![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Zuerst hielt ich es für einen Aprilscherz.
Aber nein.... In Frankreich nicht zugelassene Fahrzeuge, d.h. Fahrzeuge von Touristen oder europäischen Firmen müssen in den neu eingeführten Umweltzonen ab 1. April 2017 im Besitz der Umwelt-Plakette Crit’Air sein. Kosten pro Wagen 30 +4 Euro Euro ! Auch für E Autos, sagte man mir. Macht ja auch Sinn ![]() 20 Städte haben Umweltzonen eingerichtet, z.B Paris . Dort darf man ohne Plakette nicht mehr rein. ( oder zahlt Geldbuße) Alle anderen Plaketten werden schrittweise ungültig. Der Frank |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() oder doch? ![]() Das ist doch in Deutschland auch nicht anders. Auch da muss ich, wenn ich ein Fahrzeug mit ausländischer Zulassung fahre, die entsprechenden Aufkleber erwerben. Dabei findet dann die Einstufung vereinfacht nach Baujahr statt. Geändert von ferenc (03.04.2017 um 23:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Plakette wird für Paris, Lyon und Grenoble benötigt. Lille will das auch einführen und Straßbourg im Herbst. Alle anderen Städte erst in den nächsten Jahren. Das ist die Umsetzung der EU Feinstaubrichtlinien. Deutschland ist wie so oft hinten dran, wird über kurz oder lang aber auch nicht drum rum kommen drastische Maßnahmen zu ergreifen. Infos: http://de.france.fr/de/info/umweltzonen-frankreich |
|
||||
|
||||
![]()
Da bin ich jetzt mal gespannt, ob diese Regelung Einfluß auf das Ergebnis der Präsidentschaftswahl demnächst in Erankreich hat.
Möglicherweise für Marine Le Pen ein gefundenes Fressen? Warum so kurz vor der Wahl? Wer hat das organisiert oder lanciert? Wenn zu politisch, bitte löschen!
|
||||
|
||||
![]()
Ist doch in Deutschland nicht anders du musst mit ausländischenm KFZ auch die Plakette haben und einkleben.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was ich noch nicht gefunden habe.... kann ich mit der Plakette von Straßburg dann nach Paris oder brauche ich für jede Stadt eine separate Plakette? Sind die Plaketten Mengenbegrenzt um die Belastung in der Stadt zu reduzieren?
|
||||
|
||||
![]()
Ok der Preis ist unterschiedlich aber in der Sache bleibt der Vorgeng ähnlich.
Das jedes Land da anders aufgestellt ist ist bei Autobahngebühren der Art der KFZ Steuer ja ähnlich.
|
||||
|
||||
![]()
Naja das das kommt war ja klar aufgrund der EU Feinstaubrichtlinien. Ich Frage mich nur wann es uns Sport Boot Fahrer treffen wird
Gesendet von meinem London mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Generell brauche ich die Plakette weder bei uns noch in Frankreich. Nur dort wo Umweltzonen eingerichtet sind, wird die Einfahrt (oder eben nicht) über die Plakette geregelt. Deswegen halte ich die reißerische Überschrift "die spinnen ..." für völlig daneben. |
|
|||
|
|||
![]() Technisch begründet: gar nicht. Wir emmitieren keinen Feinstaub, selbst die Turbodieselfraktion nicht solange der Auspuff unter Wasser bleibt. Das Wasser bindet sofort den Staub / Ruß im Abgas. Geändert von Amtrack (04.04.2017 um 09:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Das Ding kostet inclusive Versand gerade mal EUR4,80.
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() Öhmmmm, generell braucht man die auch in D nicht.......nur für Städte mit entsprechenden Umweltzonen......
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Die spinnen .... Die Römer ... nur nicht nur die | Franklin99 | Allgemeines zum Boot | 9 | 07.04.2012 07:25 |
Spinnen?? die Spinnen | Neptun23 | Allgemeines zum Boot | 30 | 23.07.2010 14:02 |
Die spinnen die Amis... | AlexH | Kein Boot | 2 | 31.07.2003 09:07 |