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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 08.10.2006, 11:31
Benutzerbild von derbigu
derbigu derbigu ist offline
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Standard austausch motoren.....

hallo leute,
mal so interessehalber an die motorenfreak...
in ebay sieht man öfters angebote von motoren die komplett überholt sind... z.b. 7,4 merc für 3900 eur etc...
ist wohl innen alles neu aber die hülle alt , ohne anlasser antrieb, etc...

mit garantie...

was ist davon zu halten?

sien diese teile quasi wie als neu zu betracheten?

greetz
uwe
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  #2  
Alt 08.10.2006, 11:39
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
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Mir wurde nur abgeraten von dieser Technik und auch von dem Laden...

Gucksdu Hier
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
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  #3  
Alt 08.10.2006, 11:49
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ah ja interessant...
und gibts da auch seriöse anbieter...?
und interessehalber was kostet denn nen neuer 7,4 merc v8?

bietet cyrus auch "runderneuerte" an?

UND. was mache ich wenn mal der moter in der TAT im A....ist?
7,4 wird ja nimmer gebaut -zumindest finde ich nix im I-Net

greetz
uwe
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  #4  
Alt 08.10.2006, 12:50
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Mutiny Mutiny ist offline
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Moin,
frag mal da nach , ich war sehr zufrieden mit meinem AT Motor!!


MMS Marine Mobil Service
Dirk Hemkendreis
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D-33415 Verl
Tel.: [+49] - (0)5246/933954
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Viele Grüße Dieter
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  #5  
Alt 10.10.2006, 20:43
uli5 uli5 ist offline
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Standard ....

Hi,
die Blöcke sind fast immer aus nem Ami Schlitten.
Ich hatte auch nen V8 GM Block in meiner Chris Craft. Da kriegste für die Basis alles aus dem Autobereich.
Und dann ist es dreimal billiger !
Nen Edelbrock Vergaser komplett mit allem Drum und dran für schlappe...damals....250 DM !
Ne elektronische Zündung mit Verteiler für kpl. 150 DM !
Usw.
Usw.
Also erstmal im KFZ Bereich schauen...und dann im Bootsbereich.
Wer es nicht basteln kann....tja, der muß halt teurer einkaufen oder bauen lassen.

Lieben Gruß ULI
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  #6  
Alt 11.10.2006, 10:34
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
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Standard Re: ....

Zitat:
Zitat von uli5
Hi,
die Blöcke sind fast immer aus nem Ami Schlitten.
Ich hatte auch nen V8 GM Block in meiner Chris Craft. Da kriegste für die Basis alles aus dem Autobereich.
Und dann ist es dreimal billiger !
Nen Edelbrock Vergaser komplett mit allem Drum und dran für schlappe...damals....250 DM !
Ne elektronische Zündung mit Verteiler für kpl. 150 DM !
Usw.
Usw.
Also erstmal im KFZ Bereich schauen...und dann im Bootsbereich.
Wer es nicht basteln kann....tja, der muß halt teurer einkaufen oder bauen lassen.

Lieben Gruß ULI
Es gibt zwischen Auto-und Marinemotoren einige Unterschiede.
Ist hier alles schon beschrieben worden.
Benutz mal die Suchfunktion.
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Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
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  #7  
Alt 11.10.2006, 16:43
uli5 uli5 ist offline
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Standard nö...

Hi,
ich stimme Dir da nicht ganz zu !
Die Anbauteile sind klar für die Marine ausgelegt, aber bestimmt nicht der Motorblock, der Vergaser mit Ansaugbrücke, die Zündung.
Warum auch. Ein GM Block ist ein GM Block, da baut GM bestimmt keinen neuen Block für nen Marinemotor.
Was den Abgaskrümmer, die Wapu mit Wasserkreislauf,Lichtmaschine und Anlasser angeht, sowie Schwungscheibe und Getriebe...da muß es auf die Marine abgestimmt sein.

Wie gesagt...ich hatte nen V8 von GM, und ich weiß noch ganz genau was damals Sache war und was ich aus dem PKW Bereich verwenden konnte.
Und das Teil läuft heute noch ohne das irgendwas vom PKW Teil korridiert wäre.

Lieben Gruß
ULI
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  #8  
Alt 11.10.2006, 16:59
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Standard Re: nö...

