![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin!
Ich habe mir ja vor kurzem eine Pershing 40 gekauft, wie ihr wisst. Mittlerweile habe ich fast 50 Betriebsstunden erreicht. Es funktioniert alles und ich bin mit dem Schiff sehr zufrieden. Auf dem Schiff befinden sich jede Menge Papiere und Rechnungen, die ich mittlerweile durchgesehen habe. Was allerdings fehlt, sind zwei Dokumente, nämlich die 1. Betriebsanleitung für das Schiff und 2. das builders Certificate. Beide Dokumente konnte ich bisher nicht beschaffen. Ferretti verlangt für eine Kopie des builders certificate 500 €+ Mehrwertsteuer. Ich finde, das ist eine Unverschämtheit! Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo ich die Unterlagen beschaffen kann? Ich bin nicht bereit, 500 €+ Mehrwertsteuer für eine Fotokopie zu bezahlen. Die Unterlagen hätte ich aber schon gerne vollständig. Vielen Dank im Voraus! Viele Grüße Olaf
|
|||
|
|||
![]()
Mein lieber Scholli, da bin ich wohl aufgeschmissen!
|
||||
|
||||
![]()
Ist das builders certificate die sog. CE Bescheinigung ?
|
|||
|
|||
![]()
Ich werde noch bekloppt, so schwer ist es, die Unterlagen zu beschaffen!
Dabei will ich eigentlich nur eine Unterlage fürs Boot, damit ich nicht bei jedem Tank und bei jeder Leitung rätseln und suchen muss! Bei Ferretti wollen die ja 500 Euro nur für eine Fotokopie! Plus Umsatzsteuer, versteht sich!!! ![]() ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kaufempfehlung Mangusta 72 / Pershing 65 | Rainer72 | Allgemeines zum Boot | 8 | 18.08.2015 10:16 |
Sonderangebot Pershing 64 | XXXXXXX | Werbeforum | 0 | 08.09.2014 17:42 |
Pershing 90 zu verkaufen | XXXXXXX | Werbeforum | 0 | 21.02.2014 16:35 |
Pershing 92 am Gardasee | benaco01 | Woanders | 59 | 30.01.2009 11:23 |
Pershing auf und um Rab | FRAMADI | Mittelmeer und seine Reviere | 32 | 22.08.2004 08:28 |