|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zugpferd für Sonja
Hallo zusammen,
heute hab ich zugeschlagen der T4 ist da der soll ja die Sonja von A nach B bewegen - hab alle Ratschläge überdacht - es sind keine Berge zu bewältigen jetzt wird ein WoMo daraus - einige haben Intresse bekundet - soll ich dokumentieren das ist er
|
|||||
|
|||||
Re: Zugpferd für Sonja
Zitat:
Glückwunsch Detlef, sehr schick.
|
||||
|
||||
hi Hendrik,
für sein Alter sieht er sicher sehr gut aus - ich hau mich jetzt mal hin und beginne mit dem Ausbau gleich - sollte es zu umfangreich werden, mögen die Mods mir einen Hinweis geben
|
||||
|
||||
Gib mal Eckdaten: Baujahr, Motorisierung, Km-Leistung...und ganz wichtig Fotos
|
||||
|
||||
Hier mal ein paar Daten
EZ93 , 57kW , 207500km , Zahnriemen neu , Keilriemen und WaPu bei 150000 , Kopfdichtung bei 78000 und ein paar Bilder, so wie er jetzt aussieht
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
meinen Glückwunsch, da kannste Dich ja richtig "austoben" Schickes Teil. Gruß Bernd-Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
herzlichen Glückwunsch zum T4 und farblich passt er ja auch zu Sonja. Ich freu mich schon auf deine Berichte über den Umbau. |
|
||||
|
||||
Hallo.. ich hatte auch schon überlegt mir einen T4 zu kaufen...
Was für eine Zuglast hat er denn mit der 57kw Maschine??? Sonst finde ich das es ein schönes Auto ist.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
@Karsten - ziehen darf er 2to, aber ich habe ihn ja gestern 550km allein über ein paar Hügel aus Bayern geholt - mit nem Boot hinten dran ist das nicht so gemütlich das ist mir aber bekannt gewesen - ich fahr ja nur, wenn überhaupt, im Flachland so nun habe ich mal angefangen zunächst alle Verkleidungen raus und Ausschau nach Rost gehalten - keiner da
|
||||
|
||||
und noch zwei,
als nächstes kommt dann die Geräusch- und Wärmedämmung rein und natürlich neue Seitenverkleidungen
|
||||
|
||||
mmh 2 to bei 57kw ?? das ist aber doch recht viel.. denke aber das meine 2455er Bayliner würde so einem Wagen böse zu schaffen machen
hat den die Stärkere Version mehr Anhängelast ?? oder geht ein Auflasten ?? weiß das jemand? wenn ja mit welchem Aufwand ?? Ansonst wünsche ich Dir viel Spaß und hoffen wir das dass Wetter sich noch etwas hält.
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
Herzlichen Glückwunsch auch mir, halte dich ran, das nächste Belgientreffen kommt bestimmt
|
||||
|
||||
hi Karsten,
angeblich soll es möglich sein auch eine Zulassung für 2,5to zu bekommen, aber ich würde das mit dieser Maschine nicht machen. Ich denke da ist eher der 111kW Motor zu gebrauchen - aber vielleicht kommt dazu ja noch ein Kommentar
|
|||
|
|||
Hi Detlef,
wie bist denn nun nach Audistadt gefahren? Hübsches Teil, was Du Dir da zugelegt hast.... sieht aber nach mächtig viel Arbeit aus. Bin auf Weiteres gespannt |
|
||||
|
||||
hi Ralf,
auch daran hab ich gedacht ich möchte eigentlich dabei sein, wenn es zeitlich möglich ist - auch ohne Boot --- bin grad nicht auf dem Laufenden - wann findet es statt
|
||||
|
||||
hi Martina,
bin mit meiner Frau und ihrem kleinen gestern um 6:45 gestartet - um 24:00 wieder daheim - puh bissl anstrengend aber heil zurück ich hoffe aber das nicht so viel arbeit wie bei dem Boot auf mich zu kommt hab nur 4 Wochen für den Umbau eingeplant dann sollte er die Abnahme bekommen
|
||||
|
||||
Naja Detlef, dann sehe ich deinen Nick ja bestimmt auch um t4forum.de
Übrigens soll der T5 bei entsprechender Vorbereitung 3,5to ziehen dürfen. Zwar ist dein T4 mit richtig Last hinten drann eine Wanderdüne, aber er schafft es (mit 65 km/h)!
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
hi Stephan,
du findest meinen Nick dort du hast sicher Recht mit der Wanderdüne aber für meine Bedürfnisse ist das im Augenblick ok - wie ich bereits schon öfter erwähnt habe - ich werde wenn überhaupt nur im Flachland fahren und selbst wenn ich dann mal 10 Minuten nur 63km/h fahre - was solls - mich kann jeder überholen es ist für mich schon ein Unterschied von den Anschaffungskosten - nen T5 als WoMo oder nen älteren T4 - unterm Strich sicher 5stellig - oder aber sturrköpfig wie ich halt bin mach ich das - auch auf die Gefahr hin, daß es in die Hose geht das hilft mir wie bisher auch - an dieser Stelle noch mal dank ans
|
||||
|
||||
Verdammt recht hast du! Jedes mal wenn ich für meinen fliegenden Ziegelstein neue Reifen, Bremsen, oder für sonstige Fehlkonstruktion Teile brauche, sehne ich mich nach "meiner" Wanderdüne zurück.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
da gibt es so ein Lied " Versuchs mal mit Gemütlichkeit....."
|
||||
|
||||
hallo
@stephan was ist denn ein "fliegender ziegelstein"? gruß jens |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der T4 kann auch noch etwas mehr ab als 2,5to Ebenfalls nicht über VW |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
nachdem mich Projekt 3 (Heizung) um einige Tage zurück geworfen hat, hab ich heut mal etwas am Projekt 2 (T4) gewerkelt zusätzlich einige Bitumenstreifen eingeklebt Dämmung eingebracht und Dampfsperre aufgeklebt das ganze zunächst in der Heckklappe und wart mal auf Antworten
|
||||
|
||||
Dampfsperre
|
||||
|
||||
was soll eigentlich eine solche Dampfsperre bewirken? Man findet sie ja in allen Türen, aber am normalen Blech nicht! Ist das nicht nur für Türen mit Kurbel-Scheiben (Feuchtigkeit)??
|