![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Leute,
Ich kaufe nir Morgen eine Coaster 600 DC. Das Boot darf bis 175 Ps fahren. Für mich würdeb entweder der SUZUKI DF 100 oder DF 115 in Frage kommen? Ist der Unterschied wohl groß? Bitte um erfahrungen oder Empfehlung. Danke Leute ![]() |
|
||||
![]()
moin Unbekannter
eine kurze Vorstellung wäre nicht schlecht und erhöht die Chancen auf Antworten
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich bin stolzer Besitzer einer Coaster 600 DC und fahre den 140 PS Suzuki. Der Motor ist für das Boot super. Der 115 PS ist vermutlich auch noch ok, aber nur wenn nicht zu viel Zubehör das Gesamtgewicht erhöht. Ich habe auch beim 140 PS verschiedene Propeller ausprobiert, letztlich bin ich aber wieder auf den 19" Propeller gegangen, den mit der Bootsverkäufer ( David Wanzke) empfohlen hat. Das Boot ist keine Rennmaschine, und somit nicht auf Endgeschwindigkeit gebaut. Ich komme mit dem 140 PS und der 19" Schraube dann auf max 58-60 KMH. Das ist aber völlig ok. Gruß Günna |
|
|||
|
|||
![]()
Hey,
Klasse.. Ich kaufe mein Boot auch bei David - Sun Marine .. Dann wird es der 115 Ps Motor. Welche Bugfarbe hast und welche Polster? Bin mir noch nicht 100 Pro sicher, welche ich nehmen soll. Dachte an schwarzen Bug + schwarze Polster in Diamante oder Polster in Sunset zu dem schwarzem Boot. Nur schwarz ist denke ich sehr anfällig ? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
ich habe das blaue Polster und dunkelblauen Rumpf. Die Polster sind dann noch weiß abgesteppt. Ich hatte immer gedacht, dass nur mein dunkel blaues Polster im Sommer recht heiß wird, aber bei meinem Kollegen, der weiße Polster hat ist das genauso. Das liegt an dem Material, was sehr gut und strapazierfähig und wasserfest ist. Also von der Sonneneinstrahlung her ist das völlig egal, was man für Polster nimmt. Herr Wanzke hatte mal ein Boot vor Ort (aber keine Coaster 600) in einem Weinrot, da war meine Frau total hingerissen. Aber das Thema sollte man sowieso den Frauen überlassen. Hier mal ein paar Bilder: Übrigens, den Eintritt hinten zur Badeplattform ist nicht Standard, sollte aber gemacht werden, da man mit nassen Füßen auf dem glatten Boden sehr schnell ausrutschen kann. Gruß Günter |
|
|||
|
|||
![]()
Einfach nur geil !!!
|
|
||||
|
||||
![]()
was aber nicht geil ist, das du den Beitrag #2 nicht gelesen hast.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Von mir bekommt keiner ne fachliche Antwort oder Tipps, der seine Beiträge noch nicht mal mit einem Gruß und Namen zeichnet ...... GRUSS TOMMY
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
der Unterschied sind wohl ziemlich genau 15 PS... ![]() ![]() Ansonsten ist mein Tip 1.Yamaha 2.Honda
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welcher Verbraucher hängt auf welcher Batterie? | Moby | Technik-Talk | 63 | 04.10.2014 11:30 |
5 PS Motor für Schlauchboot - Welcher Motor? | Christian08 | Motoren und Antriebstechnik | 35 | 25.08.2010 18:20 |
Welcher Motor und welcher Antrieb | impi | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 11.09.2009 06:24 |
Welcher Antrieb und welcher Motor ist das? Brauche mal Hilfe! | Elbschnute | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 14.11.2008 22:39 |
Vega 525 welcher Motor? | Michl2002 | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 31.08.2002 18:42 |