|
||||
|
||||
Also,
Da kann ich was zu beitragen : Meine Frau fährt gerne, gut, viel, schnell [emoji23] und super unser Gespann. Ich schlafe dann und wir wechseln regelmäßig alle 3-4 Stunden. Wieder eine Frau mehr, achso, unsere Zugmaschine gehört ihr [emoji4] Gruß Dietger (Männername) Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Moin moin,mein Zugfahrzeug ein Sorento jc. Zieht gut und slippen auch kein Problem.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Darf Mann mal fragen was dein Zugfahrzeug ist ?
|
|||
|
|||
Und hier zumindest das aktuelle Zugfahrzeug. Das RIB ist noch das "alte" Boot.
Chevrolet Trailblazer 2005er, R6 mit 4,2Litern und 290PS. |
|
||||
|
||||
Ja,darfst du ;) Gibt auch ein Bild Seite 49. Ich fahre einen T5 mit langem Radstand .
Lieben Gruß Tanja
|
|
||||
|
||||
Dodge RAM 1500
|
||||
|
||||
Das mit dem Traktor gef#llt mir,hab mir auch schon überlegt so etwas anzuschaffen,mit dem PKW ist das immer mühsam unter engen Platzverhältnissen zu rangieren
|
|
||||
|
||||
Unsere Neue alte Bavaria 270 unterwegs nach Lemmer
|
|
||||
|
||||
Mit 100 Ps und vieeeeel Gewicht. DA meint meine Frau wir wären schon ein Verkehrshindernis!!
2 To darf ich da anhängen. Das heisst Tank leer und alles andere ins Womo. Bergab kein Problem aber bergauf wirds echt anstrengend sich gegen die Brummis zu wehren. 80 Sachen sind da schon auf der Geraden V max. Doch wenn wir am Hafen oder Campingplatz sind dann ist erst mal wieder Chillen angesagt und alles dabei was "Mann" so braucht. Mein Boot, mein Womo, mein..........
|
|
||||
|
||||
Audi SQ7 mit einer Sea Ray Sundancer 250.
Bisher nur aus dem Winterlager gezogen. Bin mal auf die langen Strecken gespannt. Gruß Martin
|
||||
|
||||
Das ist mein Gespann.
Mercedes R-Klasse mit Quicksilver 500 Schöne Grüße Joachim
|
||||
|
||||
So, Baby nach Hause geholt
Zugfahrzeug war schon, Boot und Trailer ist neu. Granny 3.0 CRD, Sea Ray 250 SSE auf Ohlmeier MT3500 .
Richard En Gruess vom Bodensee Geändert von lebch (10.05.2017 um 19:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Bist Du unterwegs über eine Waage gefahren?
|
||||
|
||||
Nein, noch nicht, werde ich aber noch machen.
Rein rechnerisch müsste es genügen. Gemäss der Waage integriert im Kran der Werft wiegt das Boot mit ca. 120lt Treibstoff 2'650kg. Der Trailer hat gemäss den Papieren vom Hersteller eine Nutzlast von 2'825kg. Somit habe ich eine rechnerische Reserve von 175kg, oder eben den Tank vollmachen. Ich glaube nur was ich sehe, also werde noch über eine Waage fahren, vollgetankt.
|
||||
|
||||
Ich schätze Boot und Trailer bei knapp 3-max. 3,2Tonnen. Ist ja ne 25 ohne Unterfluhrkabine, da müsste das in etwa hinkommen.
Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Heute hab ich mein Boot zum Liegeplatz am Rhein gebracht, Zugfahrzeug war heute mal Cayenne 3l Diesel
Gesendet von Huawei P10
|
|
||||
|
||||
Opel Signum 1.9 CDTI mit Hellwig Triton TSL.
Zuvor ein Ford Focus 1 mit 101 PS aus 1.6 Liter Benziner. Urlaub am Gardasee steht an, da bin ich mal gespannt. Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hallo.ich bin ein berliner und habe mein kahn nun ein jahr und will es eieder ins Wasser bringen. Hier sind viele Trailer zu sehen....aber ich weiß immer noch nicht wie ich das Boot richtig fest mache. Vlt bin ich falsch hier...bitte um Hilfe
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da gibt es hier sehr viele Trööts zu diesem Thema, z.B. hier https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=31683 Die SuFu ist dein Freund Das ist ein Bilder-Trööt, also bitte nicht hier diskutieren.
|
||||
|
||||
Vielen dank!
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
ziehe mit Audi A6 Quattro 3,0 TDI und 286 Ps ( ok nicht ganz Serie ) 6 Gang Schalter. Hatte beim Vorgänger Autom. nur Mist mit gehabt. 3 Getriebe zu Grabe getragen und jedesmal im Anhängerbetrieb. Danach auf Schalter gewechselt und jetzt wieder Schalter und Allrad Geht einfach nur super. Gruß |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Vermutlich DSG. Einen Wandler bringt man nicht um die Ecke. Vor allem keine 3 Stück hintereinander. Und ne Kupplung ist auch nicht der Weisheits letzter Schluss.
|
|||
|
|||
Hallo
nein war noch der Alte A6 4B mit dem DEQ Getriebe und kein Allrad ! nie wieder. Der 4b als Allrad und Schalter lief dagegen wie 1 Beim 4F bisher ebenso Gruß Sven |
|
||||
|
||||
Für mein Gespann reicht der Golf
|