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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Moin , Beide Kerzen !! Wie es sein muss , sehr gut .
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#27
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Dann tippe ich auf den Vergaser.
Einmal Ultraschallreinigen. |
#28
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Das wurde vor ca. 3 Wochen gemacht . Neue Dichtung auch . Innen alles sauber auch die Flatterventiele . Ich bin gerade dabei mir eine neue Benzinpumpe zu besorgen . Oder ich habe die Unterbrecher zu ungenau eingestellt. Aber ein 100stel kann doch nicht so schlimm sein er müsste doch wenigsten ein Startversuch machen . Sowas ist mir noch nie passiert .
Fahre über 45 Jahre Boot . |
#29
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So ein Problem hatte ich an meinem 20 er Mercury auch einmal: es war definitiv der Vergaser. 2-Taktergemisch neigt zum Verharzen (es bildet sich ein geleeartiger Rückstand, der die feinen Öffnungen verstopft.
Die Sache mit dem Ultraschall wird der richtige Weg sein. Gerade die alten Yams neigen zu diesem Leiden. Probier es mal. Mein damaliger 28er Yammi hatte sogar verklebte Flatterventile, die komplett ersetzt werden mussten. Bei Außerbetriebnahme immer den Vergaser total leer fahren. Gruß Rolf |
#30
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Die Kerzenstecker hast Du nicht verwechselt?
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe. |
#31
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Hatte die Zündkerzen wie früher bei den Automotoren in den Zündkerzenstecker gesteckt an Masse und es gab beim durstarten
saubere Funken . Lg. Udo |
#32
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Das meine ich nicht, evtl. den Kerzenstecker vom 1 Zylinder auf den zweiten gesteckt
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe. |
#33
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Hallo Udo,
so einen ähnlichen Fall hatte ich auch mit meinem Johnson, alles sauber eingestellt verkabelt Vergaser 100mal sauber gemacht und am ende war es die Zylinderkopfdichtung. Hast du mal die Kompression gemessen? By the Way danke Thorsten! alias Zirkonia |
#34
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Moin , nee habe ich nicht gemessen . Er lief doch bevor ich die Unterbrecher und Kondensatoren gewechselt habe . Zwar nicht sauber wie es sein sollte aber er lief.
Lg.Udo |
#35
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Das hat nichts zu sagen, müssen den Fehler weiter eingrenzen.
Meiner lief auch sauber durch und Startpilot in den Vergaser hat auch nicht gebracht. |
#36
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Moin , so weit ich weiss ! Kein Startpilot bei Zweitakter wegen der schmierung
Habe ich nie getan . Lg. Udo |
#37
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Startpilot ist mal OK. Bremsenreiniger sollte vermieden werden.
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#38
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So lange man es nicht übertreibt ist das in Odnung.
Ich benutze es auch um herraus zu finden ob irgendwo falschluft gezogen wird. |
#39
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Moin , war gerade mit dem Motor Draussen ( Sche..Wetter ) am Wasserfass
um Ihn nochmal durch zu starten . Anlsser dreht Motor dreht aber nichts . Zündkerzen trocken Motorblock trocken . Habe mit eine Sprühflasche Benzin in den Vergaser gesprüht . Einmal gehustet nichts . Lg. Udo |
#40
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Wie hoch sind den nun die Kompressionswerte ?
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M.f.G. harry |
#41
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Das hast du gestern doch auch schon probiert und hat nichts gebracht.
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#42
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Was habe ich denn gestern probiert ???
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M.f.G. harry |
#43
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Moin , habe mir ein Prüfgerät bestellt , sind nicht Teuer und kann man immer gebrauchen . Aber mir hat einer von der Fa. Isselhorst gesagt wenn die Zündkerzen trocken sind könnte es am Vergaser liegen das der Motor kein Sprit bekommt . Muss Ihn wohl abbauen und mal nachsehen .
Lg. Udo |
#44
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Ach sorry meinte Udo mit dem Sprit in den Vergaser.
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#45
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Zitat:
Man muss Schritt für Schritt jede Fehlerquelle ausmerzen um ans Ziel zu kommen. Immer nur Geduld, Ich habe ca. 5Wochen gebraucht bis die Kiste vernünftig lief. |
#46
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Moin , ich habe den Vergaser noch mal abgebaut . Sehr sauber keine verschmutzungen . So meine frage zur vorsicht . Wenn in der Schwimmerkammer kein Sprit ist ! also Trocken , dann ist doch sicher die Benzinpumpe hin ! Oder ? Kann man das auch anders prüfen ? Danke
Lg Udo |
#47
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Die Benzinmenge im Vergaser wird immer noch mittels Schwimmernadelventil gesteuert, diese bedarf aber eine maßgeblichen Einstellung die immer vom Vergasertyp abhängig ist, um ihrer Aufgabe gerecht zu werden.
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M.f.G. harry |
#48
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Benzinpumpe überbrücken und direkt an den Vergaser dran.
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#49
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Das kannst du versuchen und dann den Gummiball bis zum hart werden pumpen, dann Startversuch mit gezogenem Choke, auch möglich dann die Schwimmerkammerablaßschraube, falls vorhanden, zu lockern, dann sollte Sie leerlaufen, i.d.R. ist die Schwimmerkammer bis zu 2/3 gefüllt.
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M.f.G. harry |
#50
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Na bitte, da hast du doch deinen Fehler gefunden. Benzinpumpe kaputt, Tank leer, Ansaugrohr verstopft, Benzinfilter zu, aber das ist ja alles leicht zu überprüfen. Besser als Zündungsprobleme.
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Viele Grüße Uwe |
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