boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.05.2017, 23:46
Benutzerbild von florianharburg
florianharburg florianharburg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 29
Boot: Nimbus 2600 AK und Fletcher 14 GTO
15 Danke in 4 Beiträgen
Standard Volvo Penta TAMD 31

Hallo, mein TAMD 31 ist Baujahr 88 und ich mache gerade eine Inspektion bei der ich überlege auch die Einspritzdüsen nach der langen Zeit einmal zum prüfen zu geben. Nun sagen viele, dass ich diese sitzen lassen soll, da bei der Demontage die Büchse mit rauskommen kann. Wie sind Eure Erfahrungen? Hat jemand Ahnung oder einen Tipp zum Ausbau oder sollte ich die lieber einfach sitzen lassen und so weiter schippern. Wie seid Ihr mit Eurem TAMD 31 unterwegs? Habt Ihr die Düsen schon mal abdrücken lassen oder sitzen die noch original so drin wie am ersten Tag?!?! Gruß Chrischan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.05.2017, 07:59
Benutzerbild von Frank R
Frank R Frank R ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Hamburg /Biograd HR
Beiträge: 254
Boot: Crouisers 39 coupe
332 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Bei meinem TAMD 41 ist es genau so passiert
ich wollte die Düsen prüfen lassen und diese eingewalzte Hülse kam mit raus ,danach das volle Pogramm , Düsen waren oK , Viel Aufregung für nichts
__________________
Gruss Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 31.05.2017, 08:17
Benutzerbild von florianharburg
florianharburg florianharburg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 29
Boot: Nimbus 2600 AK und Fletcher 14 GTO
15 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank R Beitrag anzeigen
Bei meinem TAMD 41 ist es genau so passiert
ich wollte die Düsen prüfen lassen und diese eingewalzte Hülse kam mit raus ,danach das volle Pogramm , Düsen waren oK , Viel Aufregung für nichts


Oha... Da bestätigt es sich leider [emoji15]! Kannst Du mir kurz noch sagen, was das "VOLLEM Programm" genau an Kosten und Arbeit bedeutet hat?!?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 31.05.2017, 09:03
Benutzerbild von Frank R
Frank R Frank R ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Hamburg /Biograd HR
Beiträge: 254
Boot: Crouisers 39 coupe
332 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Materialkosten waren gering Kupferhülse
Die Hülse wird mit einem Spezialwerkzeug eingewalzt
dann Trockenlegen und Ölwechsel
Einen genauen Preis habe ich nicht da mir ein Marineschrauber geholfen hatte
__________________
Gruss Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 31.05.2017, 09:13
Benutzerbild von florianharburg
florianharburg florianharburg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 29
Boot: Nimbus 2600 AK und Fletcher 14 GTO
15 Danke in 4 Beiträgen
Standard

ahhhh ok..... Frostschutz, Hülse,Öl, Arbeit.... Dann weiss ich bescheid! Danke!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Volvo Penta TAMD 31p temperaturproblem supergfoxoo Motoren und Antriebstechnik 23 10.08.2011 14:28
Volvo Penta TAMD 31/A kühlwasser kyma Motoren und Antriebstechnik 1 04.07.2011 07:26
Volvo Penta TAMD 63P Rauti Motoren und Antriebstechnik 4 01.02.2011 19:41
defekter Volvo Penta TAMD 40B Arndt Motoren und Antriebstechnik 1 26.05.2008 06:23
Öldruckanzeige Volvo Penta TAMD 31 dospalmas Technik-Talk 3 01.05.2007 11:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.