boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.10.2006, 15:58
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard Kleinkreuzer vor Wales gekentert...zwei Tote!

habe den bereits erwänten Unfallbericht nun gelesen,

es ist schon eine Zeit her, genauer gesagt geschah es im Juli 2005 als ein Kleinkreuzer nach einer einfallenden Böe vor der englischen Küste durchkenterte. Das Boot war anscheinend ein Schwertboot ohne Kiel und so musste der Skipper auf den Rumpf kriechen und das Schwert aus seinem Kasten ziehen, bei Windstärke 6 und 1,5m Wellenhöhe sicher kein Vergnügen und auch keine leichte Aufgabe.
Als es gelang, kenterte das Boot sofort zur anderen Seite durch....die Besatzung war unerfahren und das Boot nach Meinung von Experten, ungeeignet für die Kategorie C, allenfalls ein D hätte erteilt werden dürfen, in weiten Bereichen nicht einmal das.

Ich meine ja nach wie vor, das unter ein Segelboot ein Kiel gehört wenn es bei etwas mehr Wind auf größere Gewässer soll.

Der Bericht soll unter www.maib.gov.uk nachzulesen sein, ich habe ihn aber nicht gefunden....

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.10.2006, 13:10
Benutzerbild von Bomber
Bomber Bomber ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Eckernförde
Beiträge: 1.687
Boot: Ansa 42
Rufzeichen oder MMSI: DB3452 / 211271190
1.812 Danke in 909 Beiträgen
Standard

Moin Willy,

ich denke, Du meinst diesen hier:
http://www.maib.gov.uk/publications/.../mollyanna.cfm
__________________
Gruß,
Philip
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.