boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 63
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 08.02.2017, 07:25
Hopfelperle Hopfelperle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Ostsee/ zum Arbeiten noch in Duisburg
Beiträge: 286
Boot: Rajo 560 Open 100 PS Mercury
136 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Genau dem kann ich mich nur anschließen!
Es werden solide Boote gebaut, und wie bei unserer Rajo 560 mit 2,33 Breite mit guten Fahreigenschaften und guter Stabilität. Mängel und Fehler gibt es auch bei anderen Herstellern. Habe einen kleinen Riss, wo der Ablauf der Cockpit Entwässerung beginnt wird im Rahmen der Garantie bei Rajo erledigt. Ansonsten nach einen Saison sind wir sehr zufrieden.
Gruß Tom
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 09.02.2017, 22:47
dmb73 dmb73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: zülpich
Beiträge: 523
Boot: Rajo MM730 open + Suzuki DF200ATX LeanBurn
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard

@Hopfelperle - wie schön, ein Rajo-Kollege. Freut mich, dass Du auch zufrieden bist, hätte allerdings von Herrn J.´s Produkten auch nichts anderes erwartet. Immerhin hat er da selber die Hand drauf und würde den Polen schon den Kopf abreisen. Er weiß was er tut und das kann man von den in Massen und maschinell hergestellten Booten in den Großwerften auch nicht immer sagen. Auf jeden Fall ist alles etwas verbindlicher bei ihm. Das war auch ein Kaufargument, neben Preis-Leistung.
Wo bist Du unterwegs? Ich werde in diesem Sommer die Maas, Mosel und den Rhein befahren. Bin da für gute Slipanlagen dankbar.
Vg Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 10.02.2017, 10:30
Benutzerbild von waschbär
waschbär waschbär ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.10.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 226
57 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Moin,
ich bin auch am Überlegen in eine Rajo mm430 zu investieren. Einen Händler habe ich schon und gerade die letzten Beiträge hier lassen mich aufatmen. Aber auch mein Händler aus Heiligehafen hat mir offen und ehrlich die Unterschiede und die Qualität der Rajo-Boote dargelegt. Es gibt z.B. Boote gleicher Bauart aus gleicher Werft, aber z.B. mit weniger lagen GFK. Diese werden aber dann auch unter anderem Namen verkauft. Ein Indiez dafür ist tatsächlich das Mehrgewicht des Rajo!

Ich hoffe ich kann diese Saison mit dem Rajo durchstarten!
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 10.02.2017, 20:18
Ilona Ilona ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 5
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo zusammen! Bei Rajo ist dieses Wochenende Hausmesse! Ebenfalls bei Hellwig Boote in Erkelenz und auch bei Boote Wohler in Übach Pallenberg! Wir werden wieder alle drei besuchen! Haben schon das zweite Rajo jetzt! Wollen jetzt mal eine Sundeck ansehen! Schätze wird wieder ein Rajo werden! Preis Leistung ist bei Rajo halt unschlagbar und wohlfühlen kann man sich da auch! Bisher absolut tadellos der Service und alles Drumherum.
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 10.02.2017, 21:01
dmb73 dmb73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: zülpich
Beiträge: 523
Boot: Rajo MM730 open + Suzuki DF200ATX LeanBurn
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard

@Waschbär - guck Dir die Rajo beim Händler in Natura an, dass war auch bei mir das beste Argument für mein Boot. Und vergiss die Leute, die heute noch von Billigbooten aus Polen sprechen. Die wissen anscheinend nicht, dass ein Großteil der Hersteller (Quicksilver etc.) dort produzieren lässt. Ich drücke Dir für die Kaufentscheidung die Daumen!!

@Ilona - stimmt, bei Rajo ist Hausmesse und wie ich heute gesehen habe, beim Wohler auch. Die 630 Sundeck fand ich ganz nett, war uns aber eine Nr. zu klein und die 730 gab bzw. gibt es "nur" als open. Immerhin mit Notkabine. Welche Rajo hattet oder habt Ihr im Stall? Sehe ich auch so.. Preis-Leistung top. Ich habe immerhin 2 Jahre für die Kaufentscheidung gebraucht und hatte wirklich alles an großen Konsolenbooten durch, was man sich ansehen konnte. Quicksilver, Galia etc. etc..... war zig mal beim Wohler, Pfister, Olbermann und eben Rajo.

Meine Frau möchte jetzt unbedingt den SBF Binne und Küste machen, damit ich auch mal am Haken fahren darf.
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 10.02.2017, 21:33
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.959
Boot: A29, Schlauchi
4.349 Danke in 2.528 Beiträgen
Standard

.....nur mal was zu Gewichten von Booten und dem vermuteten Zusammenhang der Qualität: da ich von Motorbooten keine- von Segelbooten etwas Ahnung habe, nehme ich ein Beispiel vom Segeln: vor 30 Jahren war die hohe Zeit des Admirals Cup - der "WM" der Hochseesegler. Ein 12 x4 meter Rumpf mit Deck, Schotten und Bodensektion OHNE Ballast, Mast, Maschine + Einrichtung wog damals 800kg => so, das wars schon.
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 11.02.2017, 15:32
Hopfelperle Hopfelperle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Ostsee/ zum Arbeiten noch in Duisburg
Beiträge: 286
Boot: Rajo 560 Open 100 PS Mercury
136 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Moin Dirk,
wir haben unsere Rajo an der Ostsee
liegen, Fahrgebiet ist die Ostsee und Schlei!!
Gruß Tom
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 11.02.2017, 18:57
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.373
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.141 Danke in 636 Beiträgen
Standard

