boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.201 bis 2.225 von 4.016Nächste Seite - Ergebnis 2.251 bis 2.275 von 4.016
 
Themen-Optionen
  #2226  
Alt 25.04.2017, 11:44
Benutzerbild von Fuselkönig
Fuselkönig Fuselkönig ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.09.2011
Ort: nähe Hildesheim
Beiträge: 883
Boot: Segeljole Trainer von Klepper und Planungsphase beendet
13.226 Danke in 2.493 Beiträgen
Standard

Quickstop Schlüssel sollte es bei z.B. SVB geben.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2227  
Alt 25.04.2017, 11:46
Seewolf II Seewolf II ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.12.2010
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 488
Boot: Crownline Bayside 765
406 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eggerstedt Beitrag anzeigen
Moin!
Habe ich ja noch nie gesehen. Wo gehört der denn zu?


Gruß
Timo
Das ist der Quickstop, den man zum starten des Motors benötigt. Du hast sowas nicht, kann ich mir nicht vorstellen. Sieht man auch sehr häufig an AB hängen.

Gruß
Mike
Mit Zitat antworten top
  #2228  
Alt 25.04.2017, 11:47
Benutzerbild von Fuselkönig
Fuselkönig Fuselkönig ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.09.2011
Ort: nähe Hildesheim
Beiträge: 883
Boot: Segeljole Trainer von Klepper und Planungsphase beendet
13.226 Danke in 2.493 Beiträgen
Standard

Gibt's sogar bei Amazone. Einfach "quick stop schlüssel" in die Suche eingeben.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten top
  #2229  
Alt 25.04.2017, 11:48
Seewolf II Seewolf II ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.12.2010
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 488
Boot: Crownline Bayside 765
406 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fuselkönig Beitrag anzeigen
Gibt's sogar bei Amazone. Einfach quick "stop schlüssel" in die Suche eingeben.

Gruß Dirk
Ja habe ich inzwischen gefunden
Mit Zitat antworten top
  #2230  
Alt 25.04.2017, 15:12
Benutzerbild von Eggerstedt
Eggerstedt Eggerstedt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Pinneberg
Beiträge: 211
Boot: Crownline 210 CCR
159 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seewolf II Beitrag anzeigen
Das ist der Quickstop, den man zum starten des Motors benötigt. Du hast sowas nicht, kann ich mir nicht vorstellen. Sieht man auch sehr häufig an AB hängen.



Gruß

Mike


Ich habe so etwas tatsächlich nicht. Keine Ahnung ob es nie eingebaut war oder mit den Jahren demontiert wurde...


Gruß
Timo
__________________
Gruß
Timo
Mit Zitat antworten top
  #2231  
Alt 25.04.2017, 21:07
Benutzerbild von White Lady
White Lady White Lady ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Steinfeld
Beiträge: 27
Boot: Crownline 286 SC
19 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo, wir wollen uns auch mal kurz vorstellen.

Unfreiwillig kam es bei uns im letzten Jahr zu einem Wechsel von unserer geliebten SeaRay Sundeck auf eine Crownline 286 SC von Siegel.

Crownline 286 SC
350 MAG
8,74 m Länge, 2,59 m Breite

Da wir das Boot erst 2 Tage vor unserem Urlaub bekamen, waren Einbauten von
Sonderausstattungen nicht mehr möglich.


Einbauten 2017:
Ankerwinde Lofrans Projekt X2 1000 Watt;
Xenon Bugscheinwerfer von Hella Marine;
2 mal 6er-LED-Unterwasserbeleuchtung am Heck;
Raymarine Axiom 9 RV, 3 D Sonar mit Heckgeber RV-100, Smartcraft Interface, NMEA2000 Netzwerk mit dem kompatiblen Fusion Soundsystem, MS-AV750 mit Verstärker SG-DA51600, 4mal die LED-beleuchteten SG-FL77SPW Lautsprechern und den LED-beleuchteten Subwoofer SG-SL10SPW.

Werden nach dem Urlaub berichten, ob sich die Einbauten gelohnt haben.

Für 2018 sind Geräteträger und Bugstrahlruder geplant.

