![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
gerade eben hab ich einen eigentlich sehr guten Bekannten und seine Freundin verabschiedet... Die haben den ganzen Abend versucht mir einzureden, dass wenn ich 5 T€ in einer Pyramide (übrigens in Bayern angeblich legal) anlege, 40 T€ steuerfrei heraus bekomme ![]() Glaub, dass ist ein klassisches Pyramidensytem... Jeder neue legt an, und muss neue finden, um eine Stufe höher zu rutschen.. Denke mal, dass ist illegal, aber die belegen das mit "Schenkung" (jeder soll jedem angeblich 5T€ steuerfrei in Bayern schenken können)... Hat das von euch schon jemand gemacht? Denke mal, dass ganze ist Betrug ![]() Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Fomi,
legal oder nicht ist eigendlich egal, du mußt nur genug dumme finden die nach dir da Geld einzahlen, sonst ist dein Geld weg ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Thomas, wahrscheinlich sind deine guten Bekannten selber auf das Ding hereingefallen und suchen jetzt Dumme, mit Denen Sie Ihren Fehler wieder ausbügeln können. Ob Legal oder nicht, um an die 40 t€ zu kommen mußt Du selber dann 8 Leute "überzeugen" - richtig ? An Wen gehst Du ran ? Freunde und Bekannte ! Du schwätzt den Leuten diese Pyramide auf und wenn Sie Glück haben funktioniert es - aber über die Hälfte wird kein Glück haben und ihren Einsatz verlieren und DU hast Freunde verloren
![]() Und legal ist es trotz dieser Schennkung sicher auch nicht. Grüße Heinz
|
||||
|
||||
![]()
Wen man durch "nichts" reich werden will und im Gegenzug bereit ist für Geld seine eigenen Freunde ans Messer zu liefern, ist das bestimmt eine ganz tolle Idee.
![]() ![]() Sowas gibt es alle paar Jahre mal wieder und es finden sich leider auch immer wieder welche, die darauf reinfallen. Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
So etwas gab es bei uns auch schon mal, ist glaube ich ca. 20 Jahre her und nannte sich "Jokerspiel". Man zahlte 1000 DM ein und mußte 8 Mitspieler mitbringen. Das Ganze wurde in irgendwelche Dorfgaststätten als "geschlossene Gesellschaft" verschleiert und angeblich sollen Busladungen von Spielern daran teilgenommen haben... Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]()
Um es mal wertneutral auszudrücken, also Mathematisch:
Start : 1 1. Runde : 8 2. Runde : 64 3. Runde : 512 4. Runde : 4.096 5. Runde : 32.768 6. Runde : 262.144 7. Runde : 2.097.122 8. Runde : 16.777.216 9. Runde : 134.217.728 Schon in der 8. Runde nimmt quasi jeder 2 te Dt. Haushalt daran teil ![]() An so einem Spiel verdienen nur die ersten und weiß du in welcher Runde du gerade bist. Mark
|
||||
|
||||
![]()
Hier sind ein paar Erklärungen und auch entsprechende Gerichtsurteile dazu:
http://www.vis-recht.bayern.de/de/le...henkkreise.htm http://www.agpf.de/Schenkkreise.htm Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sei froh, dass Du nur nen vergeudeten Abend investiert hast.
![]() ![]() Ansonsten haben die Vorposter schon alles notwendige geschrieben. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich wollte nur mal lesen, was Ihr dazu schreibt ![]() Ist oder war ![]() Dachte, vielleicht ist es jemanden von euch schonmal so ergangen und es kommen ein paar Erfahrungsberichte der neuen Millionäre ![]() Ich mache den Scheiß jedenfalls nicht mit ![]() Gruß Thomas PS: der der damit reich geworden ist, möge sich bitte melden ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
moin,
alle jahre wieder ......... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() weiß nicht mehr genau, aber pilotenspiel und playexpress hab ich da noch in erinnerung. mit sicherheitsfond und pi pa po. alles nur zum bescheixxen. unter diesem titel kannst du das abtun. ich kenne etliche von diesen betrugspyramiden, die alle GAAAAANZ LEGAL waren. ich kenne auch einige dumme, die nicht hören wollten und ins gefängnis gingen. es gibt nur einen, der hier dran ohne risiko verdient, es ist die verwaltungsgesellschaft die gebühren abzockt für listen, etc. . dahinter verbergen sich die initiatoren und lachen sich einen ast. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() bis denn ![]() ![]() ![]()
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
![]() |
|
|