![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
ich möchte an meinem Mercury den Vergaser einstellen. Zuerst mache ich aber komplett neue Dichtungen rein. Ich lese oft davon das der Vergaser synchronisiert werden muss, was hat es damit auf sich und wie wird das gemacht. Würde mich auf Tips freuen und bin für jeden dankbar. MFG Michael |
|
|||
|
|||
![]()
Vergaser synchronsieren heißt grob genommen nichts weiter, das wenn mehrere Vergaser am Motor verbaut sind, das sie alle auf den selbigen Unterdruck im Ansaugtakt innerhalb der Toleranz gebracht werden, bei groben abweichungen verschlechtert sich die Leerlauf,- und Teillastqualität.
|
|||
|
|||
![]()
OK, dachte das müßte bei meinem Motor gemacht werden.
Da nur ein Vergaser für zwei Zylinder entfällt denke ich mal das.. |
|
|||
|
|||
![]()
.....So ist es.
Einzustellen aber gibt es am Vergaser denn noch dreierlei, das wären zu einem, der Schwimmerstand im Vergaser, der aber einen größeren Toleranzbereich als die zweite Einstellmöglichkeit, nämlich die der Leerlauf Gemisch,- bzw. Leerlaufluftschraube hat, diese sollte bis auf einer 5/8 Drehung exakt eingestellt werden, die dritte wäre dann die Standgasdrehzahl, die wie die vorherige Schraube, federbelastet ist. Diese drei Einstellungen sollten zumindest von Fachkundigen (Hobbyschraubern mit Motorenerfahrung) nach zugehörendem Rep.handbuch getätigt werden.
|
|||
|
|||
![]()
OK, vielen Dank..
Das hilft mir weiter.. Mit Motoren kenne ich mich etwas aus. Handbuch passend zu meinem Motor habe ich nun auch jetzt.. Mal sehen wie sich das gestaltet. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Standgas und Vergaser einstellen Mercury 2 Takt 60 Elpot | Effke1809 | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 13.06.2022 21:15 |
Mercury 60PS Vergaser richtig einstellen | Doudou | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 03.05.2014 10:31 |
Mercury 25 PS kann man den Vergaser einstellen ?! | timk | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 26.06.2013 15:35 |
Mercury Vergaser einstellen | Olovo | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 16.01.2013 10:08 |
Mercury Thunderbolt 50 Vergaser einstellen und Synchronisieren | Studdy1404 | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 12.08.2012 10:27 |