LG und vielen Dank für die vielen hilfreichen Hinweise, sowohl beim Kauf als auch bei den Nachrüstungen Katja und Ingo

Ich hätte gerne Bilder eingestellt, aber habe nicht gefunden, wie ich sie hier einfügen kann (peinlich)
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2232  
Alt 25.04.2017, 21:11
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.739
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.802 Danke in 4.179 Beiträgen
Standard

Kuckst Du hier, so werden Bilder eingefügt.

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=63971
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum

Video Bavaria 33 Sport beim Kranen
https://www.youtube.com/watch?v=7TjuBlM6t2s
Mit Zitat antworten top
  #2233  
Alt 02.05.2017, 08:19
Seewolf II Seewolf II ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.12.2010
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 488
Boot: Crownline Bayside 765
406 Danke in 179 Beiträgen
Standard Suche Hafenplane

Hallo Crownliner,

ich stell mal auch hier noch mal meinen Suchauftrag ein. Ich suche für meine 248 CCR eine Hafenplane. Hat vielleicht jemand solch Teil rumzuliegen oder eine Idee wer sowas haben könnte?

Gruß Mike
Mit Zitat antworten top
  #2234  
Alt 02.05.2017, 08:36
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Hallo Mike,

Wenns was neues werden soll, ruf mal bei Michaela an, Tel.: 0043 676 73 01 473

Sie hat einen Werkstattnähbus, mit dem sie öfter auch mal in Berlin ist. Michaela organisiert ihre Fahrten über das Schlauchbootforum und stellt sich individuelle Routen zusammen. Sie näht direkt vor Ort.
Qualität ist super Ich hab das Bimini und die Hafenplane von ihr.

Anruf kann nicht schaden
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
  #2235  
Alt 02.05.2017, 09:10
Seewolf II Seewolf II ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.12.2010
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 488
Boot: Crownline Bayside 765
406 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Viperboat Beitrag anzeigen
Hallo Mike,

Wenns was neues werden soll, ruf mal bei Michaela an, Tel.: 0043 676 73 01 473

Sie hat einen Werkstattnähbus, mit dem sie öfter auch mal in Berlin ist. Michaela organisiert ihre Fahrten über das Schlauchbootforum und stellt sich individuelle Routen zusammen. Sie näht direkt vor Ort.
Qualität ist super Ich hab das Bimini und die Hafenplane von ihr.

Anruf kann nicht schaden
Ja super Franz vielen Dank für Deinen Hinweis
Preislich auch ok ???
Mit Zitat antworten top
  #2236  
Alt 02.05.2017, 11:02
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seewolf II Beitrag anzeigen
Ja super Franz vielen Dank für Deinen Hinweis
Preislich auch ok ???
Hab mit Michaela telefoniert, sie wird heuer wahrscheinlich nicht mehr hochkommen. Kommt drauf an, ob noch Bedarf im Norden ist.

Preislich und qualitativ spitzenmäßig
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
  #2237  
Alt 03.05.2017, 15:56
monetaer monetaer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Neuss
Beiträge: 254
Boot: Aktuell: CROWNLINE 210 CCR / davor .Eigenbau Zigarre, Hellwig Triton, MAxum 1700; Dehler Delanta 78
121 Danke in 72 Beiträgen
Standard Persenig für Crownline 210

Liebe CL Eigner.

Ich habe eine ältere Crownline 210 gekauft. Verdeck ist ansich noch ok..nur an Seitenteilen müsste ich mal die PVC Fenster wechseln.

Nun zur Frage: Für die Sommermonate möchte ich lieber nur eine Cockpitpersenning. Vielleicht hat ja jemand eine zu verkaufen..oder gibt mir Tipp zum Kauf.

Danke sehr

Hans
Mit Zitat antworten top
  #2238  
Alt 03.05.2017, 19:26
Mr. Evil Mr. Evil ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.08.2009
Ort: Mannheim
Beiträge: 17
Boot: Starcraft 2012LX
10 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

wir sind aktuell auf der Suche nach einem Daycruiser und ich bin dabei über dieses Inserat gestolpert:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...58854-211-9384

Ich finde das Boot macht einen gepflegten Eindruck und das Inserat liest sich auch gut.
Was meint ihr als Fachleute der Marke zu dem Angebot?
Kommt evtl. jemand aus der Gegend und könnte mich bei einer evtl. Besichtigung unterstützen?

