![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ich habe eine Bayliner 2355.
Als das Boot gereinigt ins Winterlager gekommen ist, habe ich mir vorgenommen im Frühjahr die hässlichen Kratzer auszuschleifen und mit einen Gelcoat Rep. Set von Yachtcare auszubessern. Ich habe die meisten stellen schon aufgefüllt und mit 800 Nassschleifpapier geschliffen. Jetzt fehlt nur noch der Glanz. Ich suche eine Politur oder Wachsstift. Was kann man am besten nehmen und wo bekomme ich das? Gruß Uwe |
|
|
||||
|
||||
|
Hast du Fotos von der Aktion gemacht?
|
|||
|
|||
|
Habe ich noch nicht.
Kann ich aber machen wenn sich jemand dafür interessiert. Gruß Uwe |
|
|
||||
|
||||
|
Ja ich! Mir steht das Selbe noch bevor und ich bin am überlegen, ob selber machen oder lieber machen lassen.
|
||||
|
||||
|
Mir steht es auch bevor und ich weiß nicht was ich nehmen soll
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
|
|
||||
|
||||
|
Du benötigst Abralon Scheiben
http://www.ebay.de/itm/20x-P500-P100...kAAOSwBahU2hEa (PaidLink) Danach mit Schwamm und Politur polieren...
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Bei den Abralonscheiben brauchst du nur noch die 1000er,200er und 4000er.
Dann kannst du mit grober Polierpaste (z.b. von 3M) rüber polieren.Das reicht um ein guten Glanzgrad herzustellen...
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
das beste Ergebnis kannst du folgendermaßen erzielen. 1. Nassschliff mit 1000er Körnung 2. Exzenterpoliermaschine von hoher Qualität (z.B. LHR 21ES von Rupes) Die Leistung und der Hub solcher hochwertigen Maschinen in Kombination mit den richtigen Poliermitteln (Schwamm und Paste) bringen ein phänomenales Ergebnis bei geringem Zeitaufwand. Du wirst eine Ohne Maschiene wirst du nach einem Nassschliff kein befriedigendes Ergebnis erzielen. 3. Polierschwämme - 2Stk. Coarse blau und 4 Stk. Medium grün 4. 1 Liter Poliermittel Nr.1/blau Zephir 5. 4-5 gute Microfasertücher zum Nachwischen Mit diesen Dingen bist du perfekt ausgerüstet und wirst wegen dem geilen und raschen Ergebnis nicht mehr zu polieren aufhören wollen...... dein Boot, dein Auto, das Auto deiner Frau, das Auto deiner Kinder........ Ich hab mir das oben genannte geleistet und kann sagen, dass es eine sehr gute Investition war ![]() Erhältlich im Fachhandel oder div. Onlineshop's. Wenn du einen Autolackierer (besser) kennst, kann der dir die ganzen Sachen evt. auch zur Verfügung stellen. LG Wolfgang Geändert von wolf870 (07.03.2017 um 21:49 Uhr)
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
mit Abralon hochschleifen 1000er 2000er 4000er dann mit einer Schleifpolitur z.B. Mirka m30 und dann mit einer Politur z.b. Mirka 8 hochpolieren und dann wachsen dann ist es perfekt. Das ganze natürlich mit einer Poliermaschine gemacht sonst machst du dich tot und es wird kein vernünftiges Ergebnis. Du kannst natürlich andere Hersteller der Polituren wählen, ich arbeite nur mit Mirkaprodukten aber das muss jeder für sich entscheiden. Gelcoatarbeiten sind nicht jedermanns Sache und es gehört schon ein bisschen Erfahrung dazu wenn man ein gutes Ergebnis erlangen möchte
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Final kannst du mit dem 3000er noch Edelstahl und Alu-Teile anschleifen. Anschließend mit dem gebrauchten Pad polieren, wird wie neu. Ich persönlich verwende lieber ein Lammfell 150mm auf einem 125er Teller. So kannst du mit dem Überstand schön in die Ecken ohne das du was zerstörst. Gruß Willi |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn er von 1000 bis 3000 hoch schleift mit Nasspapier, dann reicht als Politur die grüne von 3M, und das ganze im Idealfall mit einer Rotationsmaschine, eine Exenter ist Murks und man poliert ewig.
Es ist mit einer Rotationsmaschine nur drauf zu achten dass man nicht ewig auf der Stelle bleibt. Hier ein ganzes Set. http://www.ebay.de/itm/3M-Politur-Se...38.m2548.l4275 (PaidLink) Die blaue Politur ist bei einer Gelcoatauffrischung gar nicht mehr notwendig.
|
|