|
||||
|
||||
OT nochmal, einfach nur zur Erheiterung:
Es war nicht immer so langweilig, Typen wie Manfred Rommel (Ex OB Stgt.) haben eigentlich schon vieles vorweggenommen: Zitate: 105. Umweltpolitik heißt heute Bekämpfung des Menschen im Sinne der Natur. 102. Bevor du längere Zeit auf einen Zug wartest, vergewissere dich, ob überhaupt noch Schienen da liegen. 101. Ist der Weg auch falsch und steinig, Hauptsach' ist, wir sind uns einig. 14. Es gibt Politiker, die das, was sie sagen, glauben. Und es gibt solche, die das, was sie sagen, nicht glauben. Erstere sind gefährlich. 43. Es erhebt sich die grundsätzliche Frage: Wie soll man in der Politik mit der Wahrheit umgehen? Die Antwort muß lauten: vorsichtig. 98. Stört die Wahrheit, nütze listig die Produkte der Statistik. 111. Die Einsetzung einer Kommission erlaubt es, ein Problem auf ehrenvolle Weise vom Tisch zu bekommen, ohne es zu lösen. http://date-060528.tripod.com/zitate...ed_Rommel.html
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gab einen Bürgerentscheid FÜR Stuttgart 21. Also eine Mehrheit für etwas, obwohl die ja eher still ist und nicht so leicht zu mobilisieren wie die "Hauptsache mal dagegen". Ja es hat einige wundervolle Bäume gekostet die älter wie mein Grossvater waren und die ich gerne meinen Enkeln noch gezeigt hätte. Schade, aber so ist die Welt eben. Die Grünen wurden trotzdem (sie waren ja dagegen) gewählt. Haben sie sich wohl redlich verdient (und die Arbeit ist ja auch o,k, soweit ----gebe ich als " eher SchwarzGelber", wie die meisten hier tendenziell, gerne zu).
|
|||||
|
|||||
Es geht beim Dieselverbot nicht um Feinstaub, sondern um Stickoxide. Die bescheuerten Umweltzonen wurden wegen Feinstaub eingeführt.
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nein. Alle Artikel, die ich dazu gelesen habe, schreiben von Feinstaub. Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Aber nicht für Berlin - Stuttgart ist mir wurscht, da fliege ich hin.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Flugzeug darf nicht nicht handyfonieren. Werde ich da enteignet? Einige Straßen Berlins darf ich nachts nicht mit dem Mootrrad befahren, werde ich da enteignet? In öffentlichen Gebäuden darf nicht mehr geraucht werden, wird man da enteignet? Es hilft, wenn man vor dem Posten nachdenkt. |
|
||||
|
||||
Wahnsinn, das wird als nächstes verboten
Sie sind extrem klein, diese Partikel. Dafür hat man eine sehr hohe Anzahl." Die ist viel größer als zum Beispiel beim Diesel-Pkw. Selbst im sogenannten Taxischub, wenn die Maschinen zur Startbahn rollen: "Im Taxischub entspricht eine Sekunde Laufzeit etwa 60 Kilometer Autofahrt von einem Euro-6-Dieselfahrzeug mit Filter." aus: http://www.deutschlandfunk.de/abgase...icle_id=355766 Was glaubst du was die erst rausrotzen bei WOT. Wir sind alle rettungslos verloren : (
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (22.02.2017 um 14:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Verträge brauchen wir auch nimmer, sind ja nur einseitig gemeint und werden wohlwollend zugeteilt oder eben auch nicht, im Zweifelsfall halt gekündigt (BauSparVerträge) Des wird schon richtig hier. Franky, immer postiv ist und gut drauf, aber manchmal an die Zeile im Watzmann: "Sollt mer weggehn?" denkt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Außerdem hinkt Dein Vergleich, es ist ein Unterschied ob ich mal für 2 Stunden nicht telefonieren kann oder mit dem Moped einen Umweg fahren muss(obwohl ich 2. auch schon für nicht rechtens halte) oder ich mit meinem Auto meinen Wohnort verlassen oder täglich zur Arbeit fahren muss. Soviel zum Nachdenken.
