![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
wer kann mir helfen, bei meinem Boot geht der Drehzahlmesser nicht mehr, hab alle Anschlüsse kontroliert, hinten steckt ja wie ein Luftschlauch am Drehzahlmesser, konnte aber keine Defekte feststellen. Ausserdem zappelt mein Öldruckmesser wie wild, WAS ist das??? Hat jemand erfahrung mit solch Problemen? Hilfe... ![]() ![]() Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
![]()
Luftschlauch am Drehzahlmesser?
![]() Meinst du evtl. den Staudruckmesser?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Ja diesen Schlauch wo dieser Staudruck gemessen wird. Wie gesagt, alle Anschlüsse sehen gut aus?
![]() Gruß Ingo ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...der Luftschlauch (Staudruckmesser) mißt die Geschwindigkeit des Bootes aber nicht am Drehzahlmesser.
Meinst du explizit den Drehzahlmesser oder doch den Tacho. Mit den gemachten Angaben wird dir schwerlich jemand helfen können.
|
||||
|
||||
![]()
Oh - sorry , dann meine ich den Tacho der nicht geht, bin bis jetzt nur einmal Probegefahren mit dem Boot, und daher, meine falschen Gedanken. Ich meine das Große Instrument, also den Tacho.
Und das mit dem Öldruckmesser ist das normal? der steht nicht still bei einer bestimmten Anzeige, sondern zuckt wie wild hin und her!?! Gruss Ingo ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Link2
|
||||
|
||||
![]()
Danke Birgit,...
konnte einiges aus den Beiträgen erlesen.werd am We. mal nachschauen. Aber das Problem mit Öldruckmesser, kannst du mir nicht helfen oder??? Gruss ingo |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Anschlüsse am Instrument und Geber auf feste Verbindung prüfen.
|
||||
|
||||
![]()
wo sitzt der "Geber" beim Mercruiser 4,3 l.???
Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
OK, da sehe ich mal nach am we.