![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ahoi,
kurze Frage. Ich habe ein 3.0 Mercruiser 4 Zylinder 140 PS IB. Habe gestern Landseitig komplett vollgetankt. Heute mittag Boots ins Wasser, Motor gestartet und er lief dann kurz sehr ruppelig und ging dann raus. Weitere Startversuche blieben Erfolglos. Der Vergaser ist dann natürlich ertrunken. Also habe ich den Luftfilter abgeschraubt, groß gereinigt und die Drosselklappe geöffnet damit das Benzin verdampfen kann. Als Fehlerquelle kam für mich die Tankentlüftung in Frage, da durch das Volltanken und durch die höheren Temperaturen von heute den Füllstand verändert hat, so dass ggf. Luft gefördert wurde, anstatt Benzin. Als ich den Tankdeckel geöffnet habe ist der Motor wiederwillig, ruckelnt angesprungen. Nach einer Warmlaufphase mit ca. 1500-2000 Umdrehungen lief er wieder ganz normal. Sprang den gesamten Tag wie vorher an. Was sagt Ihr? Zufall oder Fehlerquelle gefunden? Habe bedenken, dass mir das ggf. wieder passiert. Könnte dann ggf. Fehlerquellen erneuern. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin Namenloser,
die Tankentlüftung wird bestimmt nicht das Problem sein, eher könnte es am aut. Choke liegen, denn das muss bei kaltem Motor geschlossen und beim sich durch den Lauf erwärmenden Motor kontinuirlich öffnen, hier wird vermutlich das Problem liegen. Auch eine Erneuerung der Zündkerzen und Reinigung bzw. Erneuerung der Zündkappe kannn das Startverhalten verbessern.
|
||||
|
||||
![]()
Zufall sollte man im Auge behalten
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sportboot - 25PS Johnson AB E-Start - Fragen zu Start/Stop | chr2002 | Technik-Talk | 3 | 02.06.2016 16:33 |
[Tohatsu MFS30 E-Start] Start-/Stop-Schalter | Raabiat | Technik-Talk | 3 | 22.12.2011 23:18 |
Motor abgesoffen | wlicht | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 14.06.2011 12:54 |
Motor abgesoffen , durch hochkippen des Motors ? | cologne | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 30.05.2011 14:46 |
Motor von eine Sekunde auf die andere abgesoffen..... | Wolle56 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 30.04.2006 11:43 |