![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Habe die Lenkung und Seilzug schon geschmiert und geölt. Geht trotzdem sau schwer. Kann man da am z-antrieb was abschmieren. und wenn geht das auch wenn die kiste im wasser bleibt. Für ein paar tips wäre ich dankbar.
|
|
||||
|
||||
![]()
Boot muß zum abschmieren aus dem Wasser .Vorn ca 7 cm oberhalb vom Unterwasserteil ist ein roter Kunststoffdeckel .Den rausdrehen und mal in das Loch leuchten .Dort ist ein Fettnippel
|
||||
|
||||
![]()
bin gestern mal abgetaucht. ausserdem antrieb per tilt hochgefahren. kann keine schmiernippel finden. die lenkung ist genauso aufgebaut wie der tilt bloss waagerecht. wollte eigentlich den bautenzug am heck ausbauen. bekomme aber die achse nicht raus. manchmal verstehe ich dies ami technik noch nicht.
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
wie in der abb. steering shaft will ich ausbauen um den bautenzug mit diesem teil auszubauen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hast du mal geschaut ob deine Züge sauber laufen?
moderne Züge dürfen nicht geölt werden. Diese sind mit einem Material zur Dauerschmierung behandelt, welches mit Öl reagiert und Quillt. Dann gehen sie noch schwerer.
|
||||
|
||||
![]()
ja habe ich schon überprüft. beim lenken verwerfen die sich weils hinten so scher geht. werde wohl ums abbauen des antriebs nicht herrum kommen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
übrigens bauj. 72 ist wohl nicht wirklich modern die brauchen noch öl
|
|
||||
|
||||
![]()
wo meinst du denn mit vorne. den z-antrieb vorne. oder wirklich boot vorne
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin "Hantelfeak",
davon mal abgesehen, dass es sich eigentlich ganz nett macht, wenn man sich hier mit (Vor)Namen ansprechen kann, bitte ich dich jetzt ein 2tes Mal, deine Shift-Taste zu benutzen und die permanente Kleinschreiberei einzustellen. Danke, Gruß, Frank ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neue Mercruiser Lenkung geht schwer | blaubatu | Technik-Talk | 14 | 17.05.2016 11:49 |
Schaltung und Lenkung geht schwer | burki | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 31.03.2012 19:44 |
Lenkung geht in eine Richtung schwer | pontonier | Allgemeines zum Boot | 61 | 04.10.2010 08:54 |
Schwergängige Lenkung, Neutral geht schwer rein | Ebbtide | Technik-Talk | 8 | 28.08.2009 22:39 |
Lenkung geht schwer | Cruiser Theo | Technik-Talk | 3 | 19.03.2009 00:09 |