boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.06.2017, 18:04
mocka mocka ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.04.2013
Ort: Celle
Beiträge: 21
Boot: Chaparral 215 SSI
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Zündung mercruiser 3.7l mit 2bbl vergaser

Hallo allerseits, Saison voll im Gange und bei mir spinnt die Zündung. Habe heute jedoch die Zündung neu eingestellt und der Motor läuft. Kontakte auf 0,5mm eingestellt der Motor war auf OT (Finger hat auf 1. Zylinder gezeigt) dann Verteiler auf 4grad vor OT alles bei ca. 900 rpm. Nun meine Frage, sobald ich Gas gebe, wandert der Zündzeitpunkt auf 10 Grad vor OT und weiter. Ist das normal? Kontakt, Verteiler Finger und Kappe sind neu.

Viele Grüße Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 02.06.2017, 18:21
Schmieroelpaule Schmieroelpaule ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 476
Boot: Formula LS206 8,2L
553 Danke in 282 Beiträgen
Standard Motor

Hi Thomas
Na muss er doch umso schneller der Motor läuft umso mehr Frühzündung möchte er haben musst mal ins Buch schauen bei einer bestimmten Drehzahl ich denke mal so 2500-3000 Umdrehungen muss er so und so viel Grad vor OT haben dann ist er optimal eingestellt. Wieviel Grad genau dein Motor dabei haben muss kann ich dir leider nicht sagen aber wird so um die 30-34 Grad sein.
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 02.06.2017, 21:09
mocka mocka ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.04.2013
Ort: Celle
Beiträge: 21
Boot: Chaparral 215 SSI
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die beruhigt mich schon Mal sehr. Also gehe ich Mal davon aus das man die 4 Grad vor OT im Standgas haben muss. Ich wünsche euch allen ein sonniges Pfingstfest
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mercruiser 5,7L 2BBL auf 4 BBL Cmaxx007 Motoren und Antriebstechnik 73 03.03.2018 17:00
Mercruiser 4,3 Vortec 2BBL -> 4BBL Iceman76 Motoren und Antriebstechnik 13 31.12.2015 15:36
Mercruiser 2BBL Vergaser überholen/durchchecken azzon Motoren und Antriebstechnik 2 27.08.2014 22:03
Was ist der Unterschied von Rochester 2bbl zu Mercab 2bbl hapi Motoren und Antriebstechnik 19 17.08.2010 12:02
Mercruiser 898 (2BBL) 305 Bj. -1982, nachträglicher Einbau eines Öl-Temperaturgebers arrowbolt Motoren und Antriebstechnik 12 30.01.2008 20:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.