boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 288Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 288
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 29.04.2017, 11:37
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Slowenen plustern sich gegenseitig auf wie zwei minderjährige streithähne
Kann natürlich sein, dass der eine oder andere Grenzer auch ein kleines bisschen die Diskussion um strittige Grenzverläufe oder Fischereirechte im Hinterkopf hat, wenn er sich in sein volkseigenes Glashäuschen begibt
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #127  
Alt 29.04.2017, 11:43
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Selbst bei meinen kroatischen Freunden sind die Slowenen - noch vor den Albanern - an ALLEM schuld: Staus auf den Straßen, erhöhte Preise, schlechtes Essen, Regen, mehr Unfälle, Rasereien zu Land und Wasser, Pest, Cholera, Syphillis, Drogenprobleme und, und, und ....

Sie sind da auch 100% lern- und beratungsresistent.

Gruß

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #128  
Alt 29.04.2017, 11:46
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Der Grenzer wollte mich Gesten weitere sechs Stunden festhalten
Hat mir angedroht seine Dienstmacht in vollem Umfang auszuspielen
Und alles nur weil ich ihn so richtig doof angeredet habe

Er ein Hercegowac und ich ein Zagorac beim ersten Satz war klar dass sich die Fronten sofort verhärten werden
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #129  
Alt 29.04.2017, 11:48
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Sie sind da auch 100% lern- und beratungsresistent.
Dann sagen wir's mal so: Brüssel hat diese Kindergartenzankerei auf eine neue Stufe gehoben und legalisiert.

Zumindest stand ich vor dieser grossartigen neuen Verordnung nur zu Zeiten Titos stundenlang im Grenzstau (damals noch zw. Ö und Yu natürlich).

Nicht mal während der Zeit der Balkankriege kann ich mich an solche Schikanen erinnern.
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #130  
Alt 29.04.2017, 13:49
privatpilot privatpilot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.01.2014
Ort: Österreich, Kärnten
Beiträge: 554
Boot: Bruno Abbate Primatist 25 Diesel und Elektro Katamaran in Bau
876 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Selbst bei meinen kroatischen Freunden sind die Slowenen - noch vor den Albanern - an ALLEM schuld: Staus auf den Straßen, erhöhte Preise, schlechtes Essen, Regen, mehr Unfälle, Rasereien zu Land und Wasser, Pest, Cholera, Syphillis, Drogenprobleme und, und, und ....

Sie sind da auch 100% lern- und beratungsresistent.

Gruß

Volker
Kann den Kroaten nur vollkommen recht geben, als Kärntner "liebt" man ja die Slowenen.
Mit Zitat antworten top
  #131  
Alt 29.04.2017, 14:31
Emotion52 Emotion52 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 420
Boot: Doral Monticello
345 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Komisch,als Touris und neue Nachbarn,da Grundstückerwerb (Abriss alter Häuser und Aufbau von neuen,größeren Häusern) sind Slowenen sehr gefragt.Bei uns im Haus werden die slow.Urlauber immer mehr und am Wasser sowieso,dies merkt man gleich am Benehmen.Laut,zu 80% betrunken und Alles gehört Ihnen.Hausleute und kroat.Nachbarn sagen aber nichts.Die letzten 2 Jahre wurden die Slowenen auf Rab immer mehr.Natürlich gibt es auch nette Leute,die sind aber in der Minderheit.Ich weiss,warum ich die Slowenen schon seit Jahrzenten nicht mag.
__________________
Gruß Gitti
================================
Frauen können einen Orgasmus vortäuschen,Männer dagegen eine ganze Beziehung
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #132  
Alt 29.04.2017, 18:11
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

So eben wurde die Sache zwischen Slo und HR geregelt .
Sollte die Wartezeit länger als 15 min betragen sind beide Seiten verpflichtet die Kolonnen durchzuleiten und von kollektiven -auf Zielkobtrollen umzuschwenken

Beginn : Ab sofort
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #133  
Alt 29.04.2017, 18:24
Benutzerbild von hp2sport
hp2sport hp2sport ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Bayern, do bin i dahoam
Beiträge: 1.286
Boot: Fountaine Pajot
1.619 Danke in 569 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
So eben wurde die Sache zwischen Slo und HR geregelt .
Sollte die Wartezeit länger als 15 min betragen sind beide Seiten verpflichtet die Kolonnen durchzuleiten und von kollektiven -auf Zielkobtrollen umzuschwenken

Beginn : Ab sofort
Quelle?
__________________
Gruß Hans,
der Bojenfeldhasser
Mit Zitat antworten top
  #134  
Alt 29.04.2017, 18:34
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hp2sport Beitrag anzeigen
Quelle?


