![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi zusammen
Bin gerade dabei mein neues Bötchen auf Vordermann zu bringen . Antifouling sandstrahlen bin ich gerade daei. Der Volvo Penta Z-Antrieb DuoProp sieht auch nicht mehr schön aus .. Habt ihr mal ein Tipp welche Farbe ich für den Neuanstrich verwenden soll/kann? Oder habt ihr einfach Antifouling druff jemacht ![]() das ist ja so ein spezielles grau an den Volvo Antrieben.. wenn jmd den Farbcode und auch die Farbe hat, bzw. irgendwann mal gestrichen hat , wäre ich dankbar für Links ![]() Und dann habe ich noch was.. Unterflur löst sich an manchen Stellen der Himmel. Der Aufbau ist denke ich "GfK - Schaumstoff - Stoffhimmel". Es ist nur an manchen stellen abgelöst. wie mache ich das am besten ? Sprühkleber habe ich hier schon gelesen,aber der soll ja bei Hitze wieder weich werden und sich ablösen .. und ich will ja auch keine Löcher in den Himmel schneiden um da mit Kleber dran zu kommen.. Beste wäre ja ein spezieller Sprüh-Kleber mit so einen Aufsatz/Kanüle die ganz dünn sind .. da kann man an den abgelösten stellen reinstechen und sprühen.. Danke schonmal.. Anbei ein Foto vom abgelösten Himmel https://www.dropbox.com/s/nnra07tkks..._5019.JPG?dl=0
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Danny,
für Z-Antriebe gibt es eine spezielle Grundierung und spezielles Antifouling z.B. sowas hier https://www.svb.de/de/international-...op-o-drev.html. Bei dem Himmel kann ich dir leider nicht weiter helfen. Gruß, Thorsten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ok danke. Sonst keiner einen Tipp wegen des Himmels ? Mfg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
an die Stelle rankommen mußt du schon, wenn du da Kleber reinsprühen möchtest
|
|||
|
|||
![]()
Bei Luftblasen hinter Tapeten hatte ich schon mal Kleister mit einer Injektion Nadel und Spritze dort rein gefüllt. sowas müsste doch auch mit deinem Himmel und geeigneten Kleber klappen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja das ist ja auch mein denken. Ich glaube ich werde mal beim hiesigen sattler anfragen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe mir mal ein Boot angesehen, wo der Eigentümer mal das gleiche Problem hatte. Er hat dann den ganzen "Himmel" von aussen mit Latexfarbe gestrichen. ISt dann natürlich kein weicher Belag mehr und Untergrund muss saugfähig sein. Und ich möchte nicht derjenige sein, der es mal entfernen muss. Aber ist ein Idee
![]() VG Hans |
|
||||
|
||||
![]()
Habe meinen SX Antrieb bei der Bavaria mit normalen Lack für Pkws in der Kammer lackiert. Zwei Schichten Grundierung, Drei Schichten Lack und anschließend vier Schichten Klarlack.
Hatte keine Probleme mit dieser Farbauswahl. Schorsch
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Farbe für Z-Antrieb | Rolf100 | Technik-Talk | 1 | 07.08.2009 10:35 |
Welche Farbe für Holzbrett/Fußboden verwenden? | Matze66 | Restaurationen | 7 | 02.04.2008 15:50 |
Welche Farbe für die Bilge ?? | Fireball | Restaurationen | 14 | 23.06.2007 20:28 |
Welche Farbe für Propeller vom AQ 280? | M.S.Liander | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 21.05.2006 18:40 |
Welche Rollen für Epoxi Farbe? | Mystic | Selbstbauer | 11 | 28.05.2004 21:48 |