![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen.
Die Segler kennen ja bestimmt das Problem mit dem Mobiltelefonieren. Natürlich wäre es ideal gar nicht zu telefonieren -aber das geht ja leider nicht immer. Ich nutzte bis jetzt immer ein Samsung-Headset, funktionierte auch prima und ich war zufrieden. Den ollen Knopf habe ich aber nun verbummelt und möchte mir einen neuen kaufen. Habt ihr eine heiße Empfehlung? Große Knöpfe und BT 4.0, sowie sicherer Halt am Ohr würden mir einfallen. Ach so, das ganze für ein Huawei 10 ![]()
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (19.04.2017 um 10:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Meine eigentlicht: Sind die so wichtig, das die nicht warten können bis mann am Steg liegt?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich hatte mal eins von Yamay, das war günstig und und gut.
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Ich benutze seit 2 Jahren ein Plantronics Voyager Legend (Bluetooth) und bin sehr zufrieden. Sprechqualität und Akkulaufzeit sehr gut und in die Aufbewahrungsbox ist noch ein Akku eingearbeitet zum nachladen, soweit notwendig. Bei mir läuft das Teil an einem iPhone und bei meiner Admiralin an so einem Android-Geraffel ![]() Gibt es in verschiedenen Ausführungen zu Preisen zwischen 60 und 130 Euro ... nicht grad billig aber imho preiswert (seinen Preis wert). Beste Grüße, Peter PS: Natürlich am 12Volt Anschluss aufzuladen
Mast- und Schotbruch! Geändert von HOMEOFFICE (19.04.2017 um 15:29 Uhr) Grund: Nachtrag
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kopfhörer finde ich nicht so angenehm, bin eher der Typ mit Knopf im Ohr. Wichtig wäre mir eine "by Call" Gesprächsannahme oder einem großen Knopf am Gerät. Das bis jetzt genutzte Samsung-Headset war schon prima, nur das Auslösen der Gesprächsannahme mit z.B. Handschuhen schwer. Die oben genannten Plantronic scheinen schon gut zu sein.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es gibt Leute die sind Selbstständig und da rufen Kunden auch mal Sonntags an z.B. wegen einem Notfall an der Heizungsanlage oder.... Oder man ist mittags am Boot um was zu reparieren und ein Arbeiter ruft an und braucht noch Material, oder..... Es gibt viele gründe wo ein Telefongespräch wichtig ist und wo man nicht warten kann bis man am Steg liegt. @ Jörg Eigentlich sind alle Bloototh Headsets mit deinem Handy Kompatibel. Du musst wirklich selbst entscheiden was dir passt und wie du zufrieden bist. Ich empfehle die mal in einem Shop einfach mal eine trageprobe zu machen. Ich war Letzens in einem Shop wo es 20 verschiedene Headsets gab. Auch nur ein kleiner Knopf im Ohr und die Armbanduhr als Steuergerät war interessant.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Material bringen? Storung Losen? Von wasser aus? ![]() Wie machte mann dass den vor 30 Jahre wenn es noch keine Handy's gab? Damahls gab es auch Selbständige mit Boote, oder nicht ....? Einfach eine sache von organisieren/delegieren
|
||||
|
||||
![]()
Ich will eben telefonieren, zur Not auf dem Wasser, beim Essen, auf der Toilette und eventuell beim Sex. Warum? Weil ich es will
![]() Muss man sich immer rechtfertigen für seine Wünsche?
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde mein jabra stealth, bis auf die vergleichsweise geringe Übertragungsentfernung, ganz praktisch, vor allem weil ich bei Problemfällen mit beiden Händen arbeiten kann während ich mit dem Meister rede..
Ton ist sehr gut, Übertragung reisst nach 2m ab.. Mag aber auch an der "HD Qualität" liegen.. Gruß Enno
|
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
PS: Vorsicht Ironie: Viele Motor-Probleme mit deinem Motorboot könntest du auch ganz einfach vermeiden, wenn du eine Galeere mit Rudersklaven verwendest.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mein Bootskollege verbringt viel Zeit auf dem Schiff und macht dort z.B. auch seine Bürotätigkeit. ein Anruf seiner Arbeiter was für den Nächsten Tag an Material gebraucht wird, der Anruf beim Großhändler was nchsten Tag auf welcher Baustelle gebraucht wird und schon ist das Material am nächsten Morgen auf der Baustelle. Das ganze ohne das Boot verlassen zu müssen.
|
||||
|
||||
![]()
Muss doch jeder für sich selber klären, wie wichtig das Telefon unterwegs ist....
Ich für meinen Teil würde nur halb so oft an Bord sein können, wenn ich dort nicht via Mobilkiste erreichbar wäre. Und das, obwohl es real nur sehr sehr selten genutzt wird.
|
||||
|
||||
![]()
Ich nutze seit vielen Jahren ein Samsung HM 1500 da ich nicht ständig den Knopf im Ohr haben möchte.
Da ist zwar schwierig dranzukommen, aber wenn ich eins sehe, kaufe ich mir immer eins nach.
|
||||
|
||||
![]() ![]() Naja, aus dem gleichen Grund warum ich auch Wassersport betreibe...weil ich es kann, will und mag.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wireless Headset | Zzindbad | Kein Boot | 2 | 29.07.2015 17:38 |
Gibt es hier BF4 Spieler mit PS3 und Headset? | strikemike | Kein Boot | 3 | 23.12.2013 11:52 |
Headset für Funkgerät | reppiks | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 07.01.2008 14:14 |
Headset für schnurgebundenes Telefon | hakl | Kein Boot | 0 | 18.05.2006 11:50 |