boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.10.2006, 18:42
Benutzerbild von HeinPit
HeinPit HeinPit ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Pinneberg
Beiträge: 268
Boot: Quicksilver Activ 645 Cabin
212 Danke in 112 Beiträgen
Standard Gelcoat reparieren

Hallo,
der Winter steht vor der Tür, das Boot ist jetzt in der Halle und die große Frage lautet was nun?
Da mein Boot bereits 30 Jahre alt ist, hat das Gelcoat schon den einen oder anderen Kratzer. Auch haben sich in einigen Bereichen Haarrisse gebildet. Nachdem ich in den letzten beiden Jahren die Technik und das Innenleben des Bootes in Ordnung gebracht habe, möchte ich mich diesen Winter um das Outfit kümmern. Allerdings bin ich mir nicht sicher wie. Ich habe hier schon einige tolle Beiträge gelesen, bei denen die Boote neu lackiert wurden. Die Ergebnisse sahen auf den Fotos klasse aus. Da ich kein gelernter Lackierer bin, weiß ich noch nicht wie es bei mir aussehen würde. Auch würde ich das Boot gerne so original wie möglich erhalten. Kann ich den Gelcoat auch reparieren? Gibt es eine Möglichkeit den exakten Farbton des jetzigen Gelcoats bei einem Fachhändler zu bekommen? Oder welche Möglichkeiten hat man?

Gruss,
Peter
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.10.2006, 19:28
rolf1960 rolf1960 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: bei Karlsruhe / Baden
Beiträge: 100
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Peter,

hab vorhin den Gratiskatalog von r-g.de durch gestöbert und fand da alles mögliche um Gelcoat auszubessern oder neu aufzutragen ...
ob das Zeugs was kann ... keine Ahnung ... aber nachlesen kostet dich ja nix. Das soll es eingefärbt oder zum selber färben geben ....

Herzliche Grüße
Rolf
__________________
Wo kämen wir hin, wenn niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge ...

... ich ärgere mich übrigens grad "schwarz" ....
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.10.2006, 19:39
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Klick mal hier und achte auf meine Links:


http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?p=477603
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.10.2006, 19:46
Benutzerbild von HeinPit
HeinPit HeinPit ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Pinneberg
Beiträge: 268
Boot: Quicksilver Activ 645 Cabin
212 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Danke für den Tipp. Gibt es in der Nähe von Hamburg einen Laden, bei dem ich mit meinem Boot vorfahren kann, damit er eine Farbprobe macht und die Farbe entsprechend mischt?

Gruss,

Peter
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.10.2006, 19:48
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.968 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Wie man kleinere Gelcoatarbeiten durchführt,
ist hier gut beschrieben

http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...=178488#178488

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.