boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.09.2006, 23:10
~Martin~ ~Martin~ ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: Franken (die Elite Bayerns)
Beiträge: 158
Boot: Catalina M22
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard Tipps für Törn Deutschland, Dänemark, Schweden

Hallo zusammen,

nächstes Jahr möchte ich mal Richtung Norden fahren. Irgendwo in Deutschland in die Ostsee rein, und dann über Dänemark nach Schweden, vielleicht sogar bis Finland.

Wo bekomme ich denn aktuelles passendes Kartenmaterial zu einem anständigem Preis her?
Hat jemand Tipps, was man nicht verpassen sollte, und was man besser meiden sollte?

Ich freue mich auf Eure Anmerkungen.

Viele Grüße,
Martin
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.10.2006, 11:28
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.300 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Hallo!
Ich habe für das gleich Revier auch mal ne Anfrage reingestellt. Keine Antworten! Besonders würde mich Polen und die Baltischen Staaten interessieren. Vieleicht kommt ja noch was. Sonst spielen wir halt Entdecker, was ja auch Spaß macht. Wenn Du nach deiner Reise Kartenmaterial übrig hast, kannst Du mich ja mal benachrichtigen, da ich erst 2008 die Tour plane.
Gruß Karl-Heinz
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.10.2006, 08:56
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Hallo,
wir sind dieses Jahr von Berlin über Spree, Havel, Elbe, Elbe-Lübeck-Kanal in Travemünde in die Ostsee. Weiter über Timmendorf/ Poel, Warnemünde, Gedser, Klintholm, Fakse Ladeplads, Köge, Kopenhagen, Flakfortet, Malmö (Limhamn), Höllviken (Falsterbo-Kanal), Trelleborg (nur Tanken), Smygehamn, Glowe, Saßnitz, Insel Ruden, Swinemünde. Zurück über die Oder bis Hohensaaten und Oder-Havel-Kanal nach Berlin.

Insgesamt 1.390 km oder 750 nm.

Kartenmaterial alles vom NV-Verlag. Ostsee Serie 2 und 4, Binnen Serie 1, 3 und 4.

Hafeninfos habe ich mir vorher bei
Sejlerens geholt und informationen über Dänemark und Schweden auch aus dem Internet. Einfach mal Googeln.

Da wir im Juli/ August wirklich Superwetter hatten, Ostsee 24°C, waren wir viel Baden und am Strand.

Von Fakse Ladeplads waren wir im Vergnügungspark BonBonLand und im Kalkbruch. In Kopenhagen hat es leider den ganzen Tag geregnet, da waren wir dann Im Wachsfigurenkabinett. In Malmö haben wir das Koggenmuseum und in Höllviken das Vikingerreservat besucht.
Smygehamn bzw Smygehuk ist der südlichste Punkt Schwedens.

Alles in allem ein sehr schöner Törn.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.10.2006, 18:09
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

Hallo Martin,

rufe mich doch mal ab Montag an.

Gruß
Uwe
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.10.2006, 18:17
Benutzerbild von haveltango
haveltango haveltango ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 126
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

auf jörns seite ist viel zum thema geschrieben, er hat auch bücher zum thema rausgebracht. informiere dich mal bei ihm : http://www.joern-heinrich.de/
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.