![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
an meinem Oberteil vom Z (Merc Bj 76) ist mir beim Impellerwechsel (also Unterteil ab) aufgefallen, das die Feder des Simmerringes vom Innenverzahnten Abtrieb auf der Antriebswelle des Unterteils hing. (Sorry , den Satz müßt Ihr halt 2 mal lesen, oder Bild ankucken.). Hab sie weggeschmissen und bin diese Saison gefahren. Antrieb trotzdem dicht. Aber jetzt: Will ich den Simmerring erneuern. Kriegt man den nach unten raus? Wie? Wenn ja, dann muß ja auch der neue von unten reingehen ![]() ![]() Danke im voraus |
#2
|
|||
|
|||
![]()
Ah ja, das Bild zeigt den Blick ins umgedreht daliegende Obertei.
|
#3
|
||||
|
||||
![]()
Da sitzen zwei Simmerringe.
Beide rausfummeln und neue vorsichtig einsetzen.
__________________
Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#4
|
|||
|
|||
![]()
Danke Don,
"Rausfummeln" heißt mit dem Schraubenzieher o.ä. hebeln und meißeln (Natürlich nicht direkt am Alu)? |
#5
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schwierig wird das Einsetzen des äußeren Ringes, wegen des schmalen Randes.
__________________
Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
![]() |
|
|