boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Suche

Suche Was ich suche...

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 46

Themen-Optionen
Alt 08.07.2017, 21:44
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor

Boot: Holl.Stahlbau
5.511 Danke in 2.199 Beiträgen
Standard

Grundsätzlich gebe ich Wilfried recht mit dem was er in diesem Fall sagt, aber der Vergleich mit dem Syrienflüchtling in Seenot geht gar nicht. Sorry
Alt 08.07.2017, 22:07
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral

Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.143 Danke in 2.604 Beiträgen
Standard

Man muss auch ehrlich bleiben und sagen, ich denke du hast dich etwas überschätz und gedacht, das man für kleines Geld mal so auf die schnelle ein Boot mit AB bekommt und gleich losdüsen kann.
Leider ist das nicht der Fall.
Man muss wirklich etwas mehr Geld in die Hand nehmen, um sich sicher (das ist Priorität 1) auf dem Wasser zu bewegen, zumal du auch noch ein Kind mitführen willst.

PS: da du auch auf Seen fahren willst, informiere dich, ob du überhaupt auf den See fahren darfst und mit was. So auch mit den anderen Gewässern. Es bestehen Regeln und Vorschriften, die eingehalten werden müssen.
Mache auch nicht den Fehler und unterschätze einen AB mit wenig PS. Auch so kleine Dinger machen ein kleines Schlauchi zur Rakete.
Ebenso sollte das Fahren mit AB als Anfänger geübt werden. Nimm bitte in den ersten Probefahrten keine Kinder mit, die Gefahr, das was passiert wie z B umkippen in zu engen Kurven geht sauschnell.

Gesendet von meinem SM-T310 mit Tapatalk

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 09.07.2017, 00:04
joe21m joe21m ist offline
Ensign

Boot: Bombard C4 mit Suzuki DF15AS
79 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Also eventuell denken hier manche ich will rennen Fahren NEIN ganz lock gemütlich !!!!
Und man kann schon was sicheres günstig bekommen man muss nur suchen und den Richtigen Verkäufer finden !!!
Will jetzt auch kein angreifen aber es muss nicht immer das neueste und Teuerste sein das heißt nicht das wen was billig ist und alt nicht sicher ist!!!
Mit Zitat antworten top
Alt 09.07.2017, 00:50
tocan tocan ist offline
Vice Admiral

Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Grundsätzlich gebe ich Wilfried recht mit dem was er in diesem Fall sagt, aber der Vergleich mit dem Syrienflüchtling in Seenot geht gar nicht. Sorry
@Danyel Aus deiner Sicht gebe ich Dir recht. Deshalb auch das Danke. Nur von meiner Sicht ist es vertretbar, da Du meinen Hintergrund nicht kennst und ich von Freudscher Übertragung in diesem Fall reden muß. Hängt damit zusammen, was ich mit meinem Seelenverkäufer am schwarzen Meer vorhabe. Auch wenn einige meiner Sonderaktion sonderlich erscheinen. Ich gehe zwar in vielen Bereichen meine eigenen für andere unverständliche Wege (z.B. keinen Funk vorerst), aber ich versuche trotzdem ein offenes Ohr für die Tipps von Erfahrenen zu haben. Auch Deine Tipps lese ich mir sehr genau durch. Nur nebenbei. Man kann aber meinen Seelenverkäufer nicht mit Deiner Yacht vergleichen die den 20 oder 30 -fachen Wert haben dürfte.

Mein Vergleich geht auch dahin daß er einen Motor sucht (15 PS) mit dem er wunderbar in Gleidfahrt kommt, dabei selbst die Gefahr nicht einschätzen kann und letztlich ist es eine Übertragung seiner Träume auf seine Tochter.

Das Kind dürfte mit 10 Jahren mehr Spaß am lautlosen schnurren eines Elektromotors haben als Formel 1 mäßig in einer Seifenkiste zu stecken.

