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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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OK, also Schwungmasse ab und den block auch lösen?
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#27
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Jupp.
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Jörg von der (ex)Freibeuter ... |
#28
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Hi,
so weiter geht das Projekt. Habe mittlerweile nen Handbuch von Claymer in digitaler Form, falls jemand Interesse hat. Habe jetzt Schwungscheibe, und die Spulen ect. runter. Nun ging es nur noch ans lösen des Kraftkopfes. Nach den Explosionszeichnungen wird dieser mit 4 Schrauben und 2 Muttern befestigt. Also diese mal gelöst. Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass sämtliches ziehen und drücken nichts bringt. Also mitm Gummihammer probiert, auch keine Bewegung. Dann habe ich mir feste Punkte gesucht, an denen ich ein wenig hebeln kann, das einzigste was sich bewegt hat, war das untere Gehäuse. Hat jemand noch ne Idee? MFG Michel |
#29
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Hallo,
so weiter gehts, der Motor ist nun komplett zerlegt. Ergebnis Kurbelwelle ist platt. Habe nun die Möglichkeit laut Modellnummer, den gleichen Motor mit 30Ps günstig zu bekommen, dort ist das Getriebe kaputt. Das Problem wird laut Bildern nur das Schaltgestänge werden. Bei meinem kann ich unten am Getriebe den Wassereinlass öffnen und dort das Gestänge trennen. Bei dem Angebot scheint die Öffnung zum trennen des Gestänges im Schaft zu sein. Ist es sehr viel Arbeit das Gestänge oben vom Hebel abwärts aus zu wechseln? Habe den Motor leider grad nicht in der Nähe. MFG Michel Geändert von michante (20.03.2017 um 11:43 Uhr) |
#30
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ohne Bilder kann man da nur Vermutungen anstellen,
wie ich die Brüder von OMC kenne haben die da was umgebastelt, was sich aber konvertieren läßt
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#31
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also bei mir sieht es so aus:
http://www.boats.net/parts/search/BR...ASE/parts.html Die 49 ist ja das Gestänge. Bei dem anderen wäre das untere Gestänge länger und wird in ner Öffnung im Schaft verbunden |
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