![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja ist doch super gelaufen - bloß etwas Kohle in die gebeutelte Staatskasse und die Pappen darf er behalten...
Aussage der beiden Mädchen entkräften den Verdacht der Mutter ... nun gut ... wessen Geistes Zustandes muss man denn sein zwei 11 Jährige offenbar vom FKK Strand einzusammeln ? Oder hab ich da was missverstanden ? Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
![]()
Voll-Alki
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Er braucht ja zum segeln gar keinen Lappen, also kann man ihm den auch nicht wegnehmen..
|
|||
|
|||
![]()
Doch, in Berlin braucht er einen Schein zum Segeln. Das mit den Mädchen ist noch eine andere Sache, die anscheinend auch gesondert bewertet wurde. Aber schon vorbestraft wegen Alkohol am Steuer (oder Ruder?) und dann nur so 'ne winzige "Strafe"? Dafür habe ich kein Verständnis.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
O-Ton aus der Presse: Der Angeklagte habe schon vor der Segelfahrt getrunken, sagt ein Zeuge. Und er sei dann noch betrunkener zurückgekehrt. Ein Hauptkommissar der Wasserschutzpolizei beschreibt Wolfgang K. als "sehr aggressiv und ziemlich distanzlos". Er habe "stark nach Alkohol gerochen", sei splitternackt über den Strand spaziert und habe provozierend herumgegrölt. Eine Blutuntersuchung ergab mehr als 1,6 Promille. Da möchte ich die Eltern sehen, die ihre minderjährigen Töchter in vergleichbarer Situation freiwillig auf sein Schiff geschickt hätten. Meine Meinung - der Kerl hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.
|
||||
|
||||
![]()
Zitat. ...."Die noble Geste passt zu dem Mann, der als Beruf Unternehmensberater angibt, von Hartz IV lebt".....
![]() Wie kann man als Hartz IV Bezieher ein Segelboot besitzen bzw. den Unterhalt finanzieren? |
|
||||
|
||||
![]()
wo ein Wille ist, das ist auch ein "Um"weg.....
|
||||
|
||||
![]()
Naja, das Bild ist ja nur ein Symbolbild......war wahrscheinlich eher eine Jolle die an einer Boje vorm Strand liegt...
|
|||
|
|||
![]()
Das ist leider (vermutlich nicht nur) in Berlin normal, hier fahren manche Hartzer auch AMG, R8 u.ä. Das hat nichts mit der Höhe des H4-Satzes zu tun, sondern damit, dass es mit einiger krimineller Energie kein Problem ist, diesen Status zu bekommen und als Deckmantel zu nutzen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Meine Tochter hätte man mit 11 Jahren nicht mit Gewalt an einen FKK Strand bringen können.
![]() Echt eine komische Geschichte.
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]()
Meine Pronomen: Told/you/so. Geändert von karaya (05.04.2017 um 17:04 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich trinke kein Alkohol bzw. kann auch ohne leben. Darum geht es mir jetzt auch nicht.
Aber ist es nun ein Verbrechen oder nicht, zwei elf-jährige auf dem Boot mitzunehmen oder nicht? Ich bin ja ein hilfsbereiter Mensch. Ich fahre selber mit meinem kleinen Motorboot öfters die große Runde Langer See (kenne auch die beiden gegenüberliegenden Strände) bis Köpenick, dann Müggelspree bzw. -see bis Dämeritzsee und über Seddinsee wieder zurück. Manchmal auch nur die Spree bis Mühlendammschleuse und zurück. Und ich erlebe es nicht oft, aber manchmal doch, dass da junge Leute, die dort am Ufer sitzen (vor allem an der East Side Gallery, manchmal auch auf den letzten Metern der Dahme, rechtes Ufer), nicht nur winken, sondern auch eindeutige Zeichen geben, dass ich doch mal bei denen anhalten solle (vermutlich um mitgenommen zu werden). Natürlich nicht nur elf-jährige, sondern auch junge Erwachsene. Aber gemacht habe ich es aus irgendwelchen noch nie und dieser Artikel zeigt ja auch welche Folgen allein das haben kann (zumindest bei Minderjährigen), auch ohne betrunken zu sein. Im von mir beschriebenen Szenario sind es allerdings auch Leute aus einer größeren Gruppe, die winken. Da halte ich auch nicht an, weil man nie weiß, worauf man sich bei einer ganzen Horde einlässt. Gruß! Christian (der immernoch lieber auf eine einzelne nette Dame wartet, die dort mit Daumen hoch am Straßenrand...äh, am Ufer steht ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Minderjährige ohne Genehmigung der Eltern mitzunehmen ist kein Verbrechen aber so was macht man einfach nicht. Die Kinder denken sich nichts bei aber bei den Eltern spielen sich da andere Filme ab wenn die Kinder weg sind und man vielleicht noch hört die sind mit dem Säufer weggesegelt ![]() http://www.suchtmr.de/index.php?id=140 Mal von einer nahestehenden Person ausfüllen lassen. Die Selbsteinschätzung liegt meist falsch.
|
|||
|
|||
![]()
Quatsch, das kann man nur selber machen. Ist auch logisch, wenn man sich die Fragen anschaut.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mehr rede ich dazu nicht. Die Fremdeinschätzung sollte wichtiger sein als die Selbsteinschätzung. Nur mein Einwurf auf den Vollalki Post vom Zauberer. Normal ist Alkoholmissbrauch gesellschaftlich akzeptiert.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es ging in meinem Beitrag einzig und allein um die Frage meiner Hilfsbereitschaft, fremde Kinder oder Erwachsene spontan auf meinem Boot mitzunehmen.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Fremde Kinder mit aufs Boot mitnehmen geht gar nicht. Das ist keine Hilfsbereitschaft, sofern sie nicht in Seenot sind, sondern Unfug ![]() Das du das gut findest lässt mich schon auf BTM tippen - Spaß ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke da an das Unglück mit dem Schwimmpanzer auf dem Riewendsee vor über 50 Jahren. Auch da wurden spontan Kinder zur Mitfährt eingeladen, als das Fahrzeug dann plötzlich kenterte. Da war übrigens auch kein Alkohol im Spiel.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Gefahr, auf nackte Unternehmensberater zu treffen, ist ja witterungsbedingt gering ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gesoffen wird in der Seefahrt schon immer ![]() Solange nix passiet ist ja auch nicht schlimm.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Irgendwo muss man halt Grenzen setzen und da finde ich die 0.5 Promille eigentlich ganz gut. Zum Artikel: Allerdings erheiternd fand ich, dass geschrieben wird, dass der Beschuldigte nackt herum lief! [emoji33] Auf einem FKK Strand wohlgemerkt[emoji23] Grüße Sandman |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ohne Wissen und Einverständnis der Eltern das zu tun, ist was völlig anders, das geht gar nicht.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neues Buch von Karl-Heinz Sauer: "Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern..." | nordic | Werbeforum | 69 | 24.09.2015 16:44 |
Ems: Seemann geht über Bord | Olaf | Allgemeines zum Boot | 8 | 19.03.2011 09:27 |
Seemann trinken , bevor er dehydriert... | barrier-riff | Kein Boot | 14 | 31.03.2009 11:45 |
Seemann vermißt oder die Strömung der Elbe | Thomas Hamburg | Kein Boot | 1 | 06.08.2007 11:57 |