![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
Ich habe seit kurzem einen neuen Motor. Honda BF 100 mit Fernsteuerung also keine Pinne. Jetzt bin ich gerade damit das erste mal weg. Jeden Morgen wenn ich ihn Starte hat er einen Dauerton von 20-30 Sekunden welches sehr bedrohlich wirkt das geht dann aus und der Motor läuft und zwar den ganzen Tag ohne das dieses Signal noch einmal kommt. Nur Morgens beim allerersten Start. Auf der kleinen Anzeige ist auch kein Fehler zu erkennen. Ist das normal beim Honda oder stimmt da was nicht?
|
|||
|
|||
![]()
Hast Du von Anfang an einen kräftigen Kontrollstrahl?
Klingt nach Öl- oder Wasserdruck, der sich erst langsam aufbaut. Wann wurde der Impeller das letzte Mal getauscht? Gruß Torben |
|
|||
|
|||
![]()
Motor ist Brand neu. Der Öldruck geht ziemlich zeitgleich mit dem aufhören des Pipsen an also das grüne Icon dafür
|
|||
|
|||
![]()
Ist vermutlich die akustische Öldruckkontrolle, sollte aber für die Startsekunden überbrückt sein, beim Motorlauf und fehlendem Öldruck aber sofort akustisch und per lampe warnen
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe das bei meinem Mercury Inborder Diesel auch dauert ca 20 sec. ewig lange aber ist seit 8 jahren jetzt und auch normal wie ich hörte. Falls es den Tag über nicht mehr kommt scheint es normal zu sein.
|
||||
|
||||
![]()
Mein 60-PS Mercury-Außenborder macht das auch. Man hat mir gesagt das wäre normal.
Gruß Rudolf |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Zündung an ist und der Motor nicht läuft, piept es. Kann es sein, dass es das ist, was Du beschreibst. Das wäre dann normal.
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hast du mal den Öl stand kontrolliert? Ich habe den 90er Honda der Öldruck ist sofort nach dem Start da.
Das ist auf jedenfall nicht normal.
Grüße Matthias ![]() Geändert von Mazzo (01.05.2017 um 19:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wasser im Benzin? Ansonsten würde ich den Gang zum Händler empfehlen....
-the mechanic- Geändert von -the mechanic- (01.05.2017 um 11:57 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Hatte gestern nachdem Einschalten der Zündung mal 20sekunden gewartet dann kam der Dauerton nicht!
Scheint wirklich mit dem Öldruck zusammen zu hängen denn wenn die Ölanzeige angeht dann hört es auf und kommt auch den ganzen Tag nicht mehr ich starte an einem Angeltag bestimmt 10-15mal den Motor.
|
||||
|
||||
![]()
Nochmal die Frage...
Ölstand kontrolliert?
|
|||
|
|||
![]()
Noch nicht gehe eigentlich davon aus das der gut ist da ich den Motor erst vor zwei Wochen montiert bekommen habe aber ich schau dann mal sicherheitshalber nach! Sage dann Bescheid
|
|||
|
|||
![]()
Also Ölstand ist sehr gut gefüllt gestern habe ich auch wieder etwas länger mit dem ersten Start des Motors gewartet und der Dauerton kam nicht, hmmmm vielleicht wirklich normal!?
|
||||
|
||||
![]()
Also mein 90er Honda macht das nicht, ich würde den Händler kontaktieren.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wir bringt mir/zeigt mir das Laminieren ? | Basstel-Bassti | Kein Boot | 9 | 14.01.2015 17:42 |
Kann mir jemand in Weimar ein Handy holen und mir schicken? | Rebell25R | Kein Boot | 0 | 08.07.2013 22:07 |
Hilfe, bei mir tropft´s | hale1609 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 06.09.2010 09:10 |
Hilfe Hilfe Hilfe | goegga | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 14.06.2009 20:30 |
Hilfe, Hilfe, Hilfe !!!!!! | Nighthawk_266 | Restaurationen | 14 | 16.07.2008 13:19 |