![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen
Ich verzweifel bald mit diesem Teil. Zeigt einfach keine verlässlichen Werte an. Alles unterhalb 3500 Umdrehungen ist wirres, unzuverlässiges Zeugs zwischen 0 Liter und 30 Liter. Nur bei konstanter Fahrt mit 3500 oder mehr wird ein konstanter und realistischer Wert von ca. 35-45 Liter/stunde angezeigt. Montiert ist er nach dem Wasserabscheider/ Filter in Senkrechter Position im Motorraum. Ich habe einfach mal die Position und Lage während des Leerlaufs verändert. Je nach Position zeigt er zwischen 0 und 15 Liter an. ![]() So langsam hab ich echt die Schna.... voll. Ich hoffe ihr könnte mir einen guten Rat geben
|
|||
|
|||
![]()
Moin Peter,
habe bei mir den Navman Fuel 2100 eingebaut und bin mit leerem Tank liegen geblieben, weil das olle Teil bei niedrieger Drehzahl teilweise gar nichts anzeigt. Dadurch hat sich die Fehlmessung im laufe der Saison soweit aufsummiert, das laut Anzeige 25 Liter im Tank sein sollten. Tatsächlich war der Tank leer. Die Moral von der Geschicht, traue den Instrumenten nicht. Habe hier auch schon nach Erfahrungen diesbezüglich gefragt, leider konnte noch niemand recht weiterhelfen. Gruß Jörg
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
hast du den Navman am Außenborder? Gruß Hans-H. |
|
||||
|
||||
![]()
Nein Innenborder .... Mercruiser 6 Zylinder Reihe
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Peter,
habe auch diese Probleme, Gerät funktionierte nach Einbau 30 Minuten, dann reklamiert und eingeschickt. Die Turbine im Geber war trotz optimalem Filter (3-5 Mikron) fest. Nach Reparatur (7 Wochen) funktionierte das Navman wieder nur für 20 Minuten, Befund: Turbine wieder fest. Habe das Gerät jetzt nach telefonischer Rücksprache direkt an Navimo Holland, zu Händen von Herrn Henk Rivjers, Tel. 0031182320522 geschickt. Ich bekomme nun innerhalb von 1 Woche ein neues Gerät. Ruf doch da mal an. Grüsse Andreas |
![]() |
|
|