Vielen Dank
Sebastian
Mit Zitat antworten top
  #2239  
Alt 03.05.2017, 19:38
monetaer monetaer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Neuss
Beiträge: 254
Boot: Aktuell: CROWNLINE 210 CCR / davor .Eigenbau Zigarre, Hellwig Triton, MAxum 1700; Dehler Delanta 78
121 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Hallo. Ich habe mir im Dezember das gleiche gekauft. Schönes Boot und für die Grösse geräumig . Boot ist solide gebaut aber auch schwer. Die 205 PS sind ausreichend mit der richtigen Schraube. Ab 4 Leuten kommt bissel schwer ins Gleiten.

Den Preis finde ich viel zu hoch. Der Neupreis lag damals unter 40.000 DM. Achte darauf das Rechnung dabei ist. Wegen EU Steuer Problematik. Kann sonst teuer werden.

Wünsche Dir viel Spass.

Hans
Mit Zitat antworten top
  #2240  
Alt 03.05.2017, 20:14
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von White Lady Beitrag anzeigen

Für 2018 sind Geräteträger und Bugstrahlruder geplant.
Warum willst du einen Geräteträger nachträglich auf das Boot bauen?
Kostet Geld, macht das Boot schwerer und das Verdeck nur aufwändiger und damit teurer.
Da würde ich das Geld wirklich in sinnvollere Sachen investieren
Mit Zitat antworten top
  #2241  
Alt 03.05.2017, 20:15
Alexander_cgn Alexander_cgn ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 86
Boot: Crownline 275ccr 496Mag HO
22 Danke in 16 Beiträgen
Standard Crownline 275CCR ins spanische Revier

Hallo,

bin jetzt auch stolzer Besitzer einer 275CCR.
Tolles Boot, habe ich in einem phantastischen Zustand mit ordentlichem Zubehör bekommen.
Die Gewichtsfrage am Anfang kann ich auch nicht beantworten, bin mir aber sicher, dass sie um die 3,8to mit Trailer wiegt. (zumindest mit dem 486 MAG HO)
Das Boot soll nach Spanien, Costa Dorada und auch dort liegen bleiben.
Viele Grüße an Ölfinger.
Kann mir jemand ein Bootstransportunternehmen empfehlen, dass mir das Boot mit/ohne Trailer von Köln oder Krefeld zu einem guten Kurs runterbringen kann? (Hospitalet del Infante)
Ich selbst könnte es mit SUV runterziehen, aber mir wurde Angst gemacht, dass die Franzosen nicht zögern, bei Übergewicht den Trailer stillzulegen.
Hat jemand Erfahrungen mit den Franzo-Cops?

eine Frage noch.... Das Boot hat auch einen Garmin GPSmap 720s mit Bluechart 2g Vision, allerdings mit falscher Karte. Wie kann ich eine neue Karte von Spanien bekommen? Habe die Softwareversion für 199€ runtergeladen und wollte sie mit Garmin Express installieren, aber ich bin dafür wohl zu dämlich! :/

Bin für jede Hilfe und Info dankbar!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1876.jpg
Hits:	201
Größe:	67,8 KB
ID:	750110  
__________________
Gruß,
Alexander
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2242  
Alt 04.05.2017, 15:30
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.876
Boot: Bertram 28
2.365 Danke in 1.055 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alexander_cgn Beitrag anzeigen
Hallo,

bin jetzt auch stolzer Besitzer einer 275CCR.
Tolles Boot, habe ich in einem phantastischen Zustand mit ordentlichem Zubehör bekommen.
Die Gewichtsfrage am Anfang kann ich auch nicht beantworten, bin mir aber sicher, dass sie um die 3,8to mit Trailer wiegt. (zumindest mit dem 486 MAG HO)
Das Boot soll nach Spanien, Costa Dorada und auch dort liegen bleiben.
Viele Grüße an Ölfinger.
Kann mir jemand ein Bootstransportunternehmen empfehlen, dass mir das Boot mit/ohne Trailer von Köln oder Krefeld zu einem guten Kurs runterbringen kann? (Hospitalet del Infante)
Ich selbst könnte es mit SUV runterziehen, aber mir wurde Angst gemacht, dass die Franzosen nicht zögern, bei Übergewicht den Trailer stillzulegen.
Hat jemand Erfahrungen mit den Franzo-Cops?

