![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin liebe Gemeinde,
da ich nun frischgebackener Besitzer eines 21 Fuss Seglers bin, und den erstmal nach Hause bringen möchte. Wüsste ich gern womit ihr eure Tour plant!? Und ob ihr eher über Weser (stromaufwärts)/MLK/DEK oder Weser stromabwärts, an der Küste entlang und dann Ems/DEK wieder hoch fahren würdet! Gruß Markus
|
||||
|
||||
![]()
Weder noch. Nimm die Hunte.
|
|||
|
|||
![]()
Aha, komm ich da mit 1m Festkiel durch?
|
||||
|
||||
![]()
ja, du solltest dann aber auf Ebbe und Flut achten
![]() Bis Oldenburg fahren auch die Getreidefrachter und ab da dann den Küstenkanal
|
||||
|
||||
![]()
21 Füße, da würde ich den Trailer nehmen
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab keinen Trailer, nur nen Hafentrailer mit 2,60 Breite, und den krieg ich auf keinen Hänger!
|
|||
|
|||
![]()
Ok Küstenkanal/Hunte hab ich mir mal angeschaut, hab ich gar nicht dran gedacht!
Hatte nur Ems-Jade-Kanal im Kopf, da geht aber wohl nix, weil laut NLWKN da wohl einige Brücken ausser Betrieb sind! Vielen Dank
|
|||
|
|||
![]()
Ems - Jade - Kanal????
Den gibt es eigentlich nicht mehr!
|
![]()
... uneigentlich doch, laut nlwkn:
https://www.nlwkn.niedersachsen.de/h...nal-46129.html Lieben Gruß Mio
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Markus
Hunte und Küstenkanal ist die beste Lösung. Ich bin ohne Probleme dadurch mit 1,20 m Tiefgang und 3,50 m Höhe. Bis Oldenburg mit der Tide planen. Schöne Grüße Josef |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Den EJK gibt es aber sowas von definitiv und hier fahren sogar Boote
|
|
||||
|
||||
![]()
Erstmall Glückwunsch zur Prim Vent ! Habe ich als sehr Seetüchtig und schnell in Erinnerung
![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke Stephan,
sie ist vor 2-3 jahren neu aufgebaut worden, und in einen wie ich finde bemerkenswerten Zustand. Noch dazu komplett, samt Echolot, GPS Solar! Hab heute mit der Marina telefoniert, da sie erstmal zu nem Kumpel nach Sizilien runter soll, und sie bleibt wohl erstmal vor Ort, bis ich einen Strassentrailer dafür habe. Gruß Markus
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Slipstelle Lingen/Ems | AndreasN | Deutschland | 73 | 31.08.2023 09:09 |
BF aus Raum Rheine-Lingen-Osnabrück-Münster gesucht | Opa25867 | Deutschland | 72 | 23.04.2021 11:34 |
Einladung zur Sternfahrt auf der Ems von Lingen nach Rheine | Schmitzi | Allgemeines zum Boot | 18 | 21.05.2006 14:34 |
Von Oudenbosch nach Lingen/Hanekenfähr | Schmitzi | Allgemeines zum Boot | 6 | 01.05.2006 18:57 |
Sportbootschule im Bereich Lingen/Nordhorn/Rheine | Schmitzi | Allgemeines zum Boot | 8 | 18.08.2004 12:47 |