boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 80
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 17.08.2016, 11:42
Benutzerbild von Carloboxen
Carloboxen Carloboxen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.06.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 427
Boot: Selqueen 24Daycruiser
2.036 Danke in 361 Beiträgen
Standard

Hallo Wolfgang,
sieht doch Geil aus Aus Dir wird noch ein richtiger Bootsbauer. Am Ende wirst Du sagen : na ja so schlimm war's nu auch nicht.......
Dafür ist's jetzt besser wie Neu!!!!
Schraub jetzt alles Gewissenhaft wieder zusammen und dann viel Spaß auf dem Wasser .
Bestimmt sehen wir uns mal Irgendwo wenn wir Fertig sind....Irgendwann .......wenn wir denn Fertig sind .....Irgendwann.......
Grüße aus Hamburg
Olaf und Dirk
__________________
Selqueen[/SIGPIC]Unser Projekt
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229897
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 19.08.2016, 07:13
oldie65 oldie65 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: Mitte Deutschland
Beiträge: 49
Boot: Coronet 21
29 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Hallo und guten Morgen,
es geht in den Endspurt - dieses Wochenende steht der Zusammenbau an. Bin mal sehr gespannt ob ich alles wieder so zusammenbekomme. Es ist schon erstaunlich, was man so alles in den letzten 9 Monaten demontiert und restauriert hat. Hier mal Bilder von der Abholung der Coronet im September letzten Jahres.
Gruß Wolfgang
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4027.jpg
Hits:	189
Größe:	93,3 KB
ID:	715753   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4028.jpg
Hits:	183
Größe:	93,3 KB
ID:	715754   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4023.jpg
Hits:	190
Größe:	77,6 KB
ID:	715755  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4025.jpg
Hits:	178
Größe:	74,0 KB
ID:	715756   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4026.jpg
Hits:	195
Größe:	76,0 KB
ID:	715757  

Geändert von oldie65 (19.08.2016 um 07:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 02.02.2017, 20:46
oldie65 oldie65 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: Mitte Deutschland
Beiträge: 49
Boot: Coronet 21
29 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Guten Abend,
ein kurzes knappes Update. Coronet im Urlaub nur eine Woche. Erst war ein Abgassammler undicht (Haarriss) - einen Tag vor Urlaubsantritt. Konnte dann jemanden finden, der auf dem Weg nach Kroatien lag und mir neue Sammler und Knie für beide Seiten verkauft hat. In Prien am Chiemsee einen VP Partner kennengelernt, der uns beide Sammler und Knie auf Freitag Nachmittag spontan noch montierte. Nach Kroatien kamen wir nicht da ich meinen Ausweis zu Hause liegen gelassen hatte. Somit strandeten wir in Slowenien Marina Izola (kann man empfehlen). Hier lief jedoch der V8 AQ225 leider immer noch nicht richtig. Hatte zwar alles erneuert und gereinigt - jedoch den Edelbrock Vergaser und die Zündung hatte ich nicht gemacht. Also nach einer Woche Izola Marina ging es dann nach Österreich für die zweite Woche zum Wandern. War trotz alledem ein super schöner und abwechslungsreicher Urlaub.

Hätte jetzt die Frage an Euch: wer kann mir den Volvo Penta V8 AQ225 einstellen, Vergaserreinigung, einstellen, Düsen kontrollieren, Zündung einstellen usw.
Bitte melden - vielleicht kennt Ihr ja jemanden oder der kennt wieder jemanden der jemanden kennt - ihr wisst ja wie es gemeint ist.
Top wäre es, wenn wir dann auch gleich eine Testfahrt unternehmen könnten. Termin bin ich flexibel.

LG Wolfgang
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2367.jpg
Hits:	120
Größe:	89,4 KB
ID:	737795   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4119.jpg
Hits:	124
Größe:	107,9 KB
ID:	737796   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4121.jpg
Hits:	116
Größe:	105,7 KB
ID:	737798  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4120.jpg
Hits:	120
Größe:	82,3 KB
ID:	737799   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4122.jpg
Hits:	94
Größe:	93,9 KB
ID:	737800  

Geändert von oldie65 (02.02.2017 um 21:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 13.06.2017, 15:44
oldie65 oldie65 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: Mitte Deutschland
Beiträge: 49
Boot: Coronet 21
29 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Hallo an alle

wende mich nochmals auf diesem Wege an alle mit meinem Problemchen.

Wer kann mir Motor Volvo Penta V8 AQ225 einstellen ggf. Vergaser Reinigung, einstellen, Düsen kontrollieren, sowie Zündung und Ventile einstellen?
By the way Getriebeöl im AQ290 müsste auch noch gemacht werden.

Bitte melden - vielleicht kennt Ihr ja jemanden oder der kennt wieder jemanden der jemanden kennt - ihr wisst ja wie es gemeint ist.

Top wäre es, wenn wir dann eine Testfahrt auch unternehmen könnten.
Terminlich bin ich flexibel.

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 14.06.2017, 14:01
Otti- Otti- ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.11.2015
Ort: Auenwald
Beiträge: 109
Boot: Condor Comtess 44 Fly
Rufzeichen oder MMSI: 211322170
10 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Carloboxen Beitrag anzeigen
Moin Wolfgang,
schön das Du durchgehalten hast. Der Zustand des Unterwasserschiffes hat jetzt wie Du sagst 46 Jahre gehalten und es ist ja immer noch Original Gel-Coat vorhanden. Spachtel jetzt einfach die Löcher mit Epoxy-Spachtel erstmal zu, ( ich würd Dir Airo -Nautics empfehlen, läßt sich super verarbeiten und Super Schleifen) .
Wenn Du das alles Glatt geschliffen hast würde ich zwei Schichten Epoxy-Harz darüber Rollen. Im Anschluß daran einmal leicht anschleifen und dann 4-5 Dicke Schichten F18 Epoxy-Grundierung (aus dem Bauhaus,ist preisgünstig!) darüber Rollen. Wenn Du das am Ende mit 240er Papier anschleifst kannst Du im Anschluß daran ein Antifouling Deiner Wahl darauf Rollen. Haben wir bei uns auch so gemacht und hält wenigstens 20 Jahre.
Vergiss das mit Glasgelege und Glasvlies. Das Laminat ist doch gut in Schuß!!. Du mußt Dir nicht mehr Arbeit machen als notwendig.
Leider gab es vor 46 Jahren noch kein Epoxy in den Heutigen Dimensionen.......

Gruß aus Hambug
Olaf von Olaf und Dirk
Hallo Olaf und Dirk,
ich kann mich eurer Meinung nur anschließen, nochmal Gewebe wäre echt zu viel. Bin auch mit meinem Boot gerade soweit und rolle auch nur Epoxy drauf ohne gewebe.
Gruß
Otti
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 80



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.