![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich möchte gerne für mein Boot mit Innenborder einen E-Außenborder kaufen, der bei einem Motorausfall als Ersatz dienen kann. Es geht mir darum, mit Hilfe des E-Motors zum Ufer oder zum Hafen zu kommen. Ich hatte den Der Zebco Rhino R – VX 54 ins Auge gefasst. Aber sein Schaft ist zu kurz. Ich kann den E-Motor an die Badeleiter klemmen, aber um den Motor ins Wasser zu bekommen und das Steuerteil mit der Pinne über den Rand der Badeleiter, muss der Schaft mindestens 1,20 Meter lang sein.
Der Zebco Rhino ist aber nicht so lang. Kann jemand eine Alternative empfehlen? Mein Boot ist ein 6,2 Meter langer Spitzgatt und wiegt ca. 1300 kg. Tom
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kroatien mit langem Gespann | frommy69 | Mittelmeer und seine Reviere | 4 | 18.07.2016 09:38 |
Außenborder Schaft/Finne nach Saison reinigen | D Bayr | Allgemeines zum Boot | 1 | 11.10.2015 16:37 |
Yamaha Außenborder - Wasser drückt aus Schaft | tomyboy0408 | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 13.02.2013 16:13 |
Bau eines 40-50 cm langem Holzboot, angetrieben aus Solarenergie | Rirumu | Modellbau | 7 | 15.03.2010 17:09 |
Antriebstellung bei langem Transport mit dem Trailer | LoveBoats | Technik-Talk | 15 | 22.06.2009 21:29 |