Zitat:
Zitat von uli5
Hi,
ich stimme Dir da nicht ganz zu !
Die Anbauteile sind klar für die Marine ausgelegt, aber bestimmt nicht der Motorblock, der Vergaser mit Ansaugbrücke, die Zündung.
Warum auch. Ein GM Block ist ein GM Block, da baut GM bestimmt keinen neuen Block für nen Marinemotor.

Lieben Gruß
ULI
Block ist ja wohl klar.

Aber,

Nockenwelle,
Kopfdichtungen,
Froststopfen,
Vergaser,
Verteiler.

Falls ich etwas vergasseen haben sollte,kann das Cyrus oder ein Anderer
ergänzen.
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Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
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  #9  
Alt 11.10.2006, 17:10
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Standard Re: ....

Zitat:
Zitat von Don P
Zitat:
Zitat von uli5
Hi,
die Blöcke sind fast immer aus nem Ami Schlitten.
Ich hatte auch nen V8 GM Block in meiner Chris Craft. Da kriegste für die Basis alles aus dem Autobereich.
Und dann ist es dreimal billiger !
Nen Edelbrock Vergaser komplett mit allem Drum und dran für schlappe...damals....250 DM !
Ne elektronische Zündung mit Verteiler für kpl. 150 DM !
Usw.
Usw.
Also erstmal im KFZ Bereich schauen...und dann im Bootsbereich.
Wer es nicht basteln kann....tja, der muß halt teurer einkaufen oder bauen lassen.

Lieben Gruß ULI
Es gibt zwischen Auto-und Marinemotoren einige Unterschiede.
Ist hier alles schon beschrieben worden.
Benutz mal die Suchfunktion.
http://www.boote-forum.de/viewtopic....enwelle#149057

http://www.boote-forum.de/viewtopic....enwelle#235743

http://www.boote-forum.de/viewtopic....ergaser#104009

http://www.boote-forum.de/viewtopic....stopfen#359584
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Don P



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  #10  
Alt 11.10.2006, 19:45
uli5 uli5 ist offline
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Standard Stop...Stop....langsam....

Hi,
Jungens...ich rede nicht von Tuning oder sowas.
Die Threads handeln fast alle von TUNING.
Ich muß keinen 180 PS aufmotzen.
Ich rede von nem ganz normalen Serienblock.
Meiner drehte bei Vollast mit dem richtigen Getriebe max. 3500 Umdrehungen. Schluckte sich um die 50-60 Liter die Stunde rein.
Lief mit nem Edelbrock aus dem KFZ Bereich und dito mit der entsprechenden Zündung auch Autobereich Erstklassig und sprang auch immer super an. Die Temp lag immer bei ca.140 Fahrenheit.....egal ob Volle Pulle oder tuckern.
Die Lautstärke war Ohrenbetäubend da keine Schalldämpfer...und das war bei Chris Craft Serie.
Die Abgaswasserkrümmer habe ich damals mit Säure von innen entrostet.
Die Impellerpumpe war speziell, und ich mußte die Impeller in den USA bestellen. Es war ein Einkreissystem.
Anbei Foto vom guten Stück.

Gruß ULI
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  #11  
Alt 11.10.2006, 20:07
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2Stroke4ever 2Stroke4ever ist offline
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3500 U/Min ist das nicht ein bisschen wenig
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  #12  
Alt 12.10.2006, 09:13
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Zitat:
Zitat von 2Stroke4ever
3500 U/Min ist das nicht ein bisschen wenig
Ist es.
Selbst die ältesten V8 sollen 4200 U/min erreichen.
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Don P



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  #13  
Alt 12.10.2006, 12:40
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Standard Re: austausch motoren.....

Zitat:
Zitat von derbigu
hallo leute,
mal so interessehalber an die motorenfreak...
in ebay sieht man öfters angebote von motoren die komplett überholt sind... z.b. 7,4 merc für 3900 eur etc...
ist wohl innen alles neu aber die hülle alt , ohne anlasser antrieb, etc...

mit garantie...

was ist davon zu halten?

sien diese teile quasi wie als neu zu betracheten?

greetz
uwe
Uwe,

achte bitte da drauf das es 3 Modelle gibt.


Gen. V und VI sind kompatibel. Mark IV nicht!


Zitat:
Zitat von uli5
Ich muß keinen 180 PS aufmotzen.
Genau darum geht es.
Der 7.4L Mercruiser leistet 330 PS an der Kurbelwelle.

Um einen Truckmotor aufzumotzen sind zu den von Don genannten Teilen noch 2 Köpfe und 8 Kolben fällig.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

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