Geändert von tocan (09.07.2017 um 00:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 09.07.2017, 11:11
Benutzerbild von AKL44
AKL44 AKL44 ist offline
Commander

Boot: Scand 27
833 Danke in 253 Beiträgen
Standard

Meine Idee: Der Martin überdenkt seinen Preis nochmal auf 450 bis 500 inkl. Durchsicht. Hat ja 10 Jahre nicht auf den Geldbeutel gedrückt. Und der Rest schreit geradezu nach einer neuen Aktion: BF hilft. Für den guten Zweck leg ich 50 dabei die ich direkt an Martin überweisen würde. Noch jemand dabei ??
Wenn es läuft möchte ich als einzige Bedingung Bilder sehen...[emoji16][emoji16]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Alt 09.07.2017, 11:23
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral

Boot: Chris Craft Continental
7.669 Danke in 2.404 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tocan Beitrag anzeigen
@Martin [...] Bleibe fair und mache für den hier angebotenen Preis nen [...] Ölwechsel.
Wat?

Zum Rest: 550 Ocken für ne brauchbare 3m+ Kombi, zeig mir mal ein Alternativangebot dazu.

München Grünwald, 3ZKB, Terrasse, 95m², 350.-€ warm

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.07.2017, 11:36
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral

Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Wat?

Zum Rest: 550 Ocken für ne brauchbare 3m+ Kombi, zeig mir mal ein Alternativangebot dazu.

München Grünwald, 3ZKB, Terrasse, 95m², 350.-€ warm

Bitte Anschrift und Telefonnummer vom Vermieter, wird "Blind" angemietet.

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
Alt 09.07.2017, 12:35
Ensign

79 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Lieber ..... Wegen dem Zitat mit hobby Pferd !!! Hallo du hattest geschrieben Hobby ein Pferd, Ja wir haben schon vor der Krankheit gehabt(ca 6 Monate vor der Krankheit geholt wo wir beide noch voll in Arbeit Verhältnissen waren und es keine Geldsorgen gab) und es wurde um trainiert zum Therapie Pferd, seit dem Unsere Tochter so erkrankt ist Steht das Pferd kosten Frei im Stall (da der Stall Besitzer ein guter freund ist). Wir haben für das pferd 2x Pflege Beteiligung wodurch die Zusatzkosten getragen werden.
Zu dem Fördern wir mit diesen Pferd auch andere Kindern KOSTENLOS !!! die eine Schwere zeit haben oder Ähnliches das war zb eine Aktion zu weihnachten (https://m.facebook.com/story.php?sto...00000155153298)
Wir hatten auch schon paar mal Flüchtlings Kinder da die ZB Ihre ganze Familie verloren haben usw oder auch welche schwer behindert sind !!!. PS Im Winter habe ich auf den GöttingerWeinachtsmarkt eine Aktion ins leben gerufen Bratapfel essen für das Elternhaus Göttingen , zu Ostern und Weihnachten haben wir auf Geschenke zum teil verzichtet und haben dafür die Kinderstation (ca.4 station) komplett Oster und Weinachts deko gespendet damit es nicht so Kahl war.
Also nicht einfach vorurteilen lieber nachfragen, und auf das Boot sind wir gekommen da wir Paar Tage an der ostsee waren und unsere Tochter gerne ins Wasser wollt aber es nicht ging , Sie sah Kinder mit ein Boot und frage Papa ich würde gerne auch fahren und habe es daher versucht es möglich zu machen.
Ich hatte auch nicht nach Spenden Gefragt oder so ich bin ein Mensch der niemand belästigen will oder ähnliches. Im gegen teil ich bin einer der Versucht überall zu Helfen und es jedem Recht zu machen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.07.2017, 12:50
Ensign

79 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Wollte dir eine PN schreiben aber dein Postfach is voll steht da
Zitat:
@Martin wenn das 10 Jahre gestanden hat also beides. Bleibe fair und mache für den hier angebotenen Preis nen Impellerwechsel mit Ihm zusammen und ne Ölwechsel. Und auch ne halbe Stunde Probefahrt auf dem Wasser. Er ist Anfänger und wenn der Motor hängt, dann ist er überfordert. Ist zwar mehr als sonst bei Ebay aber das ist so die Klasse die infrage kommt. Dann spielt er nicht mit seiner 10 jährigen Tochter "Fühle Dich in Seenot wie ein Syrienflüchtling" bei den ersten Versuchen. Und mache vorher halt nen fairen Test, da ein 10 Jahre altes Zodiac vom Material her normalerweise die Luft etwas verliert. Pumpe und Paddel? Sind die dabei? Gibt es verschollen noch die Holzsitzbank?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Alt 09.07.2017, 12:58
tocan tocan ist offline
Vice Admiral

Standard

Ich sagte fair bleiben bei der Offerte! Auch wenn man es nicht merkt hatte ich vorher schon gut recherchiert. Habt Ihr für Deine Tochter mittlerweile einen Stammzellenspender gefunden?

