boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 26.02.2014, 21:37
noob noob ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.07.2010
Beiträge: 90
31 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Ist bei mir ähnlich, viele der Schrauben (v.a. der Muttern) haben Rost angesetzt, habe Hersteller angeschrieben und Ersatz erhalten.

Zudem ist meine erste Winde in die Knie gegangen, die Ratsche ging schon nach dem 4 mal Slippen defekt, neue Winde drauf und gut seither.

Die Feuerverzinkung ist ok, hab aber bessere Verzinkung gesehen. Die nicht entgrateten Kanten und Schnittseiten gehen aus meiner Sicht gar nicht! Da sie aber keinen technischen Mangel darstellen, kann man mit leben.

Zugmaul, Achse, Lichtleiste etc. sind absolut in Ordnung.

Die originalen Wobbelrollen und Kielrollen sind eine Katastrophe, billiger verarbeitet habe ich sowas an einem Trailer noch nie gesehen. Habe bei mir alle Rollen ausgetauscht gegen neue.

Das Fahrverhalten auf der Autobahn ist absolut gut, habe 100 km/h Zulassung (bei Ablastung auf 700 kg, das geht ungebremst weil unser Bus ein Leergewicht von 2.500 kg hat) und keine Probleme damit! Lediglich bei voll ausgezogener Länge der Deichsel biegt und federt der gesamte Trailer etwas durch.
__________________
Beste Grüße, Christoph

Zodiac MK III GR
Evinrude 50 PS (2-Takt)
Neptun N-17 Navy 750kg Trailer
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 12.03.2014, 10:27
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.094
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.530 Danke in 6.571 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von simone.la Beitrag anzeigen
Neupreis mit Papieren 730 Euro
Wo finde ich solches Angebot?
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 13.03.2014, 18:22
Warrior Warrior ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Köln
Beiträge: 45
Boot: Pedro Donky 36
Rufzeichen oder MMSI: DB7583
16 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Hallo @ all,

Also ich habe den Neptun und finde die Verarbeitunsqualität so schlecht. Würde ihn definitiv nicht noch einmal kaufen. Aber damals musste es schnell gehen. Besonders der hohe Schwerpunkt sind zwar unschön und unpraktisch aber händelbar. Wenn man ehrlich ist, ist der Preis noch zu hoch.

Auf der Messe habe ich mir einen englischen Trailer, der von einem symphatischen Holländer vertrieben wird angesehen. Kostet nicht viel mehr und war deutlich wertiger gearbeitet. Allerdings weiß ich den Namen nicht mehr,
__________________
Dumm ist der der dummes tut.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 13.03.2014, 18:26
eddiethecat eddiethecat ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 16
16 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo an`s Forum .

Nachdem ich hier schon geraume Zeit still und heimlich mitlese und viele Tips und Infos mitgenommen habe, möchte ich nun auch mal meinen Senf dazugeben.
Bei uns stellte sich die Frage nach einem neuen Trailer, nachdem das alte (kleinere) Boot verkauft war und es ein neues werden sollte. Das Problem: Die Garage ist nur 5,50m lang. Da es ein 750 kg Trailer sein musste der mit Boot in die Garage passt (die Heckklappe des Autos sollte auch noch aufgehen), bin ich nach vielen Vergleichen auf den Neptun Trailer gestoßen. Die Verarbeitung ist sicherlich nicht so hochwertig wie bei Brenderup & Co., meiner Meinung nach aber akzeptabel.
Top sind die Verstellmöglichkeiten der Deichsel und der Achse , das Ding passt in die Garage und die Stützlast lässt sich sehr einfach anpassen.

Die Seilwinde habe ich sofort nach dem Kauf gegen eine Gurtwinde ausgetauscht, daher kann ich zu deren Qualität nichts sagen. Desweiteren wurde nach der Überführungsfahrt das dünne Steckdosenkabel gegen ein dickeres getauscht, da die Glühlampenüberwachung des Autos verrückt spielte. Die originalen Gummi-Rollen sind gegen PU-Rollen ausgetauscht worden, was eine spürbare Erleichterung beim Slippen brachte. Im übrigen muß ich den Trailer zum Slippen nicht versenken, die Reifen stehen lediglich bis zu den Felgen im Wasser.

