![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen,
Wie prüfe ich ob mein Black Max 135 / 150 2,0 V6 das Öl korrekt zumischt? Grüsse Sven
|
||||
|
||||
![]()
Gute Frage , ich würde das über den Ölstand im Behälter überprüfen im Verhältnis zum Benzin Verbrauch . Nach Summe X verbrauchtes Benzin muss dann der Ölstand im Behälter entsprechend kleiner sein in Summe der Mischung 1:50 usw
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
dann ist es aber bei einem Fehler im System zu spät. Solltest du unsicher sein mische das Benzin mit 1:100 vor und verwende oben beschriebene Methode. So geht er nicht kaputt und von der Probefahrt mit zu fettem Gemisch stirbt er auch nicht. Der Motor regelt die Ölzufuhr drehzahlabhängig. Schwierig über einen Mittelwert abzuschätzen. Ich habe bei allen meinen Mercs das System ausgebaut und fahre mit 1:50. Lieber räuchern als Motorschaden. Gruß Boris |
|
||||
|
||||
![]()
am besten den Öltank leer machen, und dann beim neu befüllen alle 250 ccm eine Makierung am Öltank machen, so kann man immer leicht nachhalten wie viel Öl verbraucht wurde,
wenn du der Mischanlage nicht traust, würde ich auch erst mal 1:100 mischen und dann mal nachrechnen ob es paßt
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschied Black Max/QUICKSILVER Black Diamond ?? | Herbert91710 | Technik-Talk | 1 | 31.10.2013 21:23 |
Mariner 60PS Ölmischer mit Power Trimm | tonilieb | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 28.01.2011 19:36 |
Mercury v6 black max 135/ 150 ps hilfe | BESMER DAYCRUISER V68 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 30.11.2010 17:59 |
Suche für mercury v6 black max öeltank | BESMER DAYCRUISER V68 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 30.11.2010 17:55 |
Mercury Black Max XR2 Anode | brombeer | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 02.04.2008 18:41 |