Du kannst mich auch gerne mal per Mail kontaktieren. Aber nur per Mail, da ich einen beruflichen Background habe. Wo kommt Ihr ursprünglich her. Hannover ist leider etwas weit von Bochum weg...

Mit Zitat antworten top
Alt 09.07.2017, 13:13
tocan tocan ist offline
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von joe21m Beitrag anzeigen
Wollte dir eine PN schreiben aber dein Postfach is voll steht da
Ja, das Postfach wird auch nicht geleert. Du kannst mich aber per Mail siehe meine Kontaktinfos kontaktieren. PM ist in Foren nie verschlüsselt und deshalb lasse ich die immer voll laufen weil es zwar PM heisst aber dennoch mitgelesen werden kann.

Gerne per Mail auch mit Telefonnummer.

Ich habe zwar mit ein Herz für Kinder nichts zu tun aber ich kann Dir zu 100 % versichern, daß das Kind vollkommen gesund ist.

https://www.ein-herz-fuer-kinder.de/...nesa-leukaemie

Mit Zitat antworten top
Alt 09.07.2017, 13:15
Ensign

79 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Sie brauchte keine Stammzellen (zum glück). Sie hatte 2 Monat Bestrahlung und ab da Halt die Chemo (der Thumor ist/war zwischen Kleinhirn und Großhirn war zum Anfang 5,5cm Groß und ein Rest von 0,1.
Sie hat biss jetzt viele Schäden von der Chemo davon getragen aber es ist aber in Hinsicht zum Tuhmor halb so wild ( Sie ist auf eine Seite Taub geworden , das Gehirn hat von der Bestahlung Schäden bekommen und seit 3 Wochen haben wir auch Erfahren das bei der Bestrahlung wahrscheinlich die Gebiss Schutz schiene wohl vergessen wurde,nun müssen alle neuen bleibende Zähne raus und man muss schauen was man den macht ach ja ist aber noch so einiges.
Zitat:
Ich sagte fair bleiben bei der Offerte! Auch wenn man es nicht merkt hatte ich vorher schon gut recherchiert. Habt Ihr für Deine Tochter mittlerweile einen Stammzellenspender gefunden?

Du kannst mich auch gerne mal per Mail kontaktieren. Aber nur per Mail, da ich einen beruflichen Background habe. Wo kommt Ihr ursprünglich her. Hannover ist leider etwas weit von Bochum weg...

Mit Zitat antworten top
Alt 09.07.2017, 13:42
tocan tocan ist offline
Vice Admiral

Standard

Ich ziehe mich denn mal zurück, da ich es nicht gewohnt bin solche Dinge in einem Forum auszudiskutieren und mich auch nicht in eine laufende Therapie der Ärzte Eures Vertrauens einmischen werde.

Ich denke ne Einladung zur Bootsfahrt ab und an Ost eine positive Resonanz für das Kind und dürfte vor Ort möglich sein und nen guten therapeutischen Effekt haben ohne daß man Fachkenntnisse und Hintergründe beleuchtet und dieses wird auch nicht benötigt. Selbst wenn man nicht Eigner des Bootes ist.

Mit Zitat antworten top
Alt 09.07.2017, 13:48
Ensign

79 Danke in 25 Beiträgen
Standard

da haste recht. So war das ja auch gedacht
Zitat:
Ich ziehe mich denn mal zurück, da ich es nicht gewohnt bin solche Dinge in einem Forum auszudiskutieren und mich auch nicht in eine laufende Therapie der Ärzte Eures Vertrauens einmischen werde.

Ich denke ne Einladung zur Bootsfahrt ab und an Ost eine positive Resonanz für das Kind und dürfte vor Ort möglich sein und nen guten therapeutischen Effekt haben ohne daß man Fachkenntnisse und Hintergründe beleuchtet und dieses wird auch nicht benötigt. Selbst wenn man nicht Eigner des Bootes ist.

Mit Zitat antworten top
Alt 09.07.2017, 13:57
tocan tocan ist offline
Vice Admiral

Standard

[emoji57] Eltern verfallen durch Übertragung bei erkrankten Kindern sehr leicht in einen Aktionismus, und möchten jeden Wunsch erfüllen. Das ist normal. Aber es kommt mit der Zeit im Lernprozess zu einer gewissen Normalität.