eine Frage noch.... Das Boot hat auch einen Garmin GPSmap 720s mit Bluechart 2g Vision, allerdings mit falscher Karte. Wie kann ich eine neue Karte von Spanien bekommen? Habe die Softwareversion für 199€ runtergeladen und wollte sie mit Garmin Express installieren, aber ich bin dafür wohl zu dämlich! :/

Bin für jede Hilfe und Info dankbar!
Hallo Alexander,

da haste dir ein tolles Boot an Land gezogen. Kannst du schon etwas zu den Fahrleistungen mit dem Motor sagen?
__________________
Beste Grüße, Benedikt


Mit Zitat antworten top
  #2243  
Alt 04.05.2017, 17:37
Mr. Evil Mr. Evil ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.08.2009
Ort: Mannheim
Beiträge: 17
Boot: Starcraft 2012LX
10 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hab heute mit dem eigner der 210 telefoniert. Er hat das Boot selbst erst seit 02/2017. Und hat es für die aktuelle Saison fit gemacht bevor er nun was größeres bekommen hat. Belege vor dieser Zeit gibt es nichts! Es war wohl ein Wasserlieger, alter des Antifouling unbekannt. Dafür wohl nur Süßwasser. Nachweis über Steuer gibt es keine. Wir wollen zwar eigentlich nur in Deutschland fahren, aber trotzdem unschön. Was sagt ihr dazu? Mein Bauch sagt irgendwie Finger weg VG
Mit Zitat antworten top
  #2244  
Alt 04.05.2017, 18:38
monetaer monetaer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Neuss
Beiträge: 254
Boot: Aktuell: CROWNLINE 210 CCR / davor .Eigenbau Zigarre, Hellwig Triton, MAxum 1700; Dehler Delanta 78
121 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Evil Beitrag anzeigen
Hab heute mit dem eigner der 210 telefoniert. Er hat das Boot selbst erst seit 02/2017. Und hat es für die aktuelle Saison fit gemacht bevor er nun was größeres bekommen hat. Belege vor dieser Zeit gibt es nichts! Es war wohl ein Wasserlieger, alter des Antifouling unbekannt. Dafür wohl nur Süßwasser. Nachweis über Steuer gibt es keine. Wir wollen zwar eigentlich nur in Deutschland fahren, aber trotzdem unschön. Was sagt ihr dazu? Mein Bauch sagt irgendwie Finger weg VG
Bauchgefühl = Lebenserfahrung und Intuition

Wenn Dein BAUCH schon NEIN sagt dann lasse es. Ansonsten mache es wie per PN geschrieben. Ein Fachmann kann zumindest den allgemeinen Zustand feststellen. Das allerdings keinerlei Belege da sind ist nicht gut. Und auf jeden Fall eine ausgiebige Probefahrt.

LG und ganz viel Glück das du dein Schiff findest

Hans
Mit Zitat antworten top
  #2245  
Alt 04.05.2017, 18:51
monetaer monetaer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Neuss
Beiträge: 254
Boot: Aktuell: CROWNLINE 210 CCR / davor .Eigenbau Zigarre, Hellwig Triton, MAxum 1700; Dehler Delanta 78
121 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alexander_cgn Beitrag anzeigen
Hallo,

bin jetzt auch stolzer Besitzer einer 275CCR.
Tolles Boot, habe ich in einem phantastischen Zustand mit ordentlichem Zubehör bekommen.
Die Gewichtsfrage am Anfang kann ich auch nicht beantworten, bin mir aber sicher, dass sie um die 3,8to mit Trailer wiegt. (zumindest mit dem 486 MAG HO)
Das Boot soll nach Spanien, Costa Dorada und auch dort liegen bleiben.
Viele Grüße an Ölfinger.
Kann mir jemand ein Bootstransportunternehmen empfehlen, dass mir das Boot mit/ohne Trailer von Köln oder Krefeld zu einem guten Kurs runterbringen kann? (Hospitalet del Infante)
Ich selbst könnte es mit SUV runterziehen, aber mir wurde Angst gemacht, dass die Franzosen nicht zögern, bei Übergewicht den Trailer stillzulegen.
Hat jemand Erfahrungen mit den Franzo-Cops?

