
Zitat:
Zitat von Emotion
Der Vorteil des Multiliners (mehrere Linien, nicht deutsch exakt) ist das man nicht genau die Kielrollen treffen muss sondern einfach drauf fahren kann.
|
Sehe ich ähnlich. - Hast du dein Boot mal komplett auf den Trailer gefahren, anstatt es an den Haken zu nehmen und zu kurbeln?
Deine wasserdichten Radnaben dürfen schon ein wenig nass werden.
Damit könntest feststellen, ob die Winde falsch zieht, oder ob deine Rollen falsch eingestellt sind.
Bei einem 17er Aluangelboot spielen die Kielrollen für mich auch nicht so eine "tragende Rolle" (schönes Wortspiel

) wie bei einem GFK-Rumpf.
Hier halte ich die Kielrollen doch für sehr wichtig!
Und wenn du das testest, dann wäre es super, wenn Jemand für das Forum davon ein paar schöne Bilder macht, dann erübrigt sich hier vieles und es gibt weniger Missverständnisse!
Danke!!