![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
seid bei dem aktuellen Wasserstand (Pegel Mainz 233cm) vorsichtig im Unterwasser der Mainschleuse Kostheim. Habe dort heute Mittag (22.07.) mit dem AB den Grund umgepflügt und mir die Alu-Schraube kaputt gemacht. ![]() ![]() ![]() Gute Fahrt Michael
|
|
|||
|
|||
![]()
Das hatten, wir jetzt schon einige Male, wer vorsichtig ist fährt besser Großschleuse.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Michael,
Danke für den Hinweis. Wir wollten eigentlich morgen von Schwanheim nach Mainz, kannst Du beschreiben wo genau die kritische Stelle war bzw. hast einen Tipp wie man das Problem dort umfahren kann? Vielen Dank und viele Grüße Alex |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
etwa hier: 50.0014476, 8.3271223 Gruss Michael
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke.
Laut diesen Anweisungen soll man 15m Abstand halten und hätte dann 10m Fahrrinne. Auf der Karte ist das schwer zu beurteilen, war die Untiefe in diesem Bereich? Viele Grüße Alex |
|
||||
|
||||
![]()
Morgen Alex,
schwer zu sagen ob ich genau in dem Bereich 15 Meter Abstand + 10 Meter Fahrrinne war. Also 200 Meter vor mir sind noch zwei andere Sportboote in den Bereich eingefahren und die sind etwas weiter zur Trennmole hin gefahren und haben wohl auch Grundberührung gehabt. Als ich an meinen AB die Schraube begutachtet habe, hat das eine Boot von denen auch den AB hochgefahren und eine Person schaute nach der Schraube.......... Gruss Michael
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke Michael, ich glaube wir lassen das heute besser sein Richtung Mainz durch die Sportbootschleuse.
Schönen Sonntag Euch. Alex |
|
|||
|
|||
![]()
Und nochmal Danke für die Warnung!
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich mir das hier ansehe würde ich annehmen man soll sich bei der Einfahrt von Tal her äußerst rechts halten.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
So isses...
Selbst bei Normalen Wasserstand sollte man sehr weit Rechts fahren.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Main Staustufe Kostheim | joebro | Deutschland | 22 | 11.08.2019 00:46 |
Schleuse Kostheim | QSmurf | Deutschland | 24 | 22.07.2017 22:47 |
Sattlerei Jost in Mz-Kostheim | Käptn Iglo | Allgemeines zum Boot | 4 | 17.04.2013 15:29 |
frage zur berechnung des Unterwasser Bereiches | Ali | Allgemeines zum Boot | 5 | 22.07.2006 17:49 |
Unterwasser-Anstrich von Alu-Booten | klala | Allgemeines zum Boot | 2 | 22.05.2003 13:58 |