... die Preise sind ja wirklich sehr interessant. Der Daycruiser 630 ab 14300€- das ist ne Ansage. Das Boot gucke ich mir mal an. Ich bin echt gespannt wie dick das GFK/ wie stabil der Rumpf ist.
.
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 12.02.2017, 12:13
dmb73 dmb73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: zülpich
Beiträge: 523
Boot: Rajo MM730 open + Suzuki DF200ATX LeanBurn
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Das Gewicht eines Bootes kann aber muss nicht unbedingt ein Qualitätskriterium sein. Es gibt noch heute Boote aus GFK, die mit Beton im Rumpf demensprechend "aufgewertet" werden. Das Gewicht kann also nur ein Indiz sein. Und natürlich kennt ein Hersteller genau, wie und aus was das Boot gefertigt ist, was bei einem XY-Vertriebsagenten nicht unbedingt so sein muss.
Manchmal erkennt man dünnes GFK auch schon am Abklopfgeräusch, auch wenn ich dieser Methode auch nur in Kombination vertrauen würde. Es wäre auch nur ein weiteres Indiz.
Wie dem auch sei, diesbzgl. brauchen wir uns bei Rajo keine Sorgen machen.

@Hofpelperle - Servus Tom, wie schön! Ostsee muss für unsere Bootsklasse ja geradezu ideal sein. Waren vor 2 Jahren auf Rügen (allerdings ohne Boot) und war von der Landschaft begeistert.

@Neutral - der Daycruiser war beim letzten Mal vor Ort, als ich im November in Wassenberg war (soweit ich mich erinnere). Berichte doch gerne, wenn Du das Boot gesehen hast und was Du zum GFK bzw. Verarbeitung sagst. Sicherlich steht in der Winterhalle auch ein franz. Premiumboot zum fast doppelten Preis für Deinen Klopfvergleich... .

Geändert von dmb73 (12.02.2017 um 13:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 12.02.2017, 13:40
Hopfelperle Hopfelperle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Ostsee/ zum Arbeiten noch in Duisburg
Beiträge: 286
Boot: Rajo 560 Open 100 PS Mercury
136 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Moin Dirk,
haben nach der ganzen Renovierung unseres Wohnsitzes für unsere Zeit nach der Arbeit, dies Jahr auch ein paar Tage Rügen gebucht.
Es geht nach Wiek in eins der Schwimmenden Ferienhäuser, wenn das Wetter gut ist wollen wir unsere Rajo mitnehmen, können wir direkt am Ferienhaus festmachen.
Hast Du ein paar Info´s für mich auch gerne als PN, zum Beispiel Entfernung Wiek auf die offene See zum angeln??
Gruß Tom
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 12.02.2017, 14:00
dmb73 dmb73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: zülpich
Beiträge: 523
Boot: Rajo MM730 open + Suzuki DF200ATX LeanBurn
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Servus Tom, nicht, dass wir das Gleiche meinen. Wir waren in Lauterbach auf Rügen, mit den Pfahl- und Schwimmhäusern direkt neben dem Yachthafen Lauterbach-Marina. Sehr, sehr toll.

Unser Rügenurlaub (hab meine Frau nochmals gefragt), war wohl schon vor 3 oder 4 Jahren und die haben da wohl extrem aufgerüstet. Damals gab es nur die Pfahlhäuser neben dem Yachthafen. einfach klasse... mittlerweile gibt es auch etliche Schwimmhäuser. Genau das haben wir mit der Rajo auch geplant, allerdings hab ich nur SBF Binnen und deswegen möchte meine Frau noch den Küstenschein machen.. den brauchst Du dort. Ja, kannst Dein Boot direkt am Haus festmachen, die Aussicht ist fantastisch!!

Zumindest von Lauterbach aus geht's direkt in die Ostsee bzw. eine teiloffene Bucht (Süd-Ost-Rügen). Dort kannst Du mit Anglererlaubnis direkt loslegen.

Guck einfach mal auf die o.g. Seite.... da findest Du gute Infos dazu.

Vg Dirk

Geändert von dmb73 (12.02.2017 um 14:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 12.02.2017, 20:23
dmb73 dmb73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: zülpich
Beiträge: 523
Boot: Rajo MM730 open + Suzuki DF200ATX LeanBurn
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Wird wohl langsam Zeit für einen eigenen Rajo-Boots-Thread. Es scheint hier eine Menge von uns zu geben!!
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 29.03.2017, 06:25
Hopfelperle Hopfelperle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Ostsee/ zum Arbeiten noch in Duisburg
Beiträge: 286
Boot: Rajo 560 Open 100 PS Mercury
136 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dmb73 Beitrag anzeigen
Wird wohl langsam Zeit für einen eigenen Rajo-Boots-Thread. Es scheint hier eine Menge von uns zu geben!!

Moin Moin Dirk, wie sieht es aus dem Rajo Thread Saison geht bald los und es ist erstaunlich ruhig im Rajo Bereich sind denn Alle zufrieden mit den Booten , oder hat der eine oder andere eine neue Rajo
Gruß Tom
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 63



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.