Adelholzener Naturquelle
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #135  
Alt 29.04.2017, 18:35
Benutzerbild von Sunnynmd
Sunnynmd Sunnynmd ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.07.2010
Ort: Krems an der Donau, Österreich
Beiträge: 191
Boot: Four Winns 248 Vista
Rufzeichen oder MMSI: Panta rhei
185 Danke in 89 Beiträgen
Standard Quelle: ORF.at

EU lockert Grenzkontrollen in Slowenien und Kroatien
Die EU-Kommission hat mit Kroatien und Slowenien eine Einigung über die Kontrollen an den Schengen-Grenzen erzielt. Die beiden EU-Länder hatten sich nach der Einführung der verschärften Sicherheitschecks Anfang des Monats über stundenlange Staus beschwert. Nun dürfen Slowenien und Kroatien aber zielgerichtete Kontrollen vornehmen, wenn die Wartezeit an den Grenzen über 15 Minuten betrage.

EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker sprach am Samstag am Rande des „Brexit“-Sondergipfels der EU-27 mit den Regierungschefs von Slowenien und Kroatien, Miro Cerar und Andrej Plenkovic, von „konstruktiven Gesprächen und einer Lösung im Gemeinschaftsgeist“. Kroatien ist entgegen Slowenien und Ungarn nicht Teil des Schengen-Raums.

Seit Anfang April gelten verschärfte Auflagen für die Ein- und Ausreise von EU-Bürgern, sowohl für die Außengrenzen des Schengen-Raums als auch für die Außengrenzen der Europäischen Union. Die persönlichen Daten der Reisenden müssen künftig mit Fahndungsdatenbanken und Datenbanken über verlorene oder gestohlene Papiere abgeglichen werden. Die Verschärfung soll dem Anti-Terror-Kampf dienen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #136  
Alt 29.04.2017, 18:41
Benutzerbild von Sunnynmd
Sunnynmd Sunnynmd ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.07.2010
Ort: Krems an der Donau, Österreich
Beiträge: 191
Boot: Four Winns 248 Vista
Rufzeichen oder MMSI: Panta rhei
185 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Heute Bregana 3 h Wartezeit .

Dieses Land gehört mit Scheisse zugeschmissen. Und zwar sofort .
Sowas gab es nichtmal unter komunistischer Führung
nicht immer gleich andere Verurteilen und beschimpfen.....bedanken können wir Kroatienurlauber uns bei den Geldvernichtern in Brüssel, insbesondere bei Juncker. Früher selbst bei den Betrügereien in Luxenburg dabei und verantwortlich,(aber trotz allem Liebling von Angie), und jetzt gibt er den Saubermann....
DAS ist halt unsere EU

freu mich trotzdem auf Kroatien....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #137  
Alt 30.04.2017, 07:54
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Moin,

ab da die aktelle Politik und Brüssel dran schuld sind?
Ich erinnere mich an Sommer 1998, als ich mit dem Womo um 9 in Vrsar weggefahren bin und weiter nach Jesolo wollte. Der Stau ging von kurz nach Porec bis zur slowenischen Grenze bei Dragonja. Wartezeit ca 6 Stunden. Die Grenzer unterhielten sich mit grinzender Mine und winkten alle paar Minuten 1 Auto durch. Um halb 8 abends waren wir in Jesolo. Sie tragen ihren Streit auf dem Rücken der Urlauber aus und wollen sie vermutlich dafür strafen, dass sie zu ihren ungeliebten Nachbarn nach HR fahren und dort ihr Geld liegenlassen.
Aber Hauptsache in die EU.

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
  #138  
Alt 30.04.2017, 08:10
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.868 Danke in 5.633 Beiträgen
Standard

1998?
Das ist 19 Jahre her, hier geht es um die aktuelle Situation.

Aber davon abgesehen (Ich hatte in Dragonja auch die Jahre danach sehr oft lange warten dürfen), fahre ich genau aus dem Grund schon lange nicht mehr über diesen Grenzübergang.
Sehr viel angenehmer und fast immer ohne Wartezeiten ist der Übergang hinter dem Flughafen Portoroz, das ist nicht weiter, fährt sich angenehmer und es gibt kaum Verkehr (natürlich je nach Tageszeit..)
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #139  
Alt 30.04.2017, 08:38
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
1998?
Das ist 19 Jahre her, hier geht es um die aktuelle Situation.

Aber davon abgesehen (Ich hatte in Dragonja auch die Jahre danach sehr oft lange warten dürfen), fahre ich genau aus dem Grund schon lange nicht mehr über diesen Grenzübergang.
Sehr viel angenehmer und fast immer ohne Wartezeiten ist der Übergang hinter dem Flughafen Portoroz, das ist nicht weiter, fährt sich angenehmer und es gibt kaum Verkehr (natürlich je nach Tageszeit..)
Genau,

und es hat sich nichts geändert. Es liegt also wohl nicht an der EU , sondern an den verfeindeten Brüdern.

