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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Hallo liebe gemeinde habe da ein Problem mit einem
Mariner 28ps 664 2-Takt Kraftstoff Super + 2-Takt Öl Aussenborder Impeller und Wasserkühlung Volle Funktion. Betrieb in Wassertonne Habe dazu auch ein Restaurationsthread. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=258469 Mache aber hier ein Thread auf da das Problem hier besser hinpasst. Ich erzähle mal der Reihe nach. Motor das erste mal angemacht. Lief sofort los. Ne menge Qualm, stottern. Läuft unrund und geht irgendwann aus(meiner meinung nach durch fehlzündung. Dann habe ich als erstes den Kraftstoff Verdünnt da ich wusste das ich zu viel Öl drinne hatte also nochmal so ca 15 liter in den Tank nachgekippt dadurch schonmal weniger Qualm. Benzin nicht mehr rötlich sondern Orange. Hier ein Video. https://www.youtube.com/watch?v=EyArwPs_cLo Und dnanach gabs etliche versuche alles mögliche auszuschliessen. -Zündkerzen Überprüft. -Filter gereinigt. -Vergaser ausseinander gebaut und düse sauber gemacht. Schwimmer Ventil bewegt sich auch leicht. -Alle Dichtungen wo er Falsch luft ziehen kann überprüft. -Benzin Pumpe in den >ank und direkt an den Vergaser. -Membran ausgebaut (flatterventile) alle komplet heile und dicht anliegend. -Kompression hat er. Zwischendurch kahmen dann so Fehler wie. -Extremes hochdrehen ohne das die Drosselklappe auf ist. -Nimmt kein Vollgas an. -Sobald man auf Slow macht geht er aus. Dazu weitere Videos in Chronologischer Reihen folge. Mit Benzinpumpe, sobald man gas gibt geht er aus. (Die Pumpe hängt oben und hat nicht gut gezogen als ich sie aber in den Tank gepackt habe wahr auf jedenefall immer genug druck da , jedoch der gleiche fehler.) https://www.youtube.com/watch?v=jRpXPMqbwLg habe dann die Pumpe abgebaut da es nicht am Filter und der Benzinpumpe lag. Extremes hochdrehen ohne Gas er geht nur mit Choke aus. https://www.youtube.com/watch?v=ltPvezHoTag Extremes ruckeln,unruhiger lauf https://www.youtube.com/watch?v=2abG_IhZAgo Sooo dann habe ich ein Tipp bekommen und die Zündunterbrecher überprüft und bei OT / Vollgas ganz leicht verstellt. Ergebniss das Ruckeln hört weitestgehend auf aber bei Vollgas..... seht selbst. https://www.youtube.com/watch?v=ueji1dQKBog Was habt Ihr für einen Tip? Geändert von MircoBB (22.05.2017 um 20:55 Uhr) |
#2
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Komme aus dem Staunen nicht raus
![]() Viel Glück , Frank Geändert von rottweiler (23.05.2017 um 08:00 Uhr) |
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