![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hoi!
Meine Persenning aus LKW Plane ist an einer Stelle an der Naht undicht. Hat jemand Tipps wie ich die Naht wieder dicht bekomme? Nahtdichter ist ja eher nicht zu empfehlen (habe ich in einem anderen Fred hier gelesen). Kerzenwachs hat mich auch nicht wirklich überzeugt. MERCI! |
|
|||
|
|||
![]()
Ich weiß nicht aus welchem Material der Faden oder das Garn ist. Aber bei einer LKW Plane würde ich mit einer kleinen Walze ran gehen. Und ich habe halt ein SMD Lötgerät. Lokal Hitze und dann walzen. Dadurch verklebt das PVC. Ob ein Heißluftfön ausreichend wärekann ich nicht beurteilen. Frage mal bei einem Planenmacher für LKWs, die reparieren auch so die Planen.
Ich habe heute aus Versehen mit einem Nahttrenner in normalen PVC Stoff aus Versehen einen 10 cm langen tiefen Schnitt gesetzt. Ich habe da die beiden Stoffenden so verschweißt. sieht man kaum. Allerdings würde ich es vorher üben. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe, der Winter naht ... | Zzindbad | Allgemeines zum Boot | 0 | 20.09.2011 07:58 |
Bootsschalen Naht reparieren | svend-p | Restaurationen | 18 | 20.05.2011 08:16 |
Der Winter naht | regentonne | Allgemeines zum Boot | 13 | 30.11.2010 20:16 |
Persenning Naht ist ganz weiß geworden | Bob Crane | Restaurationen | 5 | 13.04.2010 22:11 |