Zum angesprochenen hohen Schwerpunkt: Wir sind mit dem Trailer ca. 1000 km Autobahn gefahren und von Aufschaukeln oder Unruhe keine Spur - ich konnte keine schlechten Fahreigenschaften feststellen.
Die Profile der hinteren Wippe habe ich mit Schaumstoff abgepolstert, somit gibt es auch keine Kratzer im GFK wenn man nicht auf Anhieb die Rolle trifft.

Mein Fazit: Sicherlich ab Werk nicht der perfekte Trailer, aber wenn man vom Platz her limitiert ist, ist er eine Überlegung wert, denn bei 750 kg gibt es da nicht viele Alternativen.

Gruß Micha

Geändert von eddiethecat (13.03.2014 um 19:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 06.05.2014, 00:03
noob noob ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.07.2010
Beiträge: 90
31 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Nachtrag: Meine Seilwinde vom "NEPTUN Navy" ist jetzt schon zum zweiten Mal defekt, totaler Schrott. Beide Mal ist das kleine Zahnrad gebrochen, obwohl mein Boot nichtmal 250 kg wiegt.
__________________
Beste Grüße, Christoph

Zodiac MK III GR
Evinrude 50 PS (2-Takt)
Neptun N-17 Navy 750kg Trailer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 12.10.2014, 22:12
Der Hille Der Hille ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.01.2012
Beiträge: 14
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo.

Ich bin auch im Besitz dieses Trailers.
Eines der Radlager ist schon kaputt und verrostet. Kann mir vielleicht einer sagen welche Größe die Radlager haben und vielleicht noch eine Empfehlung abgeben von welchem Hersteller ich mir am besten neue kaufe??

Lieben Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 13.10.2014, 06:26
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück
Beiträge: 5.380
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.968 Danke in 5.667 Beiträgen
Standard

Dafür müßtest Du auf die Achse schauen, dort ist ein Typenschild mit Hersteller und weiteren Angaben.
Auch Neptun verbaut unterschiedliche Fabrikate.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 17.10.2014, 13:52
Der Hille Der Hille ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.01.2012
Beiträge: 14
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Nein die Achse hat kein Typenschild. Habe jetzt die Radnabe in die Werkstatt gebracht die werden das Lager dort tauschen.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 10.03.2017, 20:08
suzuki-engine suzuki-engine ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 25.10.2014
Ort: Dresden
Beiträge: 2
Boot: Zeepter W400
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

guten Abend,

das Thema ist zwar schon ein wenig älter aber ich wollte mal wissen wer noch den Trailer so hat und damit ein Schlauchboot mit Luftkiel Transportiert und Slippt.

Mfg Daniel
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 06.05.2017, 08:29
TobiHu TobiHu ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 06.05.2017
Beiträge: 1
2 Danke in 1 Beitrag
Standard Ich habe einen N7-17 navy

Hallo Forum,

Also die Winde musste ich drekt nach dem ersten Slip austauschen, ich habe mir eine sehr hochwertige Winde (ca. 150,- €) gekauft. Die Winde die mit ausgeliefert wurde war echt Schrott (das billigste vom billigsten)

Ansonsten (ich nutze den Trailer jetzt schon das 4te Jahr) kann ich mich nicht beschweren, hin und wieder fahre ich (Vergesslicherweise) mit der Lichterleiste ins Wasser hinein. ;o) ist aber nichts (Gott sei dank) zu Schaden gekommen.

Ich finde es super, dass man die Achsenpossition verstellen kann. Also wenn die Stützlast überschritten wird kann man einfach die Achse nach vorn verschieben.

Oder mann kann auch die Länge des Trailers an sein Aktuelles Boot anpassen.

Soweit meine Erfahrung.

Und der Preis (rund 900,- Euro) ist auch ne Wucht, da kann man echt nix sagen.

Ich Nutze den Trailer mit einem Askeladden 445 Hunter 55PS (ca. 520kg Bootsgewicht)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.