![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Sportsfreund(inn)e(n),
meine Tochter macht in ein paar Wochen SBF-See-Prüfung und hat jetzt zur Anmeldung noch "alte" Exemplare dieser berühmten braunen Tüten bekommen, wo draufsteht "...nach der Sportbootführerscheinverordnung-See". Jetzt gibt es diese Differenzierung bei den SpBFVO nach binnen und See ja nicht mehr. Gibt es jetzt dann auch neue Tüten, kann man die alten noch weiterverwenden...? Nicht, dass ein wiehernder Amtsschimmel beim PA die Zulassung verweigert, weil sie noch mit einer alten Tüte beantragt wurde. Sorry, mir kommt die Frage total dämlich vor, aber in Deutschland weiß man ja nie... Danke und liebe Grüße Joachim
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde vorschlagen, beim zuständigen Prüfungsamt anzurufen und nachzufragen. Eine verbindliche Antwort kann Dir hier vermutlich niemand geben.
|
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt immer noch zwei Führerscheine (es gibt immer noch den SBV See und den SBV Binnen nur halt sind diese nun auf einer karte wie beim Autoführerschein) und somit zwie Prüfungsfragebögen.
diese kann man bei Elwis kostenlos runterladen.
|
||||
|
||||
![]()
Genau genommen wird sie sogar immer noch einen alten "Lappen" bekommen, die Plastikkärtchen gibt es wohl erst ab 1.1.
Und wenn sie den Antrag von der Schule bekommen hat, würde ich da auch nicht lange rum machen. Kannst ja Mal kontrollieren, ob der Antrag von Elwis dem deiner Tochter entspricht.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alte Four weg und alte BMW ran? | Giligan | Kein Boot | 1 | 04.01.2014 15:16 |
alte alte Hefte zum Modellbau | dirgni | Modellbau | 2 | 14.01.2010 12:04 |
Neue, noch neuere, oder doch wieder alte Rechtschreibung? | blaue-elise | Kein Boot | 33 | 06.04.2006 05:26 |
TANK voll ... oder TANK leer.... neue/alte Informationen | dieter | Technik-Talk | 27 | 20.02.2003 21:16 |