#1
|
|||
|
|||
Nimbus Commander Gesucht
Moin Gemeinde
Ich bin auf der Suche einer Nimbus Commander 340 oder 380 Die Bootsmakler rufen Preise auf das einen das Heulen kommt. Für ein vernünftiges Boot soll es auch einen angemessenen Preis bezahlt werden aber die Preise so hoch zu schrauben das eine fette Provision raus springt bin ich nicht gewillt zu zahlen. Ahoi |
#2
|
||||
|
||||
Was ist für Dich denn ein angemessener Preis?
Schaust Du Dir mal die Neupreise für eine 34' Nimbus an so kommst Du schnell an 350T€. Wenn dann Gebrauchte zu halben Neupreis angeboten werden so sind das immer noch 175T€.
__________________
Gruß Jürgen "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen" Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944) |
#3
|
|||
|
|||
Moin
Mein Unmut bezieht sich auf Boote die Vermittelt werden ohne je einen fuss darauf gesetzt zu haben. Wenn mann sich mal eine kleine Besichtigungsreise von 900 km ans Bein gebunden hat und sich ein Boot anschaut das nach Aussagen des Vermittlers in einem hervorragenden Zustand ist, und dann eine Grotte vorfindet ist das schon recht enttäuschend. Es geht nicht darum was ein Boot mal neu gekostet hat sondern ob der Preis nach dem tatsächlichen Zustand und nicht nach den Markt üblichen Preisen angeboten wird. Wenn der Preis dem zustand entspricht soll es so sein. |
#4
|
||||
|
||||
Zitat:
Leider kann ich Dir da keinen besseren Rat geben, als weiter zu suchen, immer wieder Boote zu besichtigen, bis Dein Boot sich in dem Zustand befindet, der Deinen Wünschen entspricht und der sich mit der Preisvorstellung des Verkäufers deckt. Ich bin für mein jetziges Boot über 10.000 km gefahren und habe dabei zig "Leichen" gesehen, wo ich den Verkäufer am Liebsten ins Hafenbecken geschubbst hätte
__________________
Grüße aus dem wilden Süden Pedro Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon. |
#5
|
|||
|
|||
Danke für den Rat.
Daher auch meine Anfrage an die hiesige Gemeinde Ich mache mich doch mit freuden auf den weg zu einer Besichtigung wenn das Boot von Leuten empfohlen werden die das auch mal gesehen haben. Gruß aus Berlin |
#6
|
||||
|
||||
Bei uns im Hafen verkauft einer ne Nimbus. Glaub 310. Mit nem Hardtop. Vielleicht wäre die was?
__________________
Gruß Fabian, aus Bingen am Rhein |
#7
|
|||
|
|||
Genau dasist der
|
#8
|
||||
|
||||
Gebrauchtbootkauf braucht Zeit, Geduld, Nerven und Entschlossenheit im richtigen Moment schnell zu entscheiden.
Ich würde weniger bei Maklern/Händlern suchen sondern tendenziell bei Privatverkäufern kaufen. Und ich würde mich nicht ausschließlich auf ein Modell versteifen. Klaus, der viel Glück wünscht
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden! Geändert von Fronmobil (24.05.2017 um 08:31 Uhr) |
#9
|
|||
|
|||
Leider werden die meisten Boote ab einer gewissen Grössenordnung über Makler vermittelt
und ja es gibt noch eine zweite Option für mich. Viking Marin 34 Sedan |
#10
|
||||
|
||||
Ich kenne dich nicht und ich weiß auch nicht welche Erfahrungen du mit Booten hast bzw. in welchem Revier du das Boot bewegen willst.
Aber in unserem Berlin/Brandenburger Revier ist ein Boot mit Fly (wegen der Brückenhöhen) in meinen Augen nicht das ideale Boot. Die Nimbus Comander ist auch seltener als die anderen Nimbusmodelle. Die Viking Marin 34 Sedan scheint mir da deutlich besser geeignet. Kennst du auch die Boote von Nord-West (Schweden) ? Hattest du schon mal Kontakt zur Firma Polch an der Mosel? Was ich so höre, ein seriöser Händler, der vielleicht jemand kennt, der jemand kennt ... Klaus, der Nimbus auch in der engeren Wahl beim Bootskauf hatte
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden! Geändert von Fronmobil (24.05.2017 um 08:51 Uhr) |
#11
|
||||
|
||||
Nicht nur wegen den Brücken.
|
#12
|
||||
|
||||
Herr Polch hat mir einmal ein Neuboot nicht verkauft, weil er mitten im Gespräch einen wichtigen Termin mit dem Mittagessen hatte.😂 Ich bin dann direkt nach Holland gefahren. Da sitzen auch Schlitzohren aber ich fühle mich als Kunde dort wohler.😉
__________________
Gruss Thomas, Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
|
#13
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Klaus,
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
|
#14
|
|||
|
|||
Nicht nur Berlin/Brandenburg sondern alle Binnen und die Ostseereviere bis nach Skandinavien sind meine bevorzugten Ziele.Die Nimbus Commander ohne höhere Aufbauten kommt bis auf ein par wenigen Brücken in Berlin überall durch.
Die Schwedischen Nord-West Boote sind mir ein wenig zu Futuristisch ich bin mehr der Freund von Klassischen Linien. |
#15
|
||||
|
||||
Ein Bekannter von mir fährt im Berliner Raum eine 34er Commander, er passt dort überall problemlos durch. Das Boot selbst finde ich genial und wär sofort meins wenn da nicht.... ;)
__________________
Gruß Jens Haste kleine Mit, willste ohne Große!
|
#16
|
|||
|
|||
Herr Polch hatte auch mal meine Anfrage bis zum nächsten Morgen vergessen. Trotzdem halte ich Boote Polch für einen sehr seriösen Händler mit ausgezeichnetem Service.
__________________
Handbreit Jens |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Quicksilver 555 (open, Commander, Commander WA) ? | sabberlatz | Allgemeines zum Boot | 4 | 06.07.2014 11:14 |
B: Nimbus 370 Commander | sea-commander | Werbeforum | 5 | 26.06.2014 20:15 |
Gesucht: Besitzer von Coronet Commander | Olaf | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 26.08.2003 05:47 |
Nimbus 2600 für 3 Pers ??? | appel | Allgemeines zum Boot | 0 | 08.08.2003 05:32 |
Nimbus 602 ? 2600 ? Totaler Neueinsteiger | appel | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 06.08.2003 06:14 |