|
||||
|
||||
Auf der anderen Seite bin ich ja wenn ich da wohne, einer der wenigen Nutznießer des Verbotes! Meine Gesundheit sollte mir doch auch etwas Wert sein!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das ist alles von so fern. Genauso wie die Politiker. ich bin dort aufgewachsen. Wir haben dort immer noch mein Geburts-Haus. Das Haus meines Vaters und Grossvaters.......... Dort leben Leute die nicht auf der Sonnenseite des Lebens geboren wurden --wie, ich unterstell es jetzt mal, du und ich--- die liegen länger unter ihrem Opel Astra oder Ford Focus wie se am Wochenende zum Picknick mit den Kindern zum Park fahren (Nicht in´s Wellness/Spass-bad, zum Picknick, Selbstversorger). Sind aber glücklich, dass sie ihre 10€/qm Miete (Ja, zehn Euro, im "Loch") pünktlich zahlen können. Weil billiger gibts net. Und das, weil se alle ab 6:00h morgens Mercedes zusammennageln, davor Zeitung ausgetragen haben und die Mädels im Aldi für´n Mindestlohn kassieren. Nebenher wird noch für Bares irgendwas repariert oder tapeziert oder geputzt... usw. usf. Das unter einer Million Luftteilchen am Ende auch noch ein fremdes Stäubchen mehr dabei ist als auf ihre Grosseltern gekannt haben als se mit dem Esel über das Feld geritten sind, oder den Ofen in der "schwarzen" Küche befeuert haben zum Kochen........... verstehen die netmal (Netmal wenn man´s ihnen erklären würde im Ansatz). Gsund ist noch keiner gestorben Die werden wirklich enteignet. Die kriegen netmal 1.000€ auf der Bank für nen Gebrauchtwagen. Mir sollte es egal sein. Aber in meinem tiefschwarzen Herz schlägt so ne kleine rote Ader.... irgendwo,......... immer wieder meldet die sich. Es ist eben doch nicht alles fremder Leute Elend. So. Genug gesabbelt. Und deshalb würde ich, wäre ich Poltiker oder BM oder was auch immer nen ganz anderen Ansatz wählen. Der würde nen Eklat geben, aber irgendwann funktioieren.
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (22.02.2017 um 14:52 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ja klar ich hab ja auch dafür gestimmt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber darum geht es gar nicht Wolf. Ich selbst würde davon sogar noch profitieren. Nicht wegen der besseren Luft(die wird dadurch eh nicht besser) sondern weil ich morgens staufrei nach Stuttgart fahren könnte wenn alles unter Euro6 nicht mehr rein darf. Aber es ist einfach ungerecht das hier Menschen, die sich am wenigsten wehren können für Fehler von Politikern und Städteplanern herhalten müssen.
|
||||
|
||||
Staufrei nach Stuttgart wird trotzdem nix.
ca. 2/3 der PKW in Deutschland sind Benziner https://de.statista.com/statistik/da...aftstoffarten/ Daher wirds auch mit dem Dieselverbot am Pragsattel nicht ruhiger.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
In dem Link steht aber, daß es diese Fahrverbote in sehr vielen europäischen Ländern gibt.
|
|
||||
|
||||
Hab ich gesehen, hab es sogar im Detail angeschaut. Es sind meist allgemeine Fahrverbote(für alle Fahrzeuge) bzw. City maut auch für alle. Teils auch keine PKW Diesel oder alles unter Euro4 egal ob Diesel oder Benziner.
|
||||
|
||||
Hi!
Dass es mit Dieselfahrzeugen demnächst Probleme gibt, zeichnet sich doch schon lange ab. Ich hatte vor kurzem darüber nachgedacht, mir einen Pickup zuzulegen, die es leider nur als Diesel gibt. Aber die Geschichte mit den Fahrverboten und den Additiven, die im Winter frostfrei gehalten werden müssen, hat mir gereicht und mich davon abgebracht. Benzin und fertig (evtl. Gas, aber hier sind die Fallstricke auch die Sache nicht wert). Mit LPG Fahrzeugen kannste jedenfalls sogar in geschlossene Hallen fahren (Gabelstapler).
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.umweltplakette.org/ Zitat: Zitat:
|
||||
|
||||
Ooh mann, ich Depp , bist ja Nachbar.
Ich vergas, sorry.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich fahre jetzt seit über 20 Jahren Firmenfahrzeuge mit Dieselmotor und habe dort noch kein einziges Additiv reingekippt.
|
||||
|
||||
Hi!
Ich meine die Harnstoffe (AdBlu oder wie auch immer), die im separaten Tank getankt werden müssen und die ab minus 10 Grad frieren. Ich meine nicht die Winterdieselproblematik.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
|||
|
|||
Als damals die Umweltzonen eingeführt wurden, gab es Dieselmodelle, die erst 2 Jahre alt waren und ohne Nachrüstung keine grüne Plakette bekommen haben. Zugleich bekam jeder Benziner mit Kat die Grüne. 20 Jahre alte Benziner!
Wer sich danach noch einen Diesel gekauft hat, der ist selbst schuld, er wollte es nicht wissen. Oder hat irgendjemand geglaubt, dass die dreckigste technik urplötzlich blitzsauber wird? Dummheit ist nicht verboten, aber auch nicht umsonst |
|
|