![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich habe ein Problem ! Mercruiser Alpha One Gen 2 Leider hat sich die Messingschraube ( Schaltzughülle ) nicht mehr lösen lassen, so das ich sie aufbohren musste ! Kann mir jemand die Gewindegröße verraten ? Mit freundlichen Grüßen |
|
|||
|
|||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe. Geändert von klaus51 (08.06.2017 um 05:52 Uhr) Grund: Bild angefügt
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
..Gibt auch für ca. 20.- brauchbare Ware..
|
||||
|
||||
![]()
Dieses mag sein (Made in Fernost), ist aber bei Werkzeug nicht meine Welt
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Gebe dir vollkommen recht; nur: für 1mal versuchen in ner Alu-Legierung: kann man ja probieren..
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für eure Informationen! Habe mir nun einen Gewindescheider besorgt !
Kann mir einer sagen, wie weit man den reinstehlen muss, da er ja komisch ist !? @klaus51 vielen lieben Dank für das Angebot, die Hilfsbereitschaft hier im Forum ist recht einzigartig ! Lg Kevin |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gewindeschneider sind immer konisch, da sie ja nicht mit den ersten Gängen die komplette Gewindetiefe schneiden können. Das nachschneiden eines Gewindes, vor allen in Alu, dafür braucht man keinen 120,-Euronen Gewindeschneider, da tuts auch was Günstigeres. Beim nachschneiden auch immer Schneideöl verwenden. Uwe ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das ist nicht gemeint! Nicht konisch: = gerader Gewindegang.. NPT: ist konisch; 1°47`; knapp ca. 2° Winkel; daher selbstdichtend ; 60° Flankenwinkel; Durchm. Außen: 13,6mm; Durchm. Kernloch: 11mm; Genauere Vorgabe ist: 10 ,7 (am „Dünnen Rohrende“) Kernloch, dann mit 1:16 Kegelreibahle aufreiben¸ Kernloch Mindesttiefe: 17,5mm -- Rest:ok..
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bell- Housing/ Gewinde ?? | Fränkie | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 03.05.2015 19:51 |
Alpha one Abdichtung Schaltgestänge Bell Housing | günni | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 26.04.2013 21:39 |
Schaltseilzug Gewinde grösse bell housing | peter-29 | Technik-Talk | 2 | 07.01.2013 00:24 |
Bell Housing Balg Metallring läst sich nicht ein bauen Alpha | bayliner 2255 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 13.08.2006 17:34 |
Bell Housing geht nicht ab... | kuki | Technik-Talk | 5 | 03.08.2006 08:36 |