![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Kann mir bitte jemand erklären , was ein Transom ist. Mit "Querbalken" komme ich nicht so recht weiter...
|
|||
|
|||
![]()
Das sind die innere und äußere Platte, die am Rand des GFK Ausschnitts miteinander verschraubt ist. Außen sitzt dann der Z-Trieb und innen die hintere Motorlagerung drauf
|
|||
|
|||
![]()
Im Allgemeinen ist das Transom der hintere Abschluss eines Schiffsrumpfes.
Bei Z Antrieben ist es ein Adapter, der meist innen dem Motor eine Auflage bietet und außen dem Z-Antrieb sowie einige Borddurchlässe aufweist. Er heißt Transom Assembly und wird meist als Transom abgekürzt. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
Man könnte das auch etwa holprig als "Transom Plattenset" übersetzen. Siehe Fotos.
Gruß Alexander II.
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Aufklärung
|
||||
|
||||
![]()
und
beim AB wird die Platte mit der der Außenborder ans Boot geschraubt wird auch Transom genannt
|
||||
|
||||
![]()
Auch hier wieder nur als Abkürzung für Transom Bracket.
Transom ist nunmal der hintere Abschluss des Bootes, an dem das ganze Zeugs befestig wird. Is wie Teichfolie. Wenn ich die mit Teich abkürze ist es auch nicht richtig. ![]()
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lochbilder Mercruiser Transom Volvo SX Transom | hoffnungsloser_fall | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 13.08.2015 19:00 |
Wie? Pre Alpha Transom durch Alpha one gen 1 Transom ersetzen? | Schlingel | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 07.11.2012 10:13 |
Trimmsender neuer Transom 3 Kabel aber altes Transom nur 2 gehabt | Cayenne454 | Technik-Talk | 6 | 22.04.2011 11:50 |
Dichtung Transom-Spiegelplatte und Transom-Auspuff | Merlin Magic | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 15.03.2008 16:46 |
Volvo Transom Platte und Achtung vom Händler Betrug ! | mr-friend | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 23.04.2003 21:25 |