![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Bf'ler, Ihr kennt alle die Steuerstühle auf dem Achterdeck die verrückbar sind und ein Stuhlgestell ähnlich eines Bürostuhles besitzen. Ich habe solchen mit einem 4 Füssigen Stuhlfuss,musste aber feststellen das es so etwas nicht wirklich gibt.Stuhlfüsse mit 5er Fusskreuz für maritime Sitzgelegenheiten aber auch nicht wirklich viele.Meime Suche beschränkt sich also auf 2 Stuhlfüsse mit einem Fusskreuz mit 4 Füssen und Höhenverstellbar bis ca.60 cm auf die eine Drehplatte montiert werden kann.Ich bin für jeden Tipp dankbar.Euer Andy.
|
||||
|
||||
![]()
Aus dem Segment Bürostühle sind schon vor gefühlt 30 Jahren die 4-Fußgestelle verschwunden wegen der Kippgefahr.
Das wird bei Steuerstühlen das gleiche Problem sein. Wir haben unser Untergestell hier gekauft http://www.poertner-seats.de/de/index.html als 5-Fußkreuz
|
||||
|
||||
![]()
Steuerstuhle sollte FEST mit dem Schiff verbunden sein .....
![]() Habe selbst die linke in oberen link, mit den gleichen stoff als den übrichen sessel.
|
||||
|
||||
![]()
Fest verbunden oder Fußkreuz ist wohl eine Glaubensfrage.
Wir haben auf unserem Verdränger ein Stuhlkreuz und das Teil steht bombenfest. So hat es den Vorteil, dass ich den Stuhl auch mal eben nach hinten schieben kann, wenn ich im Stehen fahre. Z.B. beim Anlegen. Blöde ist eher bei einem 5er-Fuß, das er auf dem meist leicht gewölbten bootsdeck kippeln könnte. Einen 4er kannst halt immer in Fahrtrichtung ausgerichtet stellen und da spielt dann die Wölbung keine Rolle.
|
|||
|
|||
![]()
Richtig das genau ist der Grund.Im übrigen gibt es selbst in der Berufsschifffahrt Bestuhlungen mit Fusskreuz.Andy
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ansonsten steht das Teil wie der Eifelturm und selbst bei Wellen auf dem Rhein hat man darauf kein Unsicheres Gefühl.
|
|||
|
|||
![]()
Thema ist erledigt😉aus 2 mach 1 und das war ein Barhocker und ein Chefsessel und alles passt genau zusammen.😎Andy
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Danke und handbreit Klaus |
|
|||
|
|||
![]()
Friseurstühle von Anno Dazumal
|
|||
|
|||
![]()
Klaus ....habe leider kein Bild aber gekauft beim 😥😥🤔Repo.Hocker 50 Chefsessel 100 Euronen. Stuhlkreutz vom Sessel an Säule vom Hocker stecken Eindrehmuttern m8 kaufen und fertig.Andy
|
|||
|
|||
![]()
Das ist ja mal ne Idee!
|