Ok jetzt sind wir langsam sehr weit vom Thema weg. Ich melde mich...

Mit Zitat antworten top
Alt 09.07.2017, 18:14
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral

Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.143 Danke in 2.604 Beiträgen
Standard

Zitat:
[emoji57] Eltern verfallen durch Übertragung bei erkrankten Kindern sehr leicht in einen Aktionismus, und möchten jeden Wunsch erfüllen. Das ist normal. Aber es kommt mit der Zeit im Lernprozess zu einer gewissen Normalität.

Ok jetzt sind wir langsam sehr weit vom Thema weg. Ich melde mich...

Nee, gehört schon zum Thema und ist gut rübergebracht.[emoji106]

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Alt 10.07.2017, 12:02
Ensign

79 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Keine sorge mir wurde zum Anfang gesagt ist kein Problem (vom Verkäufer hatte mir noch groß erzählt ist auch AB fähig mit bis zu 15 ps ist er mit sogar gefahren ) Als leihe verlässt man sich drauf und denkst es wird alles stimmen . Naja Ihr habt mir es gesagt, habe gestern ein AB mit 5 Ps geholt Yamaha 5ps (160€) so nun habe ich auch ein Boot in Aussicht Ein Yamaha YAM 380s Bilder lade ich sofort hoch der Verkäufer will 250,- haben die wären zwar nicht mehr drin und hoffe er geht noch 50 runter den Rest habe ich schon zusammen gekratzt.
Ich bin sehr gut belehrbar und bin immer über jeden Tip glücklich daher höre ich auf euch und hole ein anderes Boot
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 11.07.2017, 21:31
Ensign

79 Danke in 25 Beiträgen
Standard

So Vielen Dank an alle die mich hier aufgeklärt haben und mir Tips gegeben haben vor allem auch ein Herzlichen dank ALK44 das du dir soviel mühe gemacht hast und für mich mit in der Bucht und so geschaut hast.
So und nun die Beweisfotos hier steht das alte /neue Schlauchboot im Garten bei mir. Es ist zwar nicht das schönste und neuste aber für uns ist das egal Hauptsache es klappt.

DANNNNKKEEEEEE

(werde morgen noch ein bisschen das holz und den Boden der im Auto liegt behandeln
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	19840253_1834413873240433_1354622467_o.jpg
Hits:	65
Größe:	78,1 KB
ID:	760266   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20049060_1834413929907094_1729228816_o.jpg
Hits:	61
Größe:	99,8 KB
ID:	760267   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	19893712_1834413829907104_1901081479_o.jpg
Hits:	65
Größe:	64,0 KB
ID:	760269  

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.07.2017, 12:54
Benutzerbild von Maxi1800
Maxi1800 Maxi1800 ist offline
Captain

Boot: Chaparral 250 Signature
637 Danke in 365 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AKL44 Beitrag anzeigen
Meine Idee: Der Martin überdenkt seinen Preis nochmal auf 450 bis 500 inkl. Durchsicht. Hat ja 10 Jahre nicht auf den Geldbeutel gedrückt. Und der Rest schreit geradezu nach einer neuen Aktion: BF hilft. Für den guten Zweck leg ich 50 dabei die ich direkt an Martin überweisen würde. Noch jemand dabei ??
Wenn es läuft möchte ich als einzige Bedingung Bilder sehen...[emoji16][emoji16]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Ich wäre aucj dabei!
Dietger

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Alt 12.07.2017, 14:40
Ensign

79 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Motor und Schlauchboot habe ich ja jetzt zusammen gestottert und geliehen ,also alles gut .Laut dem Boothändler der um die Ecke ist der mal daraufgeschaut hat meinte der Motor Top müsste nur der Vergaser dringend eingestellt werden und ein neuer Propeller den wäre alles Start Klar.
Zitat:
Zitat von Maxi1800 Beitrag anzeigen
Ich wäre aucj dabei!
Dietger

Mit Zitat antworten top
Alt 13.07.2017, 07:05
Benutzerbild von Maxi1800
Maxi1800 Maxi1800 ist offline
Captain

Boot: Chaparral 250 Signature
637 Danke in 365 Beiträgen
Standard

Viel Spaß mit dem Boot und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel!
Für deine Tochter alles, alles gute!

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 46