eine Frage noch.... Das Boot hat auch einen Garmin GPSmap 720s mit Bluechart 2g Vision, allerdings mit falscher Karte. Wie kann ich eine neue Karte von Spanien bekommen? Habe die Softwareversion für 199€ runtergeladen und wollte sie mit Garmin Express installieren, aber ich bin dafür wohl zu dämlich! :/

Bin für jede Hilfe und Info dankbar!
Tolles Boot. Gratuliere dir. Ich habe mir eine 1993er 210 gekauft und bin überrascht von der guten Qualität. Selbst bei mir als Schwergewicht, bewegt sich das Oberdeck keinen mm . Habe zufällig diesen Bericht über deine schöne Yacht gelesen. Hier mal für dich. Viel Spaß noch. LG Hans
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf sbo_crownline_275ccr.pdf (730,8 KB, 586x aufgerufen)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2246  
Alt 04.05.2017, 18:55
Alexander_cgn Alexander_cgn ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 86
Boot: Crownline 275ccr 496Mag HO
22 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
Hallo Alexander,

da haste dir ein tolles Boot an Land gezogen. Kannst du schon etwas zu den Fahrleistungen mit dem Motor sagen?
Nein, leider noch nicht. Wollte es am Wochenende mal in den Rhein legen und mal antesten. Aber ob das so klappt, steht noch in den Sternen.
Morgen muss ich erstmal nach einer Pumpe gucken, die dauernd läuft, wenn die 12V eingeschaltet sind. Da sie von der VAC-Toilette kommen, denke ich, das ist die Vacuumpumpe, die falsche Luft zieht.
btw: kann mir jemand sagen, ob bei dem VAC-WC das Vakuum zu spüren ist, wenn man abzieht? Ich kenne das aus dem Flugzeug, da wird einem der Arm abgerissen, bei mir war aber gar nichts...
__________________
Gruß,
Alexander
Mit Zitat antworten top
  #2247  
Alt 05.05.2017, 13:30
Benutzerbild von mail2torsten
mail2torsten mail2torsten ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Bremen/Niedersachsen
Beiträge: 1.831
Boot: Galeon Galia 777 "LaLa Cubana"
Rufzeichen oder MMSI: DJ5051 / MMSI 211470280
9.658 Danke in 2.148 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Evil Beitrag anzeigen
Hab heute mit dem eigner der 210 telefoniert. Er hat das Boot selbst erst seit 02/2017. Und hat es für die aktuelle Saison fit gemacht bevor er nun was größeres bekommen hat. Belege vor dieser Zeit gibt es nichts! Es war wohl ein Wasserlieger, alter des Antifouling unbekannt. Dafür wohl nur Süßwasser. Nachweis über Steuer gibt es keine. Wir wollen zwar eigentlich nur in Deutschland fahren, aber trotzdem unschön. Was sagt ihr dazu? Mein Bauch sagt irgendwie Finger weg VG
Mich wundert es nicht, dass keine Belege mehr vorhanden sind. Das ist bei dem alter auch eher selten. Es hat doch eine WSA-Anmeldung und Dein Kaufvertrag weist den Kauf in Deutschland nach. (Aber zu dem Thema gibt es hier 100 verschiedene Meinungen.)
Im Allgemeinen sieht das Boot nicht schlecht aus, es wurde viel gemacht:
Neue Polster, Himmel usw.
Mögliche Wartungsstaus kannst Du bestimmt bei der Probefahrt und nach näherer Analyse der Bälge, Kerzen, Öle usw. erahnen.

Ich hatte immer sehr viel Spaß mit dem Boot und wenn ich mal wieder auf Komfort verzichten kann, dann wäre die 210er meine erste Wahl.
__________________
Alles Gute aus Achim
Torsten

Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden
Mit Zitat antworten top
  #2248  
Alt 05.05.2017, 18:22
Benutzerbild von mayday
mayday mayday ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 1.289
Rufzeichen oder MMSI: DH5822 / 211451350
6.165 Danke in 2.061 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alexander_cgn Beitrag anzeigen
Nein, leider noch nicht. Wollte es am Wochenende mal in den Rhein legen und mal antesten. Aber ob das so klappt, steht noch in den Sternen.
Morgen muss ich erstmal nach einer Pumpe gucken, die dauernd läuft, wenn die 12V eingeschaltet sind. Da sie von der VAC-Toilette kommen, denke ich, das ist die Vacuumpumpe, die falsche Luft zieht.
btw: kann mir jemand sagen, ob bei dem VAC-WC das Vakuum zu spüren ist, wenn man abzieht? Ich kenne das aus dem Flugzeug, da wird einem der Arm abgerissen, bei mir war aber gar nichts...
Moin Alexander,
Schütte mal Wasser ins WC und probiere das öfter mal. Die Dichtungen des WC's
müssen feucht gehalten werden. Vllt. gönnst Du dir einen neuen Dichtungssatz. Du musst schon ordentlich Unterdruck spüren und dan wird sich die Pumpe auch ausschalten.

Ach ja, mit den angedachten 3,8 T kommst nicht hin
__________________
Gruß Andreas

Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2249  
Alt 06.05.2017, 09:38
Alexander_cgn Alexander_cgn ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 86
Boot: Crownline 275ccr 496Mag HO
22 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mayday Beitrag anzeigen
Moin Alexander,
Schütte mal Wasser ins WC und probiere das öfter mal. Die Dichtungen des WC's
müssen feucht gehalten werden. Vllt. gönnst Du dir einen neuen Dichtungssatz. Du musst schon ordentlich Unterdruck spüren und dan wird sich die Pumpe auch ausschalten.

Ach ja, mit den angedachten 3,8 T kommst nicht hin
Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Antwort. Vielleicht kennst Du das Boot ja, der Vorbesitzer kommt aus Deiner Nachbarschaft.
Wenn man den Mülleimer rausnimmt, ist dahinter eine Pumpe(?) siehe Bild.
Auf jeden Fall vibriert das Teil und als ich es etwas angehoben habe, war da ordentlich Wasser drunter. Kannst Du das Teil zuordnen?

Ich hab ordentlich Wasser nachgefüllt, ohne Erfolg.

Mich wundert auch, dass es für diese Pumpe keine Sicherung oder so gibt. Sie läuft zwangsläufig, sobald die 12V eingeschaltet sind.
Auf das verdammte Klo kann ich auch guten Gewissens verzichten...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1902.jpg
Hits:	130
Größe:	58,2 KB
ID:	750375  
__________________
Gruß,
Alexander
Mit Zitat antworten top
  #2250  
Alt 06.05.2017, 10:07
Benutzerbild von Crownline765
Crownline765 Crownline765 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.05.2011
Ort: Wesel / Niederrhein
Beiträge: 927
Boot: Maxum 2500SE
1.841 Danke in 714 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alexander_cgn Beitrag anzeigen
Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Antwort. Vielleicht kennst Du das Boot ja, der Vorbesitzer kommt aus Deiner Nachbarschaft.
Wenn man den Mülleimer rausnimmt, ist dahinter eine Pumpe(?) siehe Bild.
Auf jeden Fall vibriert das Teil und als ich es etwas angehoben habe, war da ordentlich Wasser drunter. Kannst Du das Teil zuordnen?

Ich hab ordentlich Wasser nachgefüllt, ohne Erfolg.

Mich wundert auch, dass es für diese Pumpe keine Sicherung oder so gibt. Sie läuft zwangsläufig, sobald die 12V eingeschaltet sind.
Auf das verdammte Klo kann ich auch guten Gewissens verzichten...
Hallo Alexander,

das was ich da sehe ist eine Duschwasserhebeanlage.
Die Dinger werden oft undicht und riechen dann auch unangenehm.
Gesteuert werden sollten sie über einen integrierten Schwimmerschalter, der scheint bei Dir ebenfalls defekt zu sein wenn sie dauerhaft läuft.
__________________
Gruß
Enno
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.201 bis 2.225 von 4.016Nächste Seite - Ergebnis 2.251 bis 2.275 von 4.016



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.