![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen.
nur mal so ne Überlegung ![]() es kann doch nur die Feuchte (Luft) kondensieren, die sich im Tank befindet. Wenn kein weiterer Luftaustausch stattfindet, war es das , ein paar Tröpfchen . Vorraussetzung : die Entlüftungeinrichtung wird bei Nichtgebrauch, vor allem im Winter) verschlossen, Absperrhahn oder so ähnlich. Was meint ihr ? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bei 2 bis 3 Litern Wasser im Tank wrde ich ehr einen undichten Einfüllstutzen vermuten ( Regenwasser?)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo..
Mein Tank bleibt, wie er gerade zu Saisonschluss ist. Mal fast voll, mal fast leer. Probleme hatte ich noch nie. Ich setze auch keinerlei Mittelchen zu- weder Stabilisator noch sonstwas. Habe bisher kein Wasser im Abscheider gefunden... Bei soviel Wasser isses entweder schlechter Sprit oder eine Undichtigkeit. Ich würde ganz auspumpen, neu abdichten und dann wieder befüllen. Grüße Andi |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Eine Absperrhahn in der Entlüftung würde m.E. nach nur eine potenzielle Fehlerquelle sein. Ich lasse den Tank einfach voll, dann kann sich auch kein Wasser mehr sammeln. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
sach ich doch: Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
...das mit dem Spiritus ist ein alter Hut. Hab ich bei meinen Oldies benutzt und bei meinem Ilver bzw. 700er Merc. Mann soll ihn natürlich nicht Literweise reinschütten aber ne Halbe auf ca. 50 Liter hat mein Merc. locker verputzt. Wegen der Wassereinspritzung.... Beim Subaru WRX STI wird auch mit Wasser gearbeitet aber nicht eingespritzt sondern auf den Ladeluftkühler aufgespritzt. D.h. die Verdunstungskälte verkleinert das Luftvolumen der Ansaugluft die sich dann im Zylinder ausdehnt.
Gruß Moary
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
also das Boot was ich jetzt gekauft habe stand 2 jahre mit halbvollen dieseltanks rum, und ich bin mühelos mal ne stunde rumgefahren, hab sie natürlich jetzt vor dem winterlager vollgemacht, 360l für nen 31PS diesel ![]() ![]() Gruss gerd
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich bin mühelos 2 Stunden rumgefahren. ![]() Nur war der Wasserabscheider danach fast zur Hälfte voll Wasser. Würde ich evtl. mal nachschauen. |
![]() |
|
|