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
  #140  
Alt 01.05.2017, 14:26
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Vom durch winken haben die Zlovenac
noch nix gehört

__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #141  
Alt 01.05.2017, 15:08
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.050
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard

Sonntag 30. Spielfeld frei Slo HR 30 min. um 11h vormitags.
Im Radio kamen vorher Stündlch die Meldungen das sie diesen Unfug beendet hätten.

LG HighlineCasy
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #142  
Alt 02.05.2017, 05:40
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Und gestern wieder...Spielfeld 30 min....Walserberg...usw....habe Spielfeld umfahren...da war nicht einmal das Grenzhüttel besitzt.....ein Appel an die Politik.....beendet endlich den Unsinn an den Binnengrenzen..und nervt uns nicht mit künstlich produzierten Staus.....������
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #143  
Alt 02.05.2017, 08:13
Emotion52 Emotion52 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 420
Boot: Doral Monticello
345 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Fährst Du über Langegg?
__________________
Gruß Gitti
================================
Frauen können einen Orgasmus vortäuschen,Männer dagegen eine ganze Beziehung
Mit Zitat antworten top
  #144  
Alt 02.05.2017, 09:14
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Gestern Spätabend Walserberg 50 Minuten. Bin dann wieder über Freilassing nach Landshut. Hat doch tatsächlich wieder geschneit unterwegs.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
  #145  
Alt 02.05.2017, 13:30
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion52 Beitrag anzeigen
Fährst Du über Langegg?
Nein...das geht viel kürzer...ist nur 10 min Umweg....
Mit Zitat antworten top
  #146  
Alt 02.05.2017, 22:27
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.561
Boot: diverse
3.009 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Maceli - hr durchgewunken unter 1 min slo Pass scann - 2 min - aut durchgewunken

Aba 2 Baustellen und ein Unfall und so waren es 6,20 Std
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #147  
Alt 03.05.2017, 05:59
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Die Binnengrenzkontrollen werden max 6 Monate noch verlängert....spätestens im November hört der Unfug auf
Mit Zitat antworten top
  #148  
Alt 03.05.2017, 08:38
Benutzerbild von Gerwin
Gerwin Gerwin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wiener Neudorf
Beiträge: 557
388 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Samstag 29.4.2017
07:30 AUT/Spielfeld -> SLO/Maribor 0 km = 0 Minuten
12:00 SLO/Portoroz -> HR 2 km = 60 Minuten
Kontrolle bei Ausreise aus SLO, keine Pässe gescannt

Dienstag 2.5.2017
11:15 HR -> SLO/Portoroz (nicht über die Berge) 1,5 km = 45 Minuten
Kontrolle bei Einreise SLO, keine Pässe gescannt
15:00 SLO/Maribor -> AUT/Spielfeld 0 km = 2 Minuten
SLO/DARS Vignettenkontroll
AUT/ bewaffnete Polizei ohne Schusswechsel passiert
__________________
Gruß
Gerwin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #149  
Alt 03.05.2017, 17:30
Benutzerbild von al.bundy
al.bundy al.bundy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.07.2013
Ort: bei Salzburg, Korruptistan
Beiträge: 938
865 Danke in 360 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Die Binnengrenzkontrollen werden max 6 Monate noch verlängert....spätestens im November hört der Unfug auf
Tolles Timing ... passt genau noch für den Sommer
__________________
Viele Grüße
Hans-Peter

... wenn das die 'letzte Generation' ist, die die Welt noch retten kann, sollten wir sie besser untergehen lassen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #150  
Alt 03.05.2017, 21:29
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.313 Danke in 2.526 Beiträgen
Standard

Lt. meiner kroatischen Kollegen gibt es von Brüssel die Vorgabe,
dass niemand länger als 15 min. an der Grenze im Stau stehen soll.
Stellt sich die Frage, ob die Grenzer sich daran halten .
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 288Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 288



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bauvortschritte Abschnitt Ptuji - Slowenisch/Kroatische Grenze harri Mittelmeer und seine Reviere 148 04.12.2018 20:05
Styropor, statt ausschäumen -unsinkbar-Außenhaut verstärkt ABI400 Technik-Talk 13 03.07.2012 22:08
Deutsche Segler werden Zeugen eines Delfinrettungsmanövers in der kroatischen Adria Fred Mittelmeer und seine Reviere 7 13.06.2012 19:17
Grenzkontrollen Niederlande Bergischer Löwe Kein Boot 20 19.11.2011 12:27
Passkontrolle an der Kroatischen Grenze Cyrus Mittelmeer und seine Reviere 56 27.07.2010 09:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.