![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Warum benutzt ihr die Smilies beim posten? | |||
Ich setze Smileys, weil es mir Spaß macht! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
6 | 8,82% |
Dienen als wichtiges Hilfsmittel, damit ich sicher sein kann richtig verstanden zu werden |
42 | 61,76% |
Mir sind die Smilies egal, ich benutze sie eigentlich gar nicht. |
4 | 5,88% |
Macht mein Posting so schön bunt! |
3 | 4,41% |
Die Benutzung müsste unter Strafe gestellt werden! |
6 | 8,82% |
Ich verwende Smilies, um meine Gefühle auszudrücken! |
7 | 10,29% |
Habe eine andere Meinung. (Dann bitte posten!) |
0 | 0% |
Teilnehmer: 68. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich find die machen mein Posting so schön bunt
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Uwe
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() man muß die vorhandenen Möglichkeiten mit Maß und Ziel einsetzen. Mir geht es so, dass ich viele Foren nicht mehr lesen mag, weil IMHO ein Übermaß an Smilies, Akronymen und Abkürzungen die Lesbarkeit sehr erschweren. Ähnlich verhält es sich mit der Rechtschreibung. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich hier Fehlerfrei schreibe, jedoch gebe ich mir Mühe, auch beim "Zwischendurchschreiben" keine gravierende Fehler zu machen ![]() Es soll aber leider User geben, die absichtlich regelwidrig schreiben, weil sie das für jung und dynamisch halten. ![]() Ich denke mir mal, wenn ich einen Gedanken vermitteln will, muß ich erstmal versuchen ihn so zu formulieren, daß die Zielperson in der Lage ist, den Gedanken mit minimaler Anstrengung aufzunehmen und da bin ich der Meinung, dass ein Smiley sowas unterstützen sollte. Mit anderen Worte: Ein sinnvolles einsetzen von Smilies bringt im Endeffekt mehr ![]() gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
"IMHO" ist der AKÜFI in vielen Foren bedeutend nerviger als die smilies. Die kann ich nämlich beim Lesen einfach ignorieren. IMHO AFAIK IIRC und deren unsägliche Konsorten muß ich dann auch noch übersetzen. Gruslig.
![]() Zumal deren demonstrative Verwendung (um zu zeigen, daß man ein Vollmitglied der Generation web 2.0 ist) für mich schlichtweg lächerlich ist
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() hab dann das gefunden ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Flohi und Roger, jetzt habt ihr mich voll erwischt ![]() OK, wer mal etwas Abkürzungen, Akronyme oder Smilies lesen möchte, der kann ja mal hier reinschauen ![]() Die Welt der Abkürzungen und Akronyme Gruß UWE
|
|