hat jemand Erfahrungswerte aus 1. Hand? |
|
||||
|
||||
![]()
Hab nachgesehen.
Ist wohl leider etwas zu schwer. ![]() ![]() ![]() eine 200 CC wäre im Gewichtsbereich. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So hab nun etwas recherchiert und bin zu dem Schluss gekommen, das ein 20 Fuss Boot die beste Lösung vom Gewicht her ist.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ein Bayliner 2052 oder eine SeaRay 200CC Was ist eurer Meinung nach hinsichtlich Fahreigenschaften und Qualität sinnvoller? Bei beiden Booten würde ich einen V6 mit um die 200PS als Motorisierung sehen Gruß Peter ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Servus Peter,
der V6 wird für beide Varianten sicherlich reichen. Die Marke ist wohl eher eine persönliche Geschmackssache, das Gesamtpaket aus Boot, Motor und Trailer sollte passen. Die Sea Rays gelten als besser verarbeitet als die Bayliner. Liebe Baylinerfahrer, ihr könnt mich jetzt gerne steinigen, aber ich kann bei meinen Bootskollegen beides vergleichen. Wir sprechen hier aber auch von den Ältern Baujahren.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
Da ich meine Baja gerade verkauft habe, suche ich gerade etwas kleineres mit Außenborder Habe auch schon was gefunden..Phantom 19 mit 200 Optimax bj 1999 380 Betriebsstd /Trailer mit neuen Tüv Ist der Preis dafür zu hoch angesetzt?Warten bis zum Frühjahr und zuschlagen Momentan gibt es nichts vergleichbares im Netz. Das Boot macht so eig einen guten eindruck.... Steht bei Kleinanzeigen drin... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
danke für Deine Einschätzung. Sag mal kann es sein, dass wir uns Anfang July am Gardasee an der Haseninsel getroffen haben und auch gequatscht haben? ![]() ![]() ![]() Grüß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Servus Peter,
das kann durchaus sein. Jetzt wo Du es so erwähnst...
|
||||
|
||||
![]()
So die Entscheidung ist gefallen.
Es wird eine SeaRay 200CC mit einem 4,3l V6 Mercruiser. Ich denke es war eine gute Entscheidung. Die hier. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Servus Peter,
schon gekauft? Viel Spass mit dem neuen Boot, und auf ein Wiedersehen am Lago.
|
||||
|
||||
![]()
Servus Jochen,
kauf es am 29.10, da ich erst zu dem Zeitpunkt hier wegkomme und dort in der Gegend bin. Ist aber alles klar. Ja dann sehen wir uns nächstes Jahr bestimmt am Lago. Bin wieder in San Felice. Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Perfekt gemacht
Herzlichen Glückwunsch und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel und eine im Tank
|
||||
|
||||
![]()
Tja meistens kommt es anders als man denkt.
![]() ![]() War wohl doch nix mit der SeaRay 200. ![]() ![]() Ist schon weg, obwohl ein Besichtigungstermin vereinbart war Pech gehabt. ![]() ![]() Aber wer weiss wozu es gut war. Suche jetzt erst mal weiter. Hab ja noch etwas Zeit bis die neue Saison anfängt. ![]() Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ist jetzt doch ein Bayliner 2052 Capri 4,3l V6 geworden. ![]() ![]() Freue mich jetzt auf die Saison 2018 und den Gardasee
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Welches Baujahr/Modell hast du? Ich hatte schon alle von der 2052. Ebenso auch eine SR 200 CC und OV. Und natürlich Wellcraft 21SL und 216, Maxum 2100 SCR, Marex 2100 C, usw. ![]() ![]() Und mittlerweile auch sehr viele im 23 - 25 Fuß-Bereich (SR 220/240/250 Sundancer), Maxum 2300/2400 SCR, Sealine 218, Wellcraft 23 SE, usw.) Pünktlich vor Weihnachten heute noch das Boot aus dem Wasser geholt...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Eingeschneit war es auch gerade so schön ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unser neues (gebrauchtes) Boot st da | Robert-1 | Allgemeines zum Boot | 14 | 17.10.2010 14:20 |
Mein neues gebrauchtes Boot | duke2000 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 10 | 18.10.2009 21:27 |
Mein neues gebrauchtes Boot | Borne | Allgemeines zum Boot | 15 | 04.01.2008 20:21 |
endlich ein neues (gebrauchtes Boot) | Onkel-Pit | Allgemeines zum Boot | 49 | 